Auch Arsenal und ManUnited führen Gespräche mit Gravenberch

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Zeichen verdichten sich wonach Ryan Gravenberch den FC Bayern am Ende der Saison verlassen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge sondiert das Lager des Niederländers bereits intensiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Klub.

Erst vergangene Woche wurde enthüllt, dass der FC Liverpool in Kontakt zu Ryan Gravenberch steht. Demnach gab es ein Treffen zwischen dem Vater des 20-jährigen Mittelfeldspielers und den Verantwortlichen der Reds. Jürgen Klopp & Co. sehen in dem Youngster eine Alternative zu BVB-Star Jude Bellingham.

Wie „Foot Mercato“ berichtet, führt das Gravenberch-Lager aber auch mit anderen Vereinen aus der englischen Premier League Sondierungsgespräche.

Gravenberch reizt die Premier League

Laut dem Portal haben sich auch Vertreter von Arsenal und Manchester United mit dem Spielerseite getroffen. Vor allem die Red Devils haben großes Interesse. United-Trainer Erik ten Hag ist ein Fan von Gravenberch. Die beiden kenne sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax Amsterdam.

Während die Bayern-Bosse einen vorzeitigen Abschied des niederländischen Nationalspielers im Sommer ausschließen, hat dieser vor kurzem betont, dass er mit seiner derzeitigen Situation an der Isar nicht zufrieden ist. Der 20-Jährige klagt über zu wenig Einsatzzeiten.

Nach „SPORT1“-Informationen ist Gravenberch nicht gewillt sich eine weitere Saison mit einer Reservistenrolle beim FCB zufrieden zu geben. Sollte dieser im Saisonendspurt nicht häufiger spielen, wird er auf einen Abschied am Saisonende drängen. Ein Wechsel in die englische Premier League würde den Mittfeldspieler sehr reizen.

Teile diesen Artikel