Hoffenheim zu Gast in der Allianz Arena: So ersetzt Tuchel Choupo-Moting und Mané

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die TSG Hoffenheim ist am 28. Bundesliga-Spieltag zu Gast beim FC Bayern. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.

Vier Tage nach der bitteren 0:3-Pleite in der Champions League gegen Manchester City müssen die Bayern erneut in der Bundesliga ran. Der FCB trifft in der heimischen Allianz Arena auf die TSG Hoffenheim.

Thomas Tuchel muss auf Choupo-Moting (Knieprobleme) und Mané (suspendiert) verzichten. Zudem fehlen Hernandez (Kreuzbandriss) und Neuer (Unterschenkelbruch).

Musiala und Davies sitzen auf der Bank

Vor Yann Sommer im Tor hat sich Tuchel für eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Joao Cancelo entschieden.

Im zentralen Mittelfeld starten Joshua Kimmich und Leon Goretzka. In der Offensive erhält das Trio Leroy Sane, Thomas Müller und Kingsley Coman den Vorzug. Im Sturmzentrum startet Serge Gnabry.

Ersatzbank: Ulreich – Davies, Sarr, Blind, Gravenberch, Tel, Mazraoui, Musiala, Stanisic

Matarazzo setzt auf Dreierkette und Stiller

TSG-Coach Pellegrion Matarazzo hat sich für eine Dreierkette mit Kabak, Brooks und Akpoguma entschieden. Im Mittelfeld startet zudem Ex-Bayern-Spieler Angelo Stiller. Im Sturm kommt eine Doppelspitze mit Bebou und Baumgartner zum Einsatz.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Goretzka – Sane, Müller, Coman – Gnabry

TSG Hoffenheim: Baumann – Kabak, Brooks, Akpoguma – Kaderabek, Angelino, Geiger, Kramaric, Stiller – Bebou, Baumgartner

Teile diesen Artikel