Osimhen-Transferpoker wird heiß: Bayern intensiviert seine Bemühungen!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern möchte kommenden Sommer personell nochmals nachlegen im Sturm. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Victor Osimhen von der SSC Neapel ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, nimmt der Transferpoker um den 24-Jährigen richtig Fahrt auf beim Rekordmeister.

Dem FC Bayern wird schon seit Jahren ein Interesse an Victor Osimhen nachgesagt. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, könnten die Münchner kommenden Sommer einen konkreten Anlauf wagen, um den Italien-Knipser an die Säbener Straße zu locken.

Laut Plettenberg wird das Thema zwischen den Bayern und dem nigerianischen Stürmer immer heißer. Demnach wurden bereits erste Gespräche mit seinem Management geführt und diese werden fortgesetzt.

Bayern will Ablöse durch Tauschgeschäft drücken

Dem Vernehmen nach ist Osimhen selbst offen für einen Wechsel zum FC Bayern. Das Problem ist jedoch: Mit einer kolportierten Ablöse zwischen 100-130 Millionen Euro ist der Nigerianer den Bayern aktuell zu teuer.

Interessant ist: Wie Plettenberg erfahren haben will, versuchen die Verantwortlichen in München die Ablöse zu drücken. Demnach wird FCB-intern auch über ein Tauschgeschäft mit Neapel diskutiert. Heißt im Klartext: Neben einer Ablöse X würden die Bayern noch einen Spieler draufpacken, um sich die Dienste von Osimhen zu sichern.

Die Liste an möglichen Tauschkandidaten ist lang beim FC Bayern. Spieler wie Sadio Mané oder Serge Gnabry gelten nicht als unverkäuflich beim Rekordmeister. Auch Leroy Sane wäre unter Umständen ein möglicher Kandidat für solch einen Deal.

Klar ist: Die Bayern müssen alles in die Waagschale werfen was sie haben. Neben dem FCB gibt es zahlreiche weitere Interessenten für Osimhen. Vor allem Manchester United soll sich intensiv mit dem 24-Jährigen beschäftigen. Die Red Devils sollen durchaus bereit sein mehr als 100 Millionen Euro für einen neuen Top-Torjäger auszugeben.

Teile diesen Artikel