Der FC Bayern kann personell gegen Manchester City nahezu aus dem Vollen schöpfen. Besonders erfreulich: Eric Maxim Choupo-Moting steht kurz vor seinem Comeback beim Rekordmeister.
Die Personalsorgen von Thomas Tuchel sind deutlich geringer geworden. Wie die Bayern am Dienstag bekannt gaben, haben bis auf die beiden Langzeitverletzten Manuel Neuer und Lucas Hernandez alle FCB-Profis am Abschlusstraining vor dem morgigen CL-Rückspiel gegen Manchester City teilgenommen.
Auch Eric Maxim Choupo-Moting stand erneut auf dem Trainingsplatz mit den Kollegen. Der Kameruner hat aufgrund von Knieprobleme zuletzt drei Spiele in Folge verpasst. Damit steigen die Chancen, dass der 34-Jährige gegen ManCity von Anfang an spielen kann. Mit Blick auf den 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel braucht Tuchel jeden Offensivspieler.
⚽️ Abschlusstraining @FCBayern mit #ChoupoMoting, #Upamecano und @AlphonsoDavies. Alle bereit für #FCBMCI. #FCBayern @ManCity @ChampionsLeague pic.twitter.com/qgsTDhoOlI
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) April 18, 2023
Davies und Upamecano melden sich zurück
Auch Alphonso Davies und Dayot Upamecano, die gestern eine Trainingspause eingelegt haben und nicht an der regulären Teameinheit dabei waren, sind wieder zurück und stehen den Bayern damit am Mittwochabend definitiv zur Verfügung.
Zudem mischte auch Sadio Mane au dem Trainingsplatz mit. Der Senegalese war am vergangenen Wochenende für das Liga-Spiel gegen Hoffenheim noch suspendiert. Laut Tuchel wird der 31-Jährige gegen City wieder in den FCB-Kader zurückkehren.