Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Eric Maxim Choupo-Moting fiel zuletzt mit Knieproblemen aus und drohte auch das CL-Rückspiel gegen Manchester City zu verpassen. Der 34-Jährige könnte jedoch rechtzeitig fit werden bis zum Mittwoch.
Am gestrigen Sonntag fehlte der Kameruner noch beim Teamtraining und absolvierte auf dem Nebenplatz an der Säbener Straße leichte Laufeinheiten. Am heutigen Montag feierte der Stürmer vollkommen überraschend sein Comeback im regulären Mannschaftstraining der Münchner, wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch berichtet.
Reicht es für die Startelf?
Gute Nachrichten beim @FCBayern: #ChoupoMoting ist zurück im Teamtraining. Reicht es für die Startelf am Mittwoch gegen @ManCity? #FCBayern pic.twitter.com/2MVh7E7R9s
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) April 17, 2023
Choupo-Moting hat sein letztes Spiel vor knapp zwei Wochen, bei der 1:2-Pleite im DFB-Pokal gegen Freiburg, absolviert. Gegen Freiburg in der Liga, beim CL-Hinspiel gegen ManCity und am vergangenen Wochenende gegen Hoffenheim fiel der Angreifer aufgrund von Knieproblemen zuletzt dreimal in Folge aus.
Es wird spannend zu sehen, ob der Stürmer bis Mittwoch bei 100 Prozent ist und dieser ein Kandidat für die Startelf ist. Laut der „BILD“ hat Choupo-Moting nach der Einheit mit Team noch eine Extraschicht eingelegt.