Kimmich nach dem Remis gegen Hoffenheim: „Ich kann mir das nicht erklären“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Nach der 0:3-Pleite gegen Manchester City hat der FC Bayern auch in der Bundesliga gepatzt. Gegen die TSG Hoffenheim kam die Mannschaft von Thomas Tuchel nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Spiel sprachlos.



Mehr als 60 Prozent Ballbesitz und 22:5-Torschüsse haben die Bayern gegen die TSG Hoffenheim vorzuweisen, am Ende hat es allerdings nur zu einem 1:1-Unentschieden gereicht.

Nicht nur die Bayern-Fans verzweifeln derzeit an der Leistung der Münchner, auch Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Remis gegen die Kraichgauer sichtlich enttäuscht: „Nach einem 0:3 unter der Woche sollte man eigentlich denken, dass man eine Reaktion zeigt. Ich kann mir das nicht erklären. Wir haben ohne Energie gespielt. Heute war es eine absolut schlechte Leistung von uns. Sowas geht nicht.“

„So eine Leistung wie heute, das geht nicht!“

Der 27-Jährige war nicht nur enttäuscht, der Mittelfeldboss der Bayern wirkte auch sauer: „So eine Leistung wie heute, das geht nicht! In keinem Spiel! Nicht am ersten Spieltag in der Bundesliga und vor allem nicht zu so einem Zeitpunkt. Niemals!“

Teile diesen Artikel