Immer noch angeschlagen: Choupo-Moting wird auch gegen Hoffenheim fehlen

Nick Deutz
Foto: IMAGO

Schlechte Neuigkeiten für den FC Bayern: Wie FCB-Trainer Thomas Tuchel am Freitag bekannt gab, müssen die Münchener auch im morgigen Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. 

Der 34-jährige Kameruner stand dem FC Bayern aufgrund von Knieproblemen bereits in den vergangenen beiden Partien nicht zur Verfügung stand. Am Mittwoch hatte Choupo-Moting eine individuelle Einheit an der Säbener Straße absolviert, am Donnerstag stieg er dann auch wieder ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters ein. Doch am Freitag fehlte der Stürmer dann erneut im Bayern-Training.

„Individuell sah es bei Choupo gut aus, bei komplexeren Bewegungen hat er sich unwohl gefühlt. Deshalb hat er heute einen Ruhetag eingelegt“, sagte FCB-Trainer Thomas Tuchel am Freitag auf der Pre-Match-PK. Gegen Hoffenheim wird der Stürmer deshalb auch nicht auflaufen können, verriet Tuchel: „Choupo ist raus fürs Wochenende. Sonst sind alle bereit“.

Eine Chance für Youngster Mathys Tel?

Wer am Samstag in der Bundesliga auf der Mittelstürmerposition aufläuft, wollte Tuchel bei der Pressekonfernz noch nicht verraten. Für Sturm-Talent Mathys Tel komme ein Startelfeinsatz aber noch zu früh: „Er ist ein Kandidat für 20-30 Minuten, je nachdem wie der Spielverlauf ist“.

Auch Thomas Müller sei aus Sicht von Thomas Tuchel eher kein Kandidat für die „Neuner“-Position gegen Hoffenheim. „Ich habe den Thomas gerne eine Linie dahinter“, sagte der FCB-Trainer auf der PK. Gegen Manchester City spielte Serge Gnabry auf der Mittelstürmer-Position.

Teile diesen Artikel