In den vergangenen Tagen wurde immer wieder berichtet, dass der FC Bayern an einer Verpflichtung von Victor Osimhen interessiert sei. Nun gibt es ein interessantes Update in dem Transfer-Poker: Der Stürmer des SSC Neapel soll demnach signalisiert haben, dass er sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen könnte.
So schnell können sich die Neuigkeiten auf dem Fußball-Transfermarkt überschlagen. Am Ostermontag machten Meldungen die Runde, dass die Verantwortlichen des FC Bayern erste Gespräche mit dem Management von Victor Osimhen führen. Einen Tag später, wird der Wechsel des Neapel-Profis nach München noch ein Stück konkreter. Denn wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat der 24-jährige Stürmer nun auch selbst zum Ausdruck gebracht, dass er im Sommer gerne zum FC Bayern wechseln würde.
Ablösesumme wird am Ende entscheidend sein
Sky Info: „Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechseln!“ 🔥🚨 @Plettigoal
↪️ Einen Haken gibt es: Mit einem Angebot von „nur“ 100 Mio. werden die Münchner in Neapel wohl auf taube Ohren stoßen – diese möchten eher um die 130 Mio. Euro – plus Boni.#TransferUpdate pic.twitter.com/C2U11xUSSZ
— Sky Sport (@SkySportDE) April 11, 2023
Die Chance, dass es mit einem Transfer von Victor Osimhen zum FC Bayern klappt, dürfte durch diesen Umstand noch einmal deutlich größer sein. Allerdings bleibt die Ablöseseumme weiter das größte Problem: Neapel fordert bis zu 130 Mio. Euro für den nigerianischen Star-Spieler, Bayern möchte allerdings nicht mehr als 100 Mio. Euro für einen neuen Stürmer ausgeben. In den kommenden Wochen werden nun weitere Gespräche zwischen den Bayern-Bossen und dem Management von Osimhen erwartet.
In der laufenden Saison erzielte Osimhen in 23 Serie-A-Partien insgesamt 21 Tore und steuerte zudem fünf Vorlagen bei. Zwischen 2017 und 2018 stand der bullige Angreifer beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht nachhaltig durchsetzen.