Konrad Laimer wird schon seit Monaten mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Deal nun unter Dach und Fach. Der Mittelfeldspieler hat demnach einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.
Im Sommer 2021 legte RB Leipzig sein Veto gegen einen Laimer-Wechsel zum FC Bayern ein. Ein Jahr später konnten sich die beiden Vereine nicht auf eine Ablöse verständigen und der Transfer platzte auf der Zielgeraden. Im dritten Anlauf hat es nun geklappt. Wie die „BILD“ verkündet, ist der Wechsel des Österreichers zum FC Bayern fix.
Laimer unterschreibt bis 2027 beim FCB
Update to our Story of the Transfer of Konrad Laimer (25) to @FCBayern: Laimer signed a contract til 2027 @BILD_Sport
— Christian Falk (@cfbayern) April 12, 2023
Laut dem Blatt ist der „Kaugummi-Transfer“, der sich seit Monten gezogen hat, endlich unter Dach und Fach. Nach „BILD“-Informationen hat der 25-Jährige einen 4-Jahresvertrag bis 2027 in München unterschrieben und ist damit der erste Neuzugang im Sommer 2023 beim FCB.
Laimer, dessen Vertrag in Leipzig zum Saisonende ausläuft, wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten RB zu den Bayern. Neben dem Rekordmeister waren auch der FC Chelsea und der FC Liverpool an dem ÖFB-Kicker dran.
Der Mittelfeldspieler ist ein echter Sechser und galt als absoluter Wunschspieler von Ex-Trainer Julian Nagelsmann. Durch die Verpflichtung von Laimer wird der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Bayern nochmals deutlich zunehmen. Vor allem der Druck auf Leon Goretzka dürfte damit steigen. Spannend wird es aber auch zu sehen, was mit Spielern wie Marcel Sabitzer und Ryan Gravenberch im Sommer passiert. Die Bayern haben aktuell fünf Spieler für die beiden Positionen im zentralen/defensiven Mittelfeld zur Verfügung.