Medien: Sadio Mané möchte im Sommer zum FC Liverpool zurückkehren!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich wonach Sadio Mané den FC Bayern nach nur einer Saison bereits wieder verlassen könnte. Nicht nur die Münchner beschäftigen sich mit einem Verkauf im Sommer, auch der 31-jährige Senegalese soll mit einer Rückkehr in die englische Premier League liebäugeln.



Im Sommer 2022 wurde Sadio Mané als echter Weltstar und neuer Hoffnungsträger beim FC Bayern gefeiert, knapp zehn Monate später mehren sich die Berichte, wonach der Offensivspieler den Rekordmeister am Ende der Saison wieder verlassen könnte. Während die „BILD“ zuletzt berichtet hat, dass die Bayern ernsthaft einen Verkauf im Sommer erwägen, scheint Mané selbst konkrete Abschiedsgedanken zu haben.

Laut dem britischen Portal „Football Insider“ soll der Singalese Freunden gesagt haben, dass er Liverpool vermisst und diesen Sommer unbedingt in die Premier League zurückkehren möchte.

Lässt Bayern Mané für 30 Millionen Euro wieder ziehen?

Sechs Jahre hat Mané für die Reds gespielt und die größten Erfolge seiner Karriere an der Anfield Road gefeiert. Mit Jürgen Klopp & Co. wurde er englischer Meister, Pokalsieger und gewann 2019 die Champions League. In 269 Einsätzen für Liverpool kommt Mané auf 168 Torbeteiligungen.

Wie „Football Insider“ erfahren haben will, wären die Münchner bereit Mané zu verkaufen, sollte man einen Großteil der knapp 32 Millionen Euro Ablöse erhalten, welche man im Sommer 2022 bezahlt hat.

Klar ist: Durch die Eskapaden in den vergangenen Wochen abseits vom Platz (Zoff mit Ex-Trainer Nagelsmann, Prügelei mit Sane) hat Mané kein allzu gutes Standing mehr an der Isar. Auch sportlich konnte der senegalesische Nationalspieler die hohen Erwartungen beim FCB bisher nicht wirklich erfüllen. In 32 Partien kommt dieser auf 16 Torbeteiligungen (11 Treffer, 5 Vorlagen). In 2023 hat Mané allerdings noch keinen einzigen Treffer erzielt.

Eine Rückkehr zum FC Liverpool erscheint derzeit aber eher unwahrscheinlich. Der Klub peilt im Sommer einen großen Kaderumbruch an, mit 31 Jahren würde Mané nicht wirklich in die personellen Planungen der Reds passen. Zudem hat der Verein mit Luis Diaz, Darwin Nunez und Cody Gakpo nach dem Weggang von Mané bereits drei neue Offensivspieler verpflichtet, die alle samt auf dessen Position(en) eingesetzt werden können.

Teile diesen Artikel