FC Bayern News

Guardiola enthüllt: “Habe noch kein Bayern-Spiel unter Tuchel gesehen”

Pep Guardiola
Foto: IMAGO

In wenigen Stunden kommt es zum CL-Kracher zwischen Manchester City und dem FC Bayern. Pep Guardiola trifft dabei auf seinen Ex-Klub. In einem Interview enthüllte der Katalane jedoch, dass er sich nicht intensiv mit den Münchnern beschäftigt hat.



Drei Jahre arbeitete Pep Guardiola beim deutschen Rekordmeister erfolgreich und schwärmt noch regelmäßig von den Bayern. Man könnte daher meinen, dass der 52-Jährige die Spiele der Münchner regelmäßig schaut und sich gut auf die CL-Partie vorbereitet hat. In einem Interview mit “Sky” nach dem 4:1-Sieg über den FC Southampton machte Guardiola allerdings deutlich, dass er noch kein Bayern-Spiel unter Thomas Tuchel gesehen hat.

“Ich habe kein einziges Spiel gesehen”

Guardiola sagte: “Bayern München. Jetzt Bayern München (…) Neuer Trainer dort. Ich habe kein einziges Spiel gesehen, und ich muss mehr oder weniger sehen oder herausfinden, was wir tun werden. Also bin ich froh, wieder dort zu sein”. Diese Aussage kam durchaus überraschend, da der Ex-FCB-Coach dafür bekannt ist, sich äußerst intensiv mit den Gegnern zu beschäftigen und seine Mannschaft optimal auf die Spiele einzustellen.

Die Skyblues befinden sich aktuell in einer bestechenden Verfassung und konnten in der Premier League die letzten fünf Partien allesamt siegreich bestreiten (Tordifferenz von 15:4). Auch Thomas Tuchel erkannte das an und betonte: “Die Champions League ist ein Wettbewerb, bei dem die Tagesform entscheidet. Am Dienstag kann alles passieren, im Fußball kann alles passieren. Es ist einer der größten Tests, wir wissen um ihre Qualität. Sie sind derzeit in Topform.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sicher doch. Ein Viertelfinale, dass City zwingend gewinnen muss, damit das Guardiola Projekt nicht wieder scheitert und er will sagen, dass er erst im Spiel herausfinden möchte wie Tuchel spielt. Dafür steht für ihn und die Scheichs zu viel auf dem Spiel.

Naja, vielleicht ist das für ihn wie Weihnachten, und er will nicht vorher schon die ganze Überraschung kaputtmachen. Wenn man ins Kino geht, schaut man sich den Film ja auch nicht vorher schon auf’m Handy an. Clever, der Pep! Und ein bisschen großkotzig, könnte nach hinten losgehen…

Aber schreibst du ne Klausur die über deine Endnoten im Zeugnis entscheidet ohne zu lernen?

Ich hab das gemacht, aber das Resultat war dementsprechend, keiner hat zugeguckt und ich wurde auch nicht dafür bezahlt. 🤪

Landauer, ich muss da etwas berichtigen.: Mit ein paar Kilo mehr meinte ich Gnabry., nicht Sane‘.
Sane‘ hat eher Untergewicht.
😂😂😂

Ahso, ja, ich verwechselte… aber gnabry lief ja zuletzt auch ein bisschen schneller und mehr

Keine Bange, “Pep”.
Dauert nicht mehr lange.
Und dann siehst du deine erste Niederlage gegen Tuchel im Bayern-Trikot.
Und das ganze auch noch live!
Was will man mehr??

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Na dann wird’s Zeit! Da will aber einer mächtig mit dicker Hose demonstrieren, dass er SOOO sicher ist, dass er den Gegner nicht mal analysieren muss. Hut ab, wenn’s für ihn gut geht, ist er cool. Wenn nicht… Ich würde da als Gegner schmunzeln und sagen: So, Freundchen…

Was soll er auch gesehen haben.
TT ist mit viel zu kleinen Trainingsfenster gestartet.

Seine Handschrift wird erst mit
der Zeit sichtbar.

Und die Eckdaten der Spieler sind ja bekannt. Samt der Siegserie in der CL.
Er wird mit Sicherheit sich nicht groß überraschen lassen. Und in der Nachspielzeit zum Sturm blasen….

Er hat es sicher nicht gesehen, aber seine sieben Video Analysten haben es auswendig gelernt, und ihm vorgekaut…

Ich erinnere mich noch, wie er damals bei Bayern Liebesbekundungen an irgendeinen Spieler, der fast nur auf der Bank saß, ausgesprochen hat (ich glaube es war Dante). Darf man nicht ernst nehmen, was er sagt

Er lügt. Alles nur Kalkül.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.