Geldstrafe, Suspendierung oder Rauswurf? Bayern-Bosse diskutieren über Mané-Zukunft

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern brennt es Mal wieder lichterloh in dieser Saison. Während Thomas Tuchel und sein Team die herbe 0:3-Pleite gegen Manchester City verdauen müssen, diskutieren die Verantwortlichen an der Isar aktuell wie es mit Sadio Mané beim deutschen Rekordmeister weitergeht. Dem Senegalesen droht nach seiner Kabinen-Prügelei mit Leroy Sane sogar ein Rauswurf beim FCB.

Im Sommer 2022 wurde die Verpflichtung von Sadio Mané als großer Coup der Bayern gefeiert. Weniger als 12 Monate später steht der 31-Jährige vor dem Aus in München.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kam es am Dienstagabend, nach der Pleite in Manchester, zu einer Kabinen-Prügelei zwischen Mané und Leroy Sane. Demnach hat der Senegalese seinem Mitspieler einen Schlag ins Gesicht verpasst. Wie „Sky“ berichtet, droht Mané eine drakonische Strafe.

Mitspieler wenden sich von Mané ab

Laut dem Pay-TV-Sender beraten sich die Bayern-Bosse derzeit wie es mit Mané nach dem Eklat weitergehen soll: „Der FC Bayern kann das nicht akzeptieren. Es wird über eine Geldstrafe hinaus gehen“, vermutet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg. Der Bayern-Reporter rechnet damit, dass die Münchner „ein Zeichen setzen“ werden.

Nicht nur in der Führungsetage an der Säbener Straße soll es brodeln, auch die FCB-Stars sind von dem Vorfall geschockt und wenden sich von Mané ab: „Es gibt viele Mitspieler, die kritisch mit Mane umgehen. Die davon ausgehen, dass Mane nicht länger beim FC Bayern spielen wird“, so Plettenberg.

Nach „Sky“-Informationen wird derzeit über alle Optionen diskutiert: Geldstrafe, Suspendierung, bis hin zum Rauswurf. Aktuell ist nichts ausgeschlossen. Wie „SPORT1“ erfahren hat, wollen die Bayern bis zum Ende der Woche offiziell Stellung zu dem Kabinen-Zoff beziehen.

Klar ist: Der Vorfall zwischen Mané und Sané ist kein Einzelfall in dieser Saison beim FC Bayern. In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Disziplinlosigkeiten auf Seiten der Spieler.

THEMEN
Teile diesen Artikel