FC Bayern News

Kahn wütet nach Hoffenheim-Patzer: “Das ist nicht unser Anspruch!”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat zwei wichtige Punkte im Titelrennen in der Bundesliga liegen gelassen. Die Münchner kamen am gestrigen Samstag nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim hinaus. Klubchef Oliver Kahn ist sichtlich verärgert über den erneuten Patzer der Tuchel-Elf.



Thomas Tuchel nahm nach der gestrigen Leistung seiner Mannschaft kein Blatt vor den Mund und kritisierte sehr deutlich. Laut dem 49-Jährigen haben sich die Bayern “langsam und emotionslos” präsentiert. Der FCB-Coach bezeichnete das Remis gegen die Hoffenheimer als einen “großen Rückschritt” für die Bayern.

Auch Klubchef Oliver Kahn übte am Sonntag harte Kritik an den Bayern-Stars: “Wieder nur ein Punkt und der nächste Rückschlag für uns! Ergebnisse und Leistungen wie diese können nicht unser Anspruch sein”, erklärte dieser auf Twitter. Der 53-Jährige machte zudem deutlich, dass man diese in den kommenden Wochen die knappe Tabellenführung in der Bundesliga um jeden Preis verteidigen muss: “Wir sind weiterhin Tabellenführer und wir werden diesen Platz mit aller Kraft verteidigen.”

“Mit der Unterstützung der Fans in der Arena ist alles machbar”

Laut Kahn richten sich die Blicke nun aber voll und ganz auf die Champions League. Mit der 0:3-Pleite im Viertelfinal-Hinspiel benötigt der deutsche Rekordmeister ein echtes Fußballwunder gegen Manchester City am kommenden Mittwoch. Kahn hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: “Nun gilt es aber, uns zu 100% auf das Spiel am Mittwoch zu konzentrieren. Wir müssen alles reinhauen, um das scheinbar Unmögliche noch möglich zu machen.” Hierfür benötigt Joshua Kimmich & Co. allerdings die volle Unterstützung der eigenen Anhänger. “Dazu braucht es aber die totale Überzeugung und den Glauben daran. Mit der Unterstützung der Fans in der Arena ist alles machbar. Das habe ich selbst oft genug erlebt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
106 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oliver, ganz ehrlich, Du genügst den Ansprüchen eigentlich, leider, auch nicht! Ich hatte mir mehr von Dir erwartet, wenn man bedenkt, wie Du als Torwart warst 🤷‍♂️

Das ist halt genau das Problem:
Nur weil jemand Weltklasse darin war Fußbälle daran zu hindern in ein Tor zu fliegen ist er noch nicht automatisch dafür geeignet CEO eines mittelständischen Unternehmens zu werden.

In Punkto Kahn bin ich bei dir, aber ein “Mittelständisches Unternehmen”? 😀
Der FC Bayern macht weit über 600 Mio Umsatz und haben über 1000 Mitarbeiter… das ist weit entfernt vom Mittelstand 😉

Sorry,
aber das ist genau im Definitionsradius des ‘Mittelstands’ in Deutschland

Bullshit, die FC Bayern München AG ist eine große Kapitalgesellschaft nach §267 III HGB. Aber Hauptsache mal irgendwas behaupten

Kapitalgesellschaft ist eine Gesellschaftsform, das hat nichts mit der Unternehmensgröße zu tun.

Um mal einen Konzern zu benennen:
Mercedes Benz Group:
Umsatz ca. 160 MILLIARDEN Euro,
ca 180.000 Mitarbeiter
.

Sorry aber wenn man keinen Plan hat nicht so weit den Mund aufmachen. Hauptsache du weisst das Mercedes ein Konzern ist. aua. Hier bitte: Bei KMU unterscheiden wir zwischen Kleinstunternehmen (bis 9 Beschäftigte und bis 2 Millionen Euro Umsatz), kleinen Unternehmen (bis 49 Beschäftigte und bis 10 Millionen Euro Umsatz und kein Kleinstunternehmen) und mittleren Unternehmen (bis 249 Beschäftigte und bis 50 Millionen Euro Umsatz und kein kleines Unternehmen). Großunternehmen haben über 249 Beschäftigte oder über 50 Millionen Euro Umsatz.
KMU werden häufig mit dem Mittelstand, bzw. mittelständischen Unternehmen assoziiert.

Brathähnchen ist beleidigt, weil der FCB kein Konzern ist 😁🤣

Das stimmt wieder nicht. Jede KapG ist eine juristische Person und somit auch ein Unternehmen. Nur kann dieses Unternehmen innerhalb des Handelsrechts verschiedene Rechtsformen annehmen (GmbH, AG usw.). In §267 HGB werden die Größenkriterien aufgezeigt. Anhand dessen zählt der FC Bayern München genau so wenig zum Mittelstand wie Mercedes Benz.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jfkdkddk

Im Mittelstand wimmelt es von Kapitalgesellschaften!

So, guckst du hier bevor du Blödsinn von dir gibst:

Nach einer häufig verwendeten Klassifizierung (Unternehmensgrößenstruktur) gelten Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Mio. Euro bzw. weniger als 50 Mio. Euro oder mit zehn bis 499 Beschäftigte als mittelständisch.

Also auch dein Handwerker um die Ecke mit 10 Peoples ist mittelständisch, bei ner AG davon zu reden ist schon lustig, bzw. wirft die Frage auf, wie du zu so etwas kommst und dich dann auch noch meinst äußern zu müssen…

Nicht mehr lange, wenn es so weiter geht!! Siehe Milan, Inter, Juve, Manu usw, da wird der Große Name noch ne Weile in den Köpfe bleiben. Wenn Kahn Brzzzzzzzo und Neppe noch 2 Jahre durchhalten dann ist es vorbei. Und den Club auf den Level von 2020 zu bringen wirds dann sehr schwer wenn gar unmöglich. Vielen Herzlichen Dank an Brzzzzzo, Kahn Neppe.

Wenn der EierOli mit seinem Promischnellfernstudium sagt, dass ist nicht unser Anspruch, dann meint er hoffentlich sich und Salihamelzic! Beide haben sich von Nägelsbeißersmann das Hirngespinst von der falschen 9 und 5 RV einreden lassen und sich vom Namen und Alter des Abseitsmane blenden lassen. Ja das ist nicht der Anspruch des FCB

Da gib ich Dir vollkommen Recht 👍👍👍
Mit einem Fernstudium und soweit ich weiß, sein Adjutant Hasan ohne jegliche Ausbildung. Sehr wenig Kenntnisse und vor allem im Ganzen zuwenig, um den Anspruch FC. Bayern vollumfänglich in nahezu allen Bereichen gerecht zu werden.
Sorry…… man sieht was dabei als Benchmark rauskommt. Nichts….
Bis dato unheimlich viel Kohle durch den Kamin gejagt. Eine derart behäbige und total lustlose Mannschaft, die den gestellten Anspruch nicht einmal zu 10% gerecht wird. Einen Sportvorstand, der wahrscheinlich betriebswirtschaftlich soviel Ahnung hat, wie ich vom Klavierbau. Einen meiner Meinung nach fast taubstummen Präsidenten, welcher den Bereich der beiden problemlos abfrühstücken könnte….. Nur er darf es nicht, weils nicht ins Konzept des Paten passt. Bei Adidas hat er es ja schon bewiesen, dass erst kann. Bis dato eigentlich nur Vernichtung von Werten und auf dem besten Wege, unseren F. C. Bayern zu zerstören. Analog wie unsere derzeitige Regierung. Diese ist auch auf dem besten Wege, unser Vaterland mit Vorsatz zu vernichten. Genau jetzt muss der Fan Flagge zeigen und sich gegen deren täglich zelebrierten Irrsinn + Mist wehren.
Im Stadion lautstark auf das Gemurxe aufmerksam machen. Und zwar solange, bis der AR endlich handelt und den Stecker zieht.

Was hast Du gegen ein Fernstudium? Also ich habe meinen Master in Wirtschaftsjura im Fernstudium gemacht. Und, ich als Jurist, kann versichern dass der FCB ein Konzern ist.

Ich bin auch der Meinung, dass Brazzo vollkommen ohne wirtschaftliche Ausbildung einen Milliardenkonzern mit leitet. Allein diese Tatssche nimmt ihn vollkommen raus, weil er von den Diziplienen in der Wirtschaft mal so gar nichts versteht. Kahn hat wenigstens ein Studium

Last edited 1 Jahr zuvor by ThomaS

Servus,
Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Fernstudium. Das hätte ich ausführlicher schreiben müssen. Doch was nützt ein Fernstudium, wenn ich keinerlei Berufserfahrung gesammelt habe.
Zumindest 3 bis 4 Jahre in verschiedenen Bereichen reinschnuppern und dringend benötige Erfahrung sammeln, welche ich dann ggf beim F. C. Bayern positiv einbringen kann.
Doch ohne jegliches und unabdingbares Wissen/Erfahrung ist es meiner Meinung nach ein Ritt auf der Rasierklinge, die nur besonders hohes Lehrgeld verbrennt. Oder externe Beraterkosten in exorbitanter Höhe verursacht. Für das Geld was Lehrling OK an Kohle einstreicht , bekomme ich nen fertigen Top Manager, der sich mit Sicherheit nicht Hilf und Ahnungslos anstellt und Kohle durch fehlende Erfahrung verbrennt.
Grundsätzlich ist auch nicht zwingend ein Studium nötig, wenn ich wie KH Rummenigge ne ordentliche Berufsausbildung vorzuweisen habe. Doch auch Brazzo hat wahrscheinlich außer seiner Fussball Vita nicht brauchbares vorzuweisen.
Und des im Mix mit OK ist meiner Meinung zum scheitern verurteilt.
Da hat sich der Pate vom Tegernsee mal so richtig verzockt.
Doch die sind so derart glatt, dass sie nicht einmal zu gemachten Fehlern stehen können, weil sonst das auf wackeligen Beinen stehende Fundament zusammen bricht.
Mein Gott…… welch geistige Verarmung unserer Gesellschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber wer soll es denn machen? Wer hätte die Qualifikation dazu? Da wird kein Uli und auch kein Kalle zurückkommen.

Ballack , Schweinsteiger, einer der Ex Kapitäne

BS31 wird es nicht machen. Es muss auch nicht zwingend jemand mit Stallgeruch sein.

Das sind zwei Flaneure, die arbeiten 10 Stunden pro Woche.

Es ist nicht einfach, Vorstand bei Bayern zu sein.
Das muss man bei aller Kritik berücksichtigen

Ballack ist doch auch so ein Möchtegernexperte,den kannst du auch nicht gebrauchen.Und Schweinsteiger hat ein schönes Leben,macht Brax Werbung,und will bestimmt nicht von 8-17:00 Uhr arbeiten.Ich denke,da kannst Du eher den Manager von Union Berlin,oder einen anderen Bundesligisten nehmen.Auf alle Fälle ist die Chance größer,als mit unseren beiden Leuchten.

Genau, Oliver Runert. Topjob!

@rasenschach

Genau das ist der Punkt.
Zu fordern, jemanden zu feuern, das ist leicht.
Aber wer sollte es besser machen?
Brazzo & Oli haben auch schon vieles richtig gemacht.
Im Moment stottert der Motor halt etwas.
Aber das wird schon wieder.

Aber bei vielen Fans greifen leider einfachste Reflexe:: Rauschmeißen! Etc.

Ich fordere keinen Rausschmiss! Aber Oli und Brazzo sind einfach Lernresistent! Erst lassen sie JN mit Kimmich und der nicht erfolgten Impfung alleine und jetzt wieder TT mit der Causa Mane/Sane! Da bin ICH einfach vom Ex-Titan enttäuscht, wie er sich da hinter dem jeweiligen Trainer versteckt!

@Uwe

Da gebe ich dir absolut recht, was die von dir genannten Beispiele betrifft.
Ein eklatanter Fehler war meines Erachtens auch die Verlängerung mit Gnabry, noch dazu zu solch verbesserten Konditionen.
Bei dem Zirkus, den Serge “Gucci” Gnabry im Sommer gemacht hat, hätte ich gesagt: Das Wohl und Wehe des FCB ist nicht davon abhängig, ob ein Gnabry bei uns spielt oder nicht. Und tschüss.

Das Lewi Theater nicht zu vergessen. Nichts zu hören von beiden, nur JN musste jede Wiche Stellung beziehen.

Er als Chef feuert doch auch Angestellte, einfach so.
Es gibt sicher genügend Persönlichkeiten, die sowohl fachlich als auch emphatisch die Dinge besser regeln können. Allein seine Wortwahl, er spricht und spricht, er wiederholt sich und denkt, er wäre dabei der beste.
Er und sein Praktikant haben die Messlatte gesteckt und jetzt gibt es die ganze Breitseite zurück.

Es greift auch nicht einfach der Rausschmissrefex, die Herren haben schon Zuviel verbrannte Erde hinterlassen.

Der Druck wird noch größer werden, ab Donnerstag wir es eine neue Welle geben, denn dann sind wir leider auch in der CL raus und der neue Trainer ist schon ordentlich verbrannt.

Ich bin ziemlich sicher,dass unsere beiden Helden auf Dauer immer mehr gravierende Fehler machen.Ich habe auch den Eindruck,dass Leute wie Ruhnert oder der. Krösche mehr Sozialkompetenz haben und auch intelligenter sind. Woher soll Brazzo irgendwelche Kompetenzen haben?.Schulabschluss?? Berufsabschluss ???Studium??? Praktische Erfahrungen ohne die Lobby von Hoeneß???Er hat auch nach seiner Laufbahn nichts unternommen,damit er seinen Horizont erweitert.Und nur bemüht sein 24/7 reicht für so eine Position nicht.Kahn redet auch immer,als hat er die Zettel seiner Unternehmensberater auswendig gelernt.Soll sich wichtig anhören,ist für mich aber nur bla bla bla.Warte mal ab,falls sie Kahn und Saluhamidzic einmal feuern,was dann alles an die Oberfläche kommt.Wie bei Nagelsmann.Keine Gespräche mit den Reservisten,beim Training nicht anwesend,dünnhäutig usw.
Ich würde alles daransetzen,die beiden schnellstens auszutauschen.

Erkläre mir bitte in ein paar Punkte, was diese beiden Helden angeblich so vieles richtig gemacht haben….
Ich kann leider nicht allzu viel nennen….
Sorry…… Diese beiden Murkser müssen weg….. und zwar ganz schnell….

Und auch kein Kaiser Franz, nur der liebe Gott könnte noch helfen, der hat aber anderes zu tun und weigert sich.

Ich will auch keine Pressekonferenz zu den Menschenrechten mehr im Fernsehen erleben müssen. KHR ist zwar der Grund, warum ich seit mehr als 45 Jahren Fan bin und Hoeneß ist der Bauherr des FC Bayern. Letzterer ist aber definitiv niemand mehr, den ich heute an der Spitze sehen will. Bitte lasst mir UH im verdienten Ruhestand.

Uli hätte schon nach seinem Knastaufenthalt nicht mehr zurückkehren sollen. Während dieser Zeit war es richtig ruhig bei uns.

Das hätte ich damals auch nicht gedacht.Fast 2 Jahre keinen Sportdirektor und es lief trotzdem.Und das Hoeneß fehlte hat niemand gemerkt.Und jetzt agiert er im Hintergrund,und es fehlt Rummenigge als Gegenpol.

Im Gegensatz zu Ländern in denen es Probleme mit den Menschenrechten gibt, leben wir in einem freien Land.
Es zwingt dich niemand, irgendwas zu tun oder zu erleben was du nicht magst.
Wenn du nicht weißt wie du den Fernseher ausschalten kannst wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du die sicher irgendwo Hilfe holen.

Müller

Lahm? Ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen und kennt den Verein.

Wenn er mal seine Schuhe an den Nagel hängt, freue ich mich auf Thomas Müller in einer offiziellen Funktion. Der ist intelligent, authentisch und er lebt den Verein seit seiner Kindheit. Er wird garantiert in irgendeiner Form im Verein bleiben

Am besten dann gleich noch Salihamidzic durch Reschke ersetzen. Der hat finde ich, mit Ausnahme bei Schalke, überall gut gearbeitet. Wollte dann ja leider weg als man ihm Salihamidzic vor die Nase gesetzt hat

Vielleicht Lahm. Vielleicht Seifert? Vielleicht Thomas Müller…
Irgendoan Bessern find’st immer.

Mittelständisch?!? Erläuter doch bitte mal kurz, was für dich mittelständisch bedeutet…Danke✌🏻

Ah, sehe gerade, es haben schon andere erkannt, was Mittelstand bedeutet😂🙈👍🏻

Die Entscheidung, keinen extrem teuren 9er gekauft zu haben, als Lewa seine neue sportliche Herausforderung gesucht hat, kam mit Sicherheit nicht von OK alleine. Ich finde die Entscheidung Lewa keinen 3-Jahres-Vertrag angeboten zu haben richtig. Fand auch die Verlängerung von Schuppo gut, aber es hätte halt mindestens noch einen 9er auf Niveau von Schuppo gebraucht, um nicht gegen die Hoffenheims dieser Welt unter Druck zu kommen.

Da sehe ich aber eher Brazzo in der Pflicht. Der Rest des Teams hat seine Qualitäten. Die Spiele gegen Paris waren doch ein gutes Beispiel dafür. Aber das geht halt nur, wenn wir einen guten 9er haben und nicht Müller sich vorne im Sturmzentrum einen abrackert oder ein Gnabry sich die Haxen abläuft.

Aber wer dann?

Ein von der Presseabteilung entworfener Text wurde über Twitter veröffentlicht.
Das hat nichts zu tun mit „Kahn wütet …“

Irgendwas auf Twitter zu verkünden ist eh sowas von lächerlich für einen CEO von Bayern München. Hab die Eier & stell’ dich nach bzw vor dem Spiel (Thema Mane) den Kameras! Nur mit klarer Kante und klarer Präsenz erstickt man Themen entgültig, nicht mit wegducken & auf Twitter irgendwas zusammentippen, was dann noch nicht mal von einem selber sondern von der eigenen Medienabteilung verfasst wurde..

Zeigen sie endlich Präsenz & Führungsstärke!

Kahn hat alles unterschätzt und sich das alles viel einfacher vorgestellt aber den FC Bayern zu führen ist nicht einfach.
Falsche Entscheidungen zu treffen ist in diesem Verein ein Ding der Unmöglichkeit, alles wird verziehen, wenn Erfolg dabei rumkommt aber eine solche desolate Vereinsführung hat mich nach fünfzig Jahren, treuer Ergebenheit dazu veranlasst den Verein zu wechseln und ich werde nicht der Letzte gewesen sein.
So leid’ es mir für den FC Bayern tut, ich sehe kein Licht mehr am Horizont, ich sehe nur noch schwarz.
Julian Nagelsmann zu entlassen war der schlimmste Fehler, Er hatte drei Titel in Aussicht und Er hätte zumindest einen gewonnen.
Jetzt gewinnt der FC Bayern höchstwahrscheinlich gar keinen.
Deine Ansprachen beflügeln keinen Spieler, sie demütigen sie, also nicht falsch verstehen, Du warst ein Weltklasse Torhüter aber den Verein kannst Du nicht führen, dazu gehört mehr, vor allem mehr Herzblut.

Ganz genau meine Meinung.
Das geht gar nicht!

Bitte um Ruhe auf den billigen Plätzen!

Es ist 5 vor 12! Ich sehe nur noch einen eierlosen Haufen. Auf und neben dem Platz

Völlig richtig!
Wir brauchen Eier

Ein Problem ist es wenn man etwas besonderes liebt, dann auch loszulassen. Das hat Uli H. Leider verpasst und es wurden seltsame Persönlichkeiten installiert. Die vorher im Gespräch waren und auch ne eigene Meinung hatten, wurden des Feldes verwiesen. Jetzt hat man eine Führung, die keine ist!

Zum Beispiel?
Ein Nerlinger? 😀
Ein Sammer der sich nie mit dem Verein identifiziert hat und jetzt da ist, wo er hingehört?!
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem größten Heuchler Schuljungen Philipp Lahm…

Genau, auch Schweinsteiger und Ballack haben diese Qualifikation nicht. Ebenso wenig wie Klose ein guter Trainer wird. Und der Gladbach Abtrünnige Schauspieler hat’s auch nicht drauf. Das wird Leipzig auch noch merken.

Eberl ist eine Lichtgestalt im deutschen Fußball, und war völlig durch. Für seine PK, sein Aus bei seinem Herzensverein BMG, weil er erkannt hat, dass es nicht mehr ging, muss man ihm ein Denkmal bauen, weil es mal einer der wenigen Momente war, wo es in diesem Geschäft gemenschelt hat. Ob er es drauf hat oder nicht, wird sich zeigen, aber dieser Kommentar ist bitterböse! Uncool!

Na eine der seltsamen Persönlichkeiten war zum Beispiel Nerlinger. Schade das du Philipp nicht magst, aber dann müssen wir halt weiter mit Brazzo zurecht kommen. 🤣

Berlinger ist froh ,dass er jetzt Spielerberater ist und der Stress sich im Rahmen hält.

Nun Olli, dann ran ans Werk und diejenigen die deinem Anspruch nicht genügen verkaufen!…..Neuer, Müller, Goretzka, Davies, Gnabry, Sane, Mane. Kimmich in die Verteidigung, ansonsten verkaufen, Upa noch eine Saison beobachten und Coman auch mal unter die Lupe nehmen, denn konstante Leistungen sehen anders aus! Es bedarf einen totalen Umbruch Herr
Kahn !!!!

Das wäre sehr teuer aber eigentlich muss die Hälfte der genannten Spieler im Sommer weg. Die Frage ist wer nimmt Spieler wie Gnabry Mane Goretzka bei diesen Mega Gehältern bei Bayern

Nicht einmal ein Sarr bekommst du weg weil er für seine Verhältnisse einen sehr guten Vertrag hat.

Was hast du nur mit der Gehaltsstruktur gemacht Brazzo

Das große Problem ist,dass kaum ein Spieler sich noch mit dem Verein identifizieren kann,mit Herzblut spielt. Die letzen die für Bayern mit Herz gespielt waren,das waren Leute wie Alaba,Schweini,Lahm,Robben,Ribéry,die sind jedes Spiel ans Limit gegangen.
Guckt euch mal die Gurken jetzt auf dem Feld an,Hauptsache das Konto ist gefühlt und die Harre sitzen!!!
Das fängt aber bei der Führung am,man holt vermeintliche Stars die sich null mit dem Verein identifizieren können,siehe Beispiel Mane. Es ist eine Katastrophe wie Bayern sich abschafft.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kay

Analysiere besser den AS Monaco… mei oh mei…. ich hoffe du schimpfst dich nicht Bayernfan. Du bist das beste Beispiel für einen Erfolgsfan…

Was ist mit de Ligt ? Mit dem bin ich diese Saison in den meisten Spielen sehr zufrieden ist da der beste in der Innenverteidigung

Ja Oli, alle Kraft in ein schon verlorenes Spiel, alles gut.
Kraft verschwenden und gegen Mainz die Meisterschaft auch noch wegschenken.
Das ist der Anspruch des FC Bayern, seit dem Oli das Ruder in der Hand hat geht es nur noch bergab.
Man kann hoch fliegen aber auch tief fallen.
Die letzte Chance auf einen Titel ist die elfte Meisterschaft, denn Pep wird Euch die Lederhosen ausziehen, es würde schon ein Wunder brauchen und Jesus spielt nicht für die Bayern.

Wer soll den City die Tore schießen? Unsere derzeitigen “Torjäger” haben gegen City genug mit Abwehrarbeit zu tun.

Vielleicht ist es machbar, einen der IVs als 9er einzusetzen? Wir haben doch mit Perisic noch einen guten Verteidiger. Wer Mbappé verteidigen kann, kommt auch gegen Grealish über die Runden. Dann könnte Pavard zur Mitte und de Ligt in den Sturm. Oder andersherum. Ich glaube, dass ich das Stadion fluchtartig verlasse, wenn es Tuchel mit Müller als 9er versucht.

Und warum hat er dann in der Pause keine Ansage in der Kabine gemacht?

Mal 2 oder 3 Spieler in der Pause suspendieren wäre eine klare Ansage…

Sprach der Stammtischfranz…

UH kam laut Presseberichten ab und zu mit hochrotem Kopf in die Kabine. Das hat schon Wirkung. Andererseits: Dieses Jahr waren viele Spiele in der BL oder im Pokal so schlecht. Der Effekt verpufft, wenn er jedes Spiel in die Kabine rennen muss.

Während TT die Spieler taktisch ausrichtet, sollen diese suspendiert werden?

Nein. Noch vorm duschen…. Am besten am Tunneleingang vor der Presse……. Das sitzt dann richtig.

Wie heute im Doppelpass moniert: Social Media ist für die Tonne, Kahn muss sich zeigen.

Vielleicht ist er aber auf Malle, um seine Villa zu bauen. Dann reichts natürlich nur für diese McKinsey Bullshit-Bingo Tweets

City wird in München demontiert, ob es dann am Ende reicht werden wir sehen aber ich bin mir sicher man wird City zuhause in der Arena zerlegen!
Mia San Mia

Dieses Mia San Mia wird von Tag zu Tag lächerlicher.

Dann hätten der Olli und der Hassan vielleicht nicht einfach mitten in der heissen Phase Unruhe in die Mannschaft bringen sollen, indem sie ohne Not den Trainer feuern.
Oder sie hätten zu Beginn der Saison mal überlegen können ob ein richtiger Mittelstürmer nicht vielleicht doch ne gute Idee ist. Aber ich versteh schon, als Torwart steht man nicht so auf Mittelstürmer.
Tja, irgendwie selbst Schuld würd ich mal sagen.🤷

Da hast ev recht, EierOli ein Torwart und der Salihamelzic ein Außenverteidiger, darum haben wir jetzt mit Sarr, Cancelo, Stanisic, Pavard und Mazraoui jede Menge AV. Nur MS gibt es gar keinen, außer den reaktivierten Choupo……… so weit nach vorne kamen beide wahrscheinlich nie, bzw können sie jetzt nicht blicken…… was hat Nagelsmännchen eigentlich gespielt? Sicher nicht Stürmer, oder?

Es sollte endlich erkannt und auch benannt werden, dass es vor allem strukturelle Probleme sind, die zu den aktuellen Ergebnissen führen. Und um diese Probleme anzugehen, sind aktuelle Fäührungspersönlichkeiten wie z.B. und vor allem Hasan S. weder willens noch in der Lage. Endlich Zeit zu gehen, Hasan…für das Wohlergehen des Vereins!

Haben wir jetzt oft genug gehört. Aber ohne Stürmer, müssen die Ansprüche ggf angepasst werden.
Gnabry ist kein Stürmer. Er ist zudem seit 1 Jahr im Formtief

Die Kaderplanung ist misslungen. Wieso wird eigentlich Mazroui nicht mehr berücksichtigt, warum probiert man nicht mal Pavard als 6 er aus?
Die Mannschaft wirkte gegen Hoffenheim lustlos und verunsichert. Man kann wahrscheinlich nur noch (mit Glück) Meister werden – Aber das zählt ja nichts mehr. Und das kann man nach 10 Meisterschaften in Folge sogar verstehen. Es ist also schwierig mit der Motivation, zumal man von den Bossen auch mitgeteilt bekommt, dass die Meisterschaft das Mindeste ist. So als würde man in der Schule so gerade die Versetzung schaffen.
Ich kann die Lustlosigkeit also bis zu einem gewissen Punkt verstehen.
Ein weiteres Problem ist aber, dass es anscheinend auch keine innere Motivation oder Identifikation mit der Sache gibt. Dieses Team hat keine Identität. Und damit wäre man wieder bei der Kaderplanung.
Aber wenn man in ein paar Jahren zurückdenkt an dieses Team – Wer wird in Erinnerung bleiben?
Martínez, Schweinsteiger, Scholl usw.: In der Vergangenheit gab es immer wieder Spieler, die für etwas standen. Heuer seh ich da nichts, vielleicht De Ligt.
Für Mittwoch zählt für mich nur eins: Ich will die Mannschaft kämpfen sehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bayern4ever

Goretzka könnte man als MS probieren, groß, schlaksig, muskel gepackt, ein Versuch wäre es wert, schlechter als der Stolperjochen als 9er kann er es auch nicht machen, zudem geht er im Mittelfeld nicht ab. Kimmich zurück auf eine wirkliche 6,Musiala auf die 8 und dann kann Müller im Niemandsland herumstolpern……

Dann hau mal auf den Tisch und zeig Eier!
Wo sind den seine Eier geblieben.
Kahn ist echt lächerlich geworden.

Mittelstand oder nicht, das spielt doch keine Rolle. Tatsache ist doch, dass der Laden derzeit schlecht geführt wird. Nagelsmann zu entlassen, war eine Fehlentscheidung, genauso wie Sommer zu holen. Letzterer verunsichert die eh schon labile Abwehr noch mehr. Wenn das berühmte Bayerndusel weiterhin mitspielt, holt das Team den Meistertitel, mehr ist aber wohl nicht mehr drin.

Zum Management: Kahn ist kein CEO. Salihamidzic kein Sportvorstand. Solche Positionen müssen vor allem Menschen führen und kommunizieren können. Die Kommunikation ist jedenfalls keine Stärke der beiden. Sie fühlen sich in dieser Rolle sichtbar unwohl und sind total verkrampft. Empfehlung: mal ein paar Kommunikationskurse besuchen und sich coachen lassen und den Stock aus dem Hintern nehmen und etwas lockerer werden.

Brazzo kahn so was gibst nicht bei Uli früher! Uli hätte nur auf due Mannschaft drauf gehauen bastard ! Uli bitte kommt zurück, seit Uli weg ist ist die Mia San Mia weg!

Ich find’s auch nicht toll wie es gerade läuft, aber Oli Kahn muss, so seltsam es klingen mag, auch noch lernen dürfen. Ich traue ihm zu, dass er Lehren ziehen kann. Ob mit Brazzo an seiner Seite, das sei dahingestellt. Ich wüsste nicht, wer es sonst machen könnte / wollte. Bei Basti, Ballack oder Philipp haben auch schon andere von Euch abgewunken.

Ob es richtig war, Nagelsmann freizustellen — wer kann das beweisen oder widerlegen? Kein weiterer 9-er neben Choupo, ja das war wohl falsch — wird kaum wieder passieren, denke ich.

Wenn das jetzt ein Jahr ohne Titel werden sollte — und so weit sind wir ja noch nicht — dann traue ich zumindest Oli Kahn zu, dass er Lehren daraus zieht und wenn nicht, ja, dann wird er den Posten über kurz oder lang räumen müssen, aber so weit ist es meiner Meinung nach noch nicht.

👍👍👍

Ulli und Kalle werden bald übernehmen…. Jupp kommt auch…

Ich erinnere euch alle wie lange es gedauert hat die Mannschaft 2012/2013 aufzustellen und wie damals FCB ohne Titel 2009 gewesen ist. Dafür läuft es noch super. Ihr seid alle nur verwöhnt von all den Titel. Der Generationen Umbruch ist im vollen Gange Torwart und Stürmer sind nun Mal die wichtigsten Positionen. Wenn der Neuer sich nicht selbst aus dem Spiel genommen hätte wäre es für Manchester City anders ausgegangen. Aber das ist nicht die Schuld vom Vorstand.

Das Problem ist, ehemaligen Spielern solche Positionen zu geben. Mit den Beiden da oben tut sich der FC Bayern keinen Gefallen.

MITTWOCH
wichtige Spieler schonen
das Spiel in Mainz ist viel wichtiger !!!

Was hat sich U. Hoeneß dabei gedacht, als er diese beiden installiert hat? Klar, er wollte/will weiterhin mitreden. Will die beiden als seine „Instrumente“ nutzen. Kann man vielleicht verstehen. Aber eines ist klar: Dieser bereits entstandene Schaden, der erst am Anfang ist, wird mehrere Jahre brauchen, ihn zu korrigieren. Aber wer wird ihn korrigieren, Herr Hainer?

Beckenbauer war ein top Fussballer und ein guter Präsident des FC Bayern München. Für Uli Höneß galt das Gleiche, er war der beste Manager in der Bundesliga. Auch Karl-Heinz Rummenigge war ein sehr guter Stürmer und Vorstand des FC Bayern. Bei Oliver Kahn sind die Torhüterleistungen unstrittig, aber als Vereinsvorstand hat er noch viel Luft nach oben.

Er sollte sich lieber mal fragen, was “unser Anspruch” an einen Sportvorstand und an eine gelungene Kaderplanung ist!

Wenn das so ist, dass Kahn wütet. Dann müsste er gegen seine eigene Führungsriege, sich selbst und den Trainer wüten. 🤔 Die Probleme sind nicht vom Himmel gefallen, oder vom Christkind gebracht worden. Diese Probleme sind hausgemacht. Neben der gesamten Einkaufsstrategie läßt man über Wochen stets die gleichen satten und unwilligen Spieler in der Startelf spielen und vermittelt Ihnen dadurch das Gefühl, egal wie du spielst, du hast in jedem Fall eine Startplatzgarantie. Diese Form von Sportlerführung hat noch nie zum Erfolg geführt. Ich bin entsetzt, dass Tuchel weiter diesem Motto folgt.

Es ist mir auch unerklärlich, wie man in Vorstand eines so großen Unternehmens, wie Bayern es ist, eine Flasche leer wie Brazzo berufen kann.

Der Kahn muss ganz schnell weg! Der ist unfähig. Einer der 2 besten Mittelstürmer der Welt verlässt uns, under kauft einen Flügelstürmer. Dümmer geht nimmer! Und den HS kann er gleich mitnehmen.

Was macht eigentlich der Neppe den ganzen Tag? Den brauchen wir auch nicht.
Wir müssen eigentlich nur kucken, an wem ist die Eintracht gerade dran, dann können wir uns die ganze Scoutingabteilung sparen.
(Ironie)
Die Eintracht hat den Ersatz für Koulo Mani schon an der Angel. Und der (Franzose) soll wieder so ne Granate sein.

Tja da hat er recht nur ein Titel und dann auch noch ein nationaler eventuell. wenn Dortmund nicht die spur bekommt ist schon jämmerlich bei den Investitionen die getätigt wurden. 😂 Aber bei so einen Vorstand kein Wunder 😂

Jeder zweite Satz….das ist nicht unser Anspruch…..aber was kommt…..das ist auch nicht unser Anspruch das ihr drei da solch einen scheiß baut

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.