Der FC Bayern möchte kommenden Sommer einen neuen Stürmer verpflichten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Victor Osimhen von der SSC Neapel ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, macht sich auch Thomas Tuchel für eine Verpflichtung des 24-Jährigen stark.
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Bayern in Kontakt zum Management von Victor Osimhen stehen. Der Nigerianer soll demnach sehr offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sein.
Besonders interessant: Wie „Sky“ erfahren haben will, kann sich auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel sehr gut eine Zusammenarbeit mit dem 24-Jährigen vorstellen. Der FCB-Coach soll sogar ein echter Fan des Angreifers sein.
Neapel will mehr als 100 Millionen Euro
Nach „Sky“-Informationen intensiveren die Bayern ihre Bemühungen um Osimhen. Laut dem Pay-TV-Sender stehen bald weitere Gespräche zwischen Klub und Spieler an.
Das Problem: Mit einer kolportierten Ablöse von 100-130 Millionen Euro ist Osimhen alles andere als ein Schnäppchen. Gerüchten zufolge wäre der FCB kommenden Sommer durchaus bereit bis zu 100 Millionen Euro für einen Top-Torjäger wie Osimhen auszugeben. Dieser kommt in der laufenden Saison auf 30 Torbeteiligungen in 29 Spielen für Neapel.