Mehr als 100 Mio. Euro? Frankfurt teilt Bayern die Schmerzgrenze für Kolo Muani mit!
Randal Kolo Muani wird beim FC Bayern heiß gehandelt und ist, obwohl Eintracht Frankfurt in der Bundesliga aktuell schwächelt, nach wie vor in einer herausragenden Verfassung. Neusten Berichten zufolge haben die Hessen dem FCB nun ihre Schmerzgrenze für den Frankreich-Star mitgeteilt.
Kein einziges Spiel konnte die Eintracht aus den letzten sechs Bundesliga-Partien gewinnen – die Champions-League-Qualifikation rückt daher in weite Ferne. Momentan scheint lediglich die Europa League ein realistisches Ziel zu sein, möglicherweise wird man dies über den Gewinn des DFB Pokals erreichen. Für die SGE könnte das ernsthafte Konsequenzen haben, denn für Leistungsträger Kolo Muani soll die CL-Qualifikation mit Blick auf einen möglichen Frankfurt-Verbleib entscheidend sein.
Währenddessen machten bereits Meldungen die Runde, wonach sich der 24-Jährige einen Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen kann. “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat diese Gerüchte nun konkretisiert. Demnach wird der französische Nationalspieler bei den Münchnern heiß gehandelt. Zudem soll für den FCB ein Pluspunkt sein, dass Kolo Muani die Bundesliga schon kennt und sich in der Gruppe der französischsprachigen Spieler des Rekordmeisters schnell einfinden könnte.
100-Millionen-Schmerzgrenze bei Kolo Muani
Weiter heißt es, dass Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche klargemacht haben soll, den Mittelstürmer nicht für unter 100 Millionen Euro ziehen zu lassen. Hinzukommen könnten dem Vernehmen nach noch Bonuszahlungen. Die Hessen sollen dem FC Bayern eben jene Summe bereits mitgeteilt haben, so Plettenberg.
Fraglich ist nun, ob der deutsche Meister bereit wäre, so viel Geld für Kolo Muani auf den Tisch zu legen. Wichtig wird dabei voraussichtlich auch die Meinung von Thomas Tuchel sein und die angeblichen Alternativen um Harry Kane und Victor Osimhen.
Die Frankfurter Adler umkreisen das Aas der Champions League.
Denn da ist noch jede Menge Fleisch am Knochen.
Und Salihamidzic und Kahn sind leider prädestiniert dafür, ihrer Fehlerserie der letzten Jahre, die Bayerns Kader verteuert und verschlechtert hat (eine fürchterliche Kombination) einen weiteren folgen zu lassen:
Und jetzt in einer Überreaktion wieder eine Unsumme, diesmal für einen riskanten Transfer eines mittelprächtig-guten One Hit Wonders wie Muani oder Osimhen, zu verballern.
Bayern bringt auch mit Scouting nix zusammen ! Während andere Vereine , Kolo Muani, Frimpong , Diaby , Bellingham entdecken , kauft Bayern ausrangierte Altstars , mittelmäßige Talente für zig Millionen ein !
Brazzo ist eine Geldvernichtungsmaschine und wird über kurz und lang den Verein nicht nur sportlich sondern auch finanziell schaden !
Irre Transfers , irre Spielergehälter , 5 rechte Verteidiger , keinen MS , immense Unruhe im Verein , also wann begreift der Aufsichtsrat endlich , dass es so nicht weitergehen kann !
Brazzo wird eines Tages vor allem eines hinterlassen:
Verbrannte Erde – und davon reichlich!!!
das Scouting ist katastrophal, sehe ich genauso.
Ein großes Problem dabei ist, dass die 2.-Mannschaft nicht in der 3. Liga spielt und somit auch kaum junge Spieler herangezogen werden können.
Die Spielergehälter explodieren, vor allem für Spieler die Bayern nicht weiter bringen.
Hinzu kommen Ablöse und Abfindungen für Trainer und Staff….Wahnsinn!
Der Aufsichtsrat will das gar nicht begreifen, weil sie ja sonst selber ihre Fehler zugeben müssten.
Ich habe Hoeneß nur 1x reumütig erlebt und das war vor/nach seiner Haft.
Wahrscheinlich ist es einmal notwendig auch die Meisterschaft zu verlieren , dann gingen die Alarmglocken auch im Aufsichtsrat !
Von dem sind wir auch gar nicht weit entfernt !
Eine Saison mit null Titeln !
Super analysiert
Wir haben ein Sch…. Scouting
Bezahlen für ausrangierte Unsummen. Haaland hätten wir für 75 Millionen gehabt. Dann das Gehalt: 50 Millionen. Mane nicht einkaufen, Gnabry Goretzka und Sane verkaufen oder verleihen oder verschenken. Die Gehälter reichen locker für Haaland
Sag’s immer wieder , Transferausgaben für diese Saison waren 150mio , der einzige der funktioniert ist de Ligt ( 67 Mio ) wo sind die restlichen 83 Mio ? Die sind auch nicht verletzt , sondern nicht gut genug für Stammplatz !!!
Ein Wahnsinn !
Ja gut den Haaland kriegst jetzt nimmer , das hat der Brazzo nicht hinbekommen !
Und klar hat das ein Lewandowski mitbekommen das da mit Haaland verhandelt wurde und man ihn nur hinhalten wollte !
Dadurch zog Lewandowski die Konsequenzen !
Brazzo meinte halt krieg ich Haaland , dann kann Lewandowski gehen , wenn nicht dann ist mir Lewandowski auch noch gut genug ! Link eben !
Seit Brazzo heißt es ” Mia san ma nimmer Mia”
ULI COMEBACK
YES!!!
Bloß nicht – das ist sicher nicht mehr der Hoeneß der er früher mal war!
Der soll zum Nockherberg gehen und mit den Grünen und der SPD klatschen…
Bloss nicht. Der ist für die ganze Brazzoscheisse verantwortlich
Diesen Balkan Fuzzi würde ich Heute noch Fristlose Rausschmeißen.. Der braucht sich nicht wundern das der Hass auf ihn noch mehr wird.. Und das ist auch Richtig so.. Diese ober Null.. Wenn nicht der Demenze von Tegernsee die Hand halten würde dann wäre das schon lange Erledigt.. Ich hätte den Patriarchen für immer in Landsberg gelassen und den Schlüssel weit weg Geschmissen…
Deutlich zu viel für ihn. Ablehnen und gut.
Wie wäre es, wenn man ein paar Euro in die Hand nimmt und die scouting Abteilung verstärkt? Dann könnte man so spieler auch rechtzeitig holen, und müsste nicht nach alten, überteuerten Spielern greifen, nur weil sie einen großen Namen haben…
Gerland war doch super darin.
Aber den hat Brazzo auch schon vergrault.
Gerland war die meiste Zeit besoffen 🥃.
GENAU WIE FLICK UND KLOSE USW.
Wenn man in Europa in der Top 4 mitspielen will, kann man nicht ohne Mittelstürmer antreten. Manie ist gut, passt aber nicht in unser System – da wir fast immer gegen tierstehende Mannschaften spielen.
Osimehn passt besser – kostet 130 mio.
Gegen Mane eintauschen und 80 mio drauflegen. In der Serie A schaut man noch auf grosse Namen und den hat Mane..
He Chef und welche Alternativen schlägst du vor ?
An erster Stelle steht: Sollen die aktuell Verantwortlichen in unveränderter Konstellation diese wichtigen sportlichen und finanziellen Entscheidungen treffen ?
Ich denke nein, und ob Tuchel und Diederich schon ausreichen um eine bessere Basis zu schaffen, ist fraglich
Dann doch lieber Oshimen
Hey, Rundy Gush bist wieder aus deinem Loch raus gekrochen nach der 0-3 Klatsche!! Wer hat jetzt Ahnung von Fußball?? In München gibt’s ne däftigere Klatsche als gestern. Also ruhig bleiben wenn du keine Ahnung von Fußball hast!!!
Der gute Mann hat 12 Saisontore nach 3/4 der Saison. Ein echter Weltklasse 9er wie früher Lewandowski oder heute Haaland hätte zu diesem Zeitpunkt schon 20 Tore. Wofür also das Geld? Und jetzt nicht mit seinen vielen Vorlagen kommen. Vorlagenspieler haben wir auch jetzt schon genug. Wir brauchen jemanden, der die Dinger reinmacht!
Vorlagenspieler haben wir schon genug? Vorlagen müssen auch einen Mitspieler erreichen. Er hat alleine mehr Assists als Gnabry, Mané und Cancelo zusammen. Und Herr Krösche ist wohl etwas zu Kopf gestiegen. Man wird schauen, wenn der Spieler im Sommer gehen will…
Der Markt ist völlig kaputt, wenn jeder Stürmer nach seiner ersten ordentlichen Saison mindestens 100 Millionen kostet.
Nein, das ist einfach nur die Schmerzgrenze der Frankfurter, die letzten Sommer so clever waren und Kolo Muani ablösefrei aus Frankreich geholt haben, während Bayern stattdessen in Frankreich Tel für ca . 20 Mio. geholt hat.
Und nun möchten die Hessen den Spieler gerne behalten, weshalb sie ihn nur für eine sehr hohe Ablöse wieder abgeben würden. Das ist das gute Recht der Frankfurter.
Das Versagen der Bayern lag letzten Sommer darin, dass sie beim Scouting oder bei der Kaderplanung aus irgendeinem Grund Kolo Muani nicht richtig auf dem Zettel hatten, obwohl sie dringend einen Mittelstürmer suchten.
Natürlich ist das das gute Recht der Frankfurter, sie können verlangen, was sie wollen und sie haben noch einen langfristigen Vertrag. Nur dass andere Vereine ernsthaft erwägen, die Ablöse tatsächlich zu zahlen, zeigt, dass der Markt kaum attraktive Alternativen hergibt. Ich kann mich nicht an solche Situationen bei unseren früheren Stürmerverpflichtungen erinnern.
So ist es! Selbst Neapel hat 75Mio in Osimhen investiert…. Und wir mit Anspruch auf Triple und unter den top4 in Europa holen gar keinen MS…. Das ist Wahnsinn!!!! Grob fahrlässig, dilettantisch und inkompetent ! #vorstand #demissionierung
Die Frankfurter (namentlich Ben Manga, einer der aktuell besten Scouts) waren schon drei Jahre an Muani dran und haben kontinuierlich Kontakt gehalten. Das war einer der wesentlichen Gründe warum Muani trotz späterer deutlich lukrativerer Optionen nach Frankfurt gewechselt ist. So was ist dem FCB Verantwortlichen fremd und deswegen klappts auch nicht beim FCB, gute und talentierte Spieler frühzeitig an sich zu binden. Dem FCB laufen ja sogar die eigenen Talente (z.B. Marcel Wenig) weg, weil man die einmal verpflichtet und sich dann nicht kümmert.
Grüße aus dem Herzen von Europa.
Der war noch vor Kurzen umsonst in Frankfurt gelandet. Wir finden solche Spieler erst, wenn sie 100 Millionen kosten.
Mal was anderes: Upamecano ist ein Blinder und der Patzerkönig schlechthin
Absolut ist genau meine Meinung
Wir brauchen Spieler von internationaler Klasse, Kolo Muani ist ein ordentlicher Bundesligastürmer. Von dieser Sorte haben wir aber mit Gnabry, Choupo Moting schon genug. Was wir brauchen sind Stürmer die in den entscheidenden Spielen da sind und Tore schiessen. Von dieser Stürmersorte hatten wir seit Mandzukic keinen mehr. Lewandowski war in den entscheidenden Spielen sowie auch jetzt bei Barcelona nur Lewandblasski.
Auch wenn er deiner Meinung nach blass war in den so wichtigen spielen, hat er die unwichtigen knappen spiele entschieden.
Ihr wärt wahrscheinlich jetzt schon meister, wenn Lewandowski noch da wäre.
Bitte bitte holt einfach Osimhen. Der hat sich bewiesen bereits und ist jünger als Kane. Außerdem ist Kolo Muani nicht das was wir brauchen, er ist viel zu ähnlich zu den anderen spielern die wir haben (mane)
NIEMALS KANN FÜR EIN STÜRMER DER 27 BUNDESLIGASPIELE GEMACHT HAT SOVIEL GELD BEZAHLT WERDEN. DA WÄRE ES BESSER OPA BENZEMA ABLÖSEFREI ZU HOLEN DEN DER GARANTIERT VIELE TORE
Oli und Brazzo werden in Ihrer Panik Bayerns angespartes Fest-Konto-Geld verballern, jedoch wird das nichts bringen.
Freiburg beispielsweise setzt zumeist auf Eigengewächse, sie können sich auch keine sogenannten Superstars leisten und trotzdem schaffen sie es in der Bundesliga kontinuierlich weiter nach oben zu kommen.
Im Pokal ist alles möglich, das haben sie gezeigt.
Freiburg hat noch niemals in München gewonnen – erst dann unter dem Welttrainer T. Tuchel war das dann möglich, unter Nagelsmann wäre das niemals passiert.
Meine Bewunderung für diesen Führungsstil.
Und so allmählich verstehe ich alle Bayern-Hasser, jetzt bin ich selbst einer.
Tel wurde bis Dato nicht das Vertrauen geschenkt, in Freiburg wäre er wahrscheinlich schon längst Stammspieler.
Dann holt doch Kane und Muani.
Geld schießt aber keine Tore und Geld holt keine Titel.
Stimmt! Wenn das Ganze nicht passt, Vorstand, Trainer und Mannschaft eben k e i n Team sind, wo JEDER für den anderen läuft und kämpft, dann wird es nichts!
Durch den letzten Satz disqualifiziert du dich hier selbst. Und outest dich als ahnungsloser Forentroll.
Da ist Thuram dann vielleicht doch der bessere Übergangskandidat. Kostet nichts und ist nicht wesentlich schlechter als Kolo Muani. Und in einem Jahr wäre man in einer win-to-win Situation. Besser wäre allerdings: der FC Bayern kauft endlich mal einen hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer, setzt ihn ein (nicht auf die Bank) entwickelt ihn perfekt für das Bayernsystem..
Dann würde ich lieber Füllkrug als Übergangskandidaten nehmen solange bis Osimhens Vertrag in Neapel ausläuft.
Muani hat in seiner ersten BuLi Saison wettbewerbsübergreifend 19 Tore und 15 (oder 16?) Assists. Davon ist Thuram meilenweit entfernt.
Beide, O und H, werden bei keinem anderen Club solch eine Position jemals wieder erreichen.
Wir sollten nicht vergessen, dass auch Kalle und Uli viele Fehler gemacht haben, auch als sie schon lange im Amt waren.
Ich sage nur „Klinsmann statt Klopp“, um mal einen von vielen Fehlern zu nennen.
Wir sollten auch bedenken, dass zu der Zeit, in der wir Thiago und Alaba verloren haben, auch noch Kalle der Bayern-Biss war und nicht Olli.
Ich hoffe, daß man seine Bemühungen und Interesse jetzt zurückfährt. Es gibt ausreichend Alternativen zu Muani und auch Oshimen. Höjlund, David etc. Wobei ich wirklich hoffe, daß es Höjlund wird.
Muani ist ein guter Mann, aber 100 Mio sind viel zu viel. So keine Kaufempfehlung.
Ist er aber nicht Wert, dann eher Victor Osimhen
Der kostet aber 130-150Mio !
Ich bin für Thuram (Ablösefrei/Handgeld) – welchen ich bereits im Januar geholt hätte – und Lukaku (30-40Mio) und bis 2025 ordentlich scouten bzw. parallel analysieren wer dann als Endlösung 2025-2030 wirklich ganzheitlich passt !
Nübel, Sabitzer, Goretzka, Gnabry, Mane‘ verkaufen !
Barella, Kovacevic oder Amrabat holen, dann passt es !
Coman/Thuram – Lukaku/Thuram – Sane‘/Coman
Musiala/Sane‘
Davies/Stanisic – 6er/Laimer – Kimmich/Mazraoui
Lucas/Stanisic – DeLigt – Upa/Pavard
Sommer
Kolo muani soll kommen
Das Risiko dass ein neuer Spieler nicht funktioniert wie zB Jovic bei Real, bringt jeder Transfer mit sich. Egal ob Muani (one season wonder) oshimen/vlahovic/ramos(kann nur in Italien/portugal). Wenn man nicht beginnt auf Tel zu setzen, einen Spieler will der schon gezeigt hat das er was kann und noch im Früh/-Sommer seiner Karriere ist, muss es einer dieser Kandidaten werden, am besten zwei davon. Was gibt es sonst für Optionen? Moukoko?
Dann gibt es noch Spieler die im Herbst/Winter ihrer Karriere sind wie Kane mit dem gleichen Risiko (kann nur auf der Insel) Lukaku, Depay, Griezmann, usw. In dieser Altersklasse wäre Lewandowski der einzige den ich begrüßen würde. Wer weiß wie er mittlerweile über Barcelona/Bayern, Nagelsmann/Tuchel denkt. Und für mind. 1,2 Jahre Torgarantie ist er sicherlich noch gut.
Nach dem nahezu desaströsen Saisonverlauf müssten einige Spieler den Verein verlassen und sollten Geld in die Kasse spülen und Gehälter für neue Gesichter frei machen. Eine Veränderung ist notwendig, auch im Kern deswegen sind meine persönlichen Kandidaten für den Abschied: Gnabry und Goretzka.
Sabitzer, Gravenberg, Ulreich. Sarr sowieso. Kimmich hat mich auch sehr enttäuscht in dieser Saison aber man sollte ihm nochmal die Chance geben sich neben einem neuen Partner im Mittelfeld zu zeigen.
Im Sturm entweder Muani, Oshimen oder Ramos und zusätzlich eine günstigere Option wie beispielsweise Werner Timo/X. Dann hätte man mit Choupo genügend Optionen, Konkurrenzdruck, Rotation und muss keinen Müller/Mane mehr auf die 9 stellen.
Persönlich würde ich Kovacic oder Jorginho für Goretzka favorisieren und auch wenn Laimer (den Gerüchten zufolge) ablösefrei kommt , zusätzlich einen reinen 6er mit der nötigen Klasse. Ich sehe Laimer (noch?) nicht für die Ansprüche Bayerns – top4 Europa
Für Gnabry keinen Ersatz sondern Tel auf die Flügel einbinden, auch Davies ist offensiv eine bessere Option als defensiv. Wenn die Abwehr so zusammenbleibt kann Hernandez links Verteidigen. In der IV ist man top besetzt, Pavard verlängern! Leihe mit Cancelo verlängern, wenn möglich. Mazroui, Stanicic behalten.
Wenn möglich mit Sommer, Neuer und Nübel in die neue Saison gehen und nach Leistungsprinzip aufstellen (Ulreich verkaufen)
Mehrere junge Nachwuchsspieler zu den Profis damit auch diese, zusätzlichen Konkurrenzdruck haben. Wanner und Ibrahimovic vielleicht verleihen für die Entwicklung, da sie die nötigen Einsatzzeiten bei Bayern vermutlich nicht bekommen.
Ausserdem sollte man sich über Kai Kavertz Gedanken machen. Er hat des öfteren bewiesen was er kann. (u.a. Das entscheidende Tor in einem CL Finale). Thomas Müller wird 34 Jahre im September.
Und nicht vergessen, der wichtigste Transferabgang. Für Herrn Salihamidzic ist die Zeit gekommen seine sieben Sachen zu packen und wenn Platz ist kann er noch den Herrn Heiner miteinpacken.
Die Fehler die HS in den Jahren begangen hat sind nicht mehr tragbar. Auch wenn er nicht an allem alleine die Schuld trägt, trägt er die (Mit)Verantwortung in den Angelegenheiten –
Flick, Nagelsmann, Lewandowski, Haaland, Gerland, Gehälter
Das sind nur die Spitzen des Eisbergs HS.
Ich habe fertig
Sportvorstand raus und dann neu starten.
Haben soviele mit Bayern Gen ( Schweinsteiger, Lahm ) es reicht langsam mit Brazzo.
Ist ein komplett falscher Ansatz…
Aha Lahm vielleicht für die rasenpflege .Der Typ hat doch noch nie eine Verantwortung übernommen
Der Praktikant vom Balkan wird Kolo viel Wertschaetzung im Vertrag zu Teil werden lassen, falls der Transfer wirklich realisiert wird…
Was soll das ? Wir brauchen unbedingt noch einen RAV 😂😂😂
Wir brauchen einen Stürmer, Kolo ist beste Option in Kreis der 100 Mio Stürmer.
Kane > Muani und Tel langsam hinter dem Altstar aufbauen.
Wenn ich mal wieder zusammenfassen darf:
Der Aufsichtsrat muß auf jeden Fall zuerst den Vorstand der AG (alle 5?) entlassen um dann einem Transfer von Kolo Muani oder Osimhen für mehr als 100Mio. doch zuzustimmen, weil es doch keinen anderen passenden MS auf dem Markt gibt.
Habe ich das richtig verstanden?
Brazzo zahlt schon alles, muss ja von sich ablenken. Wie damals mit Nagelsmann und der Vorgeschichte mit Flick. Was kostet die Welt, momentan bekommen wir die Rechnung nur,dank Ulli, der brazzo nicht
Guter Spieler wäre schön wenn er kommt denn die Bosse haben genug Mist gebaut und sollten sich schämen
Wann sagen die Spieler eigentlich mal was zu Ihren Sportdireks was, Müller hätte das Zeug dazu, Flick war zu schlau für Balkantranse und Bananajoe