Tuchel bestätigt: Mané kehrt gegen ManCity in den Bayern-Kader zurück

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach seiner Kabinen-Prügelei mit Leroy Sane wurde Sadio Mané für ein Spiel von den Bayern suspendiert. Laut Thomas Tuchel wird der 31-Jährige zum Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City wieder in den Bayern-Kader zurückkehren.

Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic haben die Münchner in den vergangenen Tagen den Kabinen-Eklat rund um Sadio Mané intensiv aufgearbeitet und abgehakt. Der Senegalese wurde für ein Spiel suspendiert. Medienberichten zufolge muss der 31-Jährige zudem eine mittlere sechsstellige Geldstrafe nach seinem Faustschlag gegen Sane bezahlen.

Weitere Konsequenzen wird es allerdings nichts geben. Thomas Tuchel bestätigte nach dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim, dass der Offensivspieler am kommenden Mittwoch im CL-Rückspiel gegen Manchester City wieder mit von der Partie sein wird: „Sadio hat schon eine Reaktion gezeigt und sich entschuldigt. Er wird morgen bei uns ganz normal mit trainieren Und am Mittwoch gegen Manchester City im Kader stehen.“

„Ich glaube nicht, dass was hängen bleibt“

Der 49-Jährige betonte zeitgleich, dass die „symbolische Strafe“ zwingend notwendig war, da es einfach Regeln und ein Verhaltenskodex beim FC Bayern gibt. Aus Sicht des FCB-Trainers wird der Vorfall aber keinen „Langzeitschaden“ verursachen: „Ich bin sein Anwalt und lege meine Hand für Sadio ins Feuer. Ich kenne ihn und sein Umfeld seit Jahren. Ich glaube nicht, dass was hängen bleibt. Es hat sich wie ein reinigendes Gewitter angefühlt“, so Tuchel.

THEMEN
Teile diesen Artikel