FC Bayern News

Neuer Vertrag: Davies möchte zum Top-Verdiener beim FC Bayern aufsteigen

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Alphonso Davies hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Auch wenn der Kanadier vertraglich noch bis 2025 an die Münchner gebunden ist, strebt der FCB eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen an. Davies ist grundsätzlich offen für einen langfristigen Verbleib beim deutschen Rekordmeister – wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen.



In den vergangenen Wochen machten Meldungen die Runde, wonach die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies ganz weit oben auf der Wunschliste von Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht. Der kanadische Nationalspieler wird immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Eine Verlängerung würde für deutlich mehr Ruhe sorgen.

Wie “Transfermarkt”-Reporter Manuel Veth berichtet, gab es bereits erste Gespräche zwischen Bayern und dem Davies-Lager. Der Youngster möchte sich allerdings erst im Sommer intensiver mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen. Der Außenverteidiger fokussiert sich aktuell voll und ganz auf die laufende Saison.

Bayern bleibt der erste Ansprechpartner von Davies

Laut Veth ist der FC Bayern nach wie vor der erste Ansprechpartner des Kanadiers. Davies kennt aber seinen Wert. Heißt im Klartext: Eine Verlängerung wird kein Selbstläufer für die Münchner. Demnach drängt der Abwehrspieler auf eine Gehaltserhöhung beim Rekordmeister. Dem Vernehmen nach möchte dieser zu den Top-Verdienern an der Isar aufsteigen und orientiert sich dabei an Kingsley Coman. Gerüchten zufolge verdient der Franzose seit seiner Vertragsverlängerung Anfang 2022 knapp 17 Millionen Euro pro Jahr. Davies hingegen soll aktuell unter zehn Millionen Euro kassieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Seit dem Triple-Jahr stagniert er in seiner Entwicklung. Neben großen Verletzungsproblemen kamen auch immer mal wieder Formschwankungen dazu. Passt ins Bild, wenn hier analog zu Gnabry, Goretzka, Coman etc. trotzdem wieder der nächste Megavertrag aufgerufen wird.

Stagniert? Ich finde er bringt deutlich schlechtere Leistung als im Triple Jahr. Davies ist meiner Meinung nach eindeutig auf dem absteigenden Ast. Sein Stellungsspiel ist schwach, immer wieder Patzer in seinem Spiel, schlechte Ballkontrolle, unpräzise Flanken. Im Grunde hat er nur seine Schnelligkeit, die ein bisschen was rausholt. Den sollte man verkaufen, bevor der Rest der Welt weiß, dass er nur mittelmäßig ist. Diesen Sommer könnte man von Real bestimmt 100+ Mio bekommen.

gegen ManCity lief fast alle Gefahr über seine Seite, Davies mit seinem haarsträubenden Stellungsspiel war hoffnungslos überfordert, wie später auch Upa. Die beiden sind die Wurzel des Abwehrübels

Last edited 1 Jahr zuvor by Volker Gröschl

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!
Und genau das weiß auch Guardiola, deswegen wird er heute Abend wieder voll auf Davies und Upa gehen.
Die beiden sind dem Druck von Top-Leuten LEIDER nicht gewachsen.
Upa scheißt sich jetzt gerade wahrscheinlich schon in die Hose, weil er genau weiß was ihm in 10 Stunden blüht

Upa ist nur dann gut, wenn seine ersten 5 Pässe auch ankommen. Ansonsten flattert ihm das Hemd und das Unheil nimmt seinen Lauf. Tut mir echt leid der Junge.

So ist es. Ich bin immer wieder froh ueber konkrete, sachverständige Kommentare…. Nichts gegen road runner, aber Fussball ist deutlich mehr. Neben seinen technischen Schwaechen, die fast jede Aktion auf seiner Seite am langen Ende wertlos machen, fallen auch bei ihm immer wieder ein mangelhaftes Spielverstaendnis, die Defizite beim Erkennen der Situation und bei den Spielentscheidungen auf.

Diese Gehaltspolitik hat nur einer zu verantworten , HS !
Geldvernichtungsmaschine Number one !

Nächster ist Musiala

Bald werden , die Eintrittskarten , Bratwürstl , Getränke im Stadion , Fanartikel , TV Abos ,Mitgliederbeiträge um 20 bis 30% erhöht , um den “Stars” ihre Gehälter zu zahlen ! Wäre auch absolut nachvollziehbar !

Und Pavard und Upamecano und DeLigt…

Bitten demnächst genauso zur Kasse !

Besser kann man es einfach nicht mehr formulieren….. KLAASE 👍STATEMENT👌
Alles haargenau ausgedrückt, was zig TSD denken… Good Job 👏👍

Mit der Verpflichtung von Hernandez hat Brazzo die Büchse der Pandora geöffnet, was die Gehälter bei Bayern angeht.

Der erste, der deswegen auch mehr Geld wollte, war Alaba.
Man dachte, man kann einfach “Nein” sagen.
Die Folge war, dass man Alaba im Wert von ca. 55 Mio Euro ablösefrei verloren hat.

Dann hat er Sane geholt und ihm sofort das doppelte bezahlt, wie Gnabry und Coman.
Das Ergebnis: Die beiden verdienen jetzt auch das doppelte.

Vollkommen logisch, dass ein Davies dann auch soviel Geld will.

Es ist einfach unglaublich arrogant und naiv zugleich von Brazzo gewesen, mit Hernandez diese Preisspirale nach oben zu öffnen.

Der Markt reguliert den Preis…. war immer so, wird immer so bleiben…. Hier und überall….

Nur schade, daß man ohne entsprechende Gehälter die Topspieler nicht halten kann. Was verdient Alaba bei Real? 25 Mio plus x.

Wenn man bedenkt, dass Upa 16 Mio bekommt, ist das doch eh wenig.

Real kriegt das Geld ja leicht wieder rein.

Alaba hat ihnen letztes Jahr zum CL Sieg verholfen und heuer stehen sie auch schon wieder im Halbfinale.

Und ist schon wieder verletzt.

So, wie Alaba in der CL gespielt hat, muss man ja auch fast sagen, dass Real trotz statt wegen ihm den Titel geholt hat.

Natürlich war das bitter, dass er ablösefrei gewechselt ist und als linker Verteidiger wäre er immer noch gut gewesen (wobei Davies gerade seine besten Leistungen zeigte), aber als Innenverteidiger trauere ich ihm keine Träne nach. Das Duo mit Boateng war doch ein permanenter Unruheherd in der eigenen Mannschaft.

Gnabry , Sane , Mane diese Alibi Spieler verkaufen ! Müller und Neuer in Rente !
Sportvorstand aus wechseln !
Scoutingabteilung auf Vordermann bringen !
Gehaltsobergrenze max. 10 Mio einführen, plus Leistungsprämien zusätzlich
!
Spieler die nicht einverstanden sind mit Gehaltskonzept verkaufen !Auch wenn es Davis , Musiala , Herandez usw. betrifft ! Bayern muss zurück zu Mentalitätsspielern !
Für deutsche Meisterschaft reicht es ohne diese Spieler allemal !
Bayern kann in naher Zukunft finaziell sowieso mit den Scheichclubs nicht mehr mithalten !

Man sollte mit Ihm verlängern, denn andere Vereine würden Ihn schon gerne verpflichten.
Bayern ist aber der erste Ansprechpartner, also liegt es an den Bayern.

@ Graf guten Morgen , hast dein Bayern Kappi schon auf ?

Tut mir leid’, habe keins mehr, nur noch eine Kappe von Wacker Innsbruck, zum hundert jährigem Bestehen.

Schal?

Da werde ich jetzt nicht drauf antworten.

Real steht schon mal im Halbfinale und das ist für mich ein vorweggenommenes Endspiel.
Schätze gegen City, auch gegen die Bayern wäre das ein vorgezogenes Endspiel.
Das andere Halbfinale werden wahrscheinlich die beiden Mailänder Clubs unter sich aus machen, die brauchen jedenfalls nicht zu Reisen.
Ungelogen, man sieht einen sehr hohen Unterschied in Spielweise mit dem FC B., das ist Fußball auf aller höchstem Niveau.
Überrascht hat mich schon, dass der AC M. den SSC N. rausgeworfen hat, da der SSC N. in der Meisterschaft in Italien einen riesigen Vorsprung hat.

Und warum nicht aus Alaba causa lernen und ihn für 70-80m verkaufen ?

Vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt mehr Gehalt zu fordern…

Kann man halt schlecht rechtfertigen, wenn eine ganz Hand voll Spieler mehr verdient und weniger Leistung bringt. Mag sein das er zuletzt auch nicht immer auf 100% war, aber so einen Spieler kriegt man nicht so schnell wieder. Er ist auch noch in einem Alter, wo noch Luft nach oben ist.

Verlängerung zu doppelten Konditionen = Goretzka und Gnabry 2.0

Deutlicher Leistungsabschwung der jetzt schon alarmierend ist

Nun muss aber mal Schluss sein mit Gehältern um die 20 Mio… . Maximal 9 Mio fix für die Topleute, dafür hohe Erfolgsprämien.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Absolut , Grundgehalt plus Leistungsbezogene Prämien ! Wer das nicht will soll gehen !

Richtig. Geb dir vollkommen Recht.Gehälter über 10 Mio darf es nicht mehr geben. Vor allem nicht in der Breite. Vieleicht nur bei absoluten Topstars die das dann aber auch mit Leistung zurück zahlen

Bin sowas von angefressen von der Gehaltsentwicklung bei Bayern !
Grundgehalt 9 Mio plus Leistungsprämien ist hoch genug ! Keine Leistung keine Prämie ! Ansonsten sollen sich die Spieler vom Hof machen !
Diese Gehälter stehen zu keinem Verhältnis !

Lach lach lach, dann spielt Bayern International überhaupt keine Rolle mehr, wer soll da noch kommen, ach ja Pfeifen vom HSV

Meinen sie so, wie bei Alaba?
Tolle Idee! 😀

Absolut nicht wie bei Alaba , frühzeitig abgeben , wenn man es nicht wieder verschläft !

Zum “Abgeben” gehört auch die Einwilligung des Arbeitnehmers dazu….. Wenn dieser seinen Vertrag erfüllen möchte, so ist das zu akzeptieren. Arbeitsverträge werden nicht mit der Playstation geschlossen und beendet….
Manche hier leben in einer Scheinwelt voller Irrsinnsparolen, sorry!

Interessenten tuen sich immer auf , besonders auf PL oder Spanien, PSG , Spieler klar vermitteln, das man nicht mehr mit ihm plant , schlimmsten Falls Tribüne !
Dies ist Aufgabe eines Sportvorstandes !

Und warum sollten diese ‘Interessenten’ diese ‘Flaschen’ wollen?
Sind die blöd? Wollen sich die verschlechtern für Geld?

Hatte ich heute morgen schon geschrieben zum Thema Kaderschmiede:

Max 15Mio Sockel fix! Alle Boni leistungsbezogen….

Mit Neuer und Müller würde ich sofort reden, dass 20Mio nicht drin sind 2023/24. Beiden einen Job anbieten nach der aktiven Laufbahn. Wenn die ablehnen —> und Servus !

Irgendwann und Irgendwie muss an einem Gehaltskonzept gearbeitet werden . Viele Fans verdienen nicht mal 3000€ Netto im Monat !
Gnabry hat ca. 30000€ Netto am Tag !
Wer finanziert das ? Die Fans im Stadion , die Fanartikel kaufen , TV Abos wie Dazn , Sky…, Mitgliederbeiträge usw.
Das ist doch alles Wahnsinn und hat mit Realität nichts zu tun . Und dann noch der ganze Scheiss bei Bayern da !

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber wer kommt dann noch zum FC Bayern? Die Gehälter, sind im Moment nun mal so. Es wird auch wieder einen Knall geben und die Gehälter gehen runter. Doch für die nächsten 10 Jahre, sehe ich das nicht. Um so wichtiger wird das Sponsoring sein.

Ich glaube, es gibt klasse Fussballer, die noch wissen, daß auch 5 Millionen € unglaublich viel Geld sind,und auch den Ehrgeiz haben ihr Grundgehalt bei entsprechendem Erfolg evt. zu verdoppeln. Das sind dann vielleicht nicht die ganz großen Namen, ist aber auch nicht schlimm. Ich persönlich kann auf vollkommen überbezahlte Fussballer dankend verzichten .Und um Titel kannst du auch mit einer, dem Fussballfan vermittelbaren, Gehaltsstruktur spielen.

Ein Beispiel: in der 2 Liga spielt bei Eintracht Braunschweig ein junger Holländer. Der Pherei. Der macht richtig Spaß und ist extrem torgefährlich. Da geht man als FC Bayern gar nicht mehr dran. Warum eigentlich? Muss es denn immer teuer sein? Natürlich kannst du auf europäischer Ebene nicht mit lauter 2 Liga Fussballern agieren, aber wenn dort jemand so herausragt, warum probiert man es nicht einmal.

Ja eben

9 Mio Fix. Da kannste dann Europa League für die nächsten 4223 Jahre einplanen. Leider.

Dann schau dir mal die Gehälter von Milan an, bevor du einfach was schreibst.
Deren Top Verdienen hat 4 Mio.
Die bezahlen nicht mal 20% von Bayern.
Bayern ist der absolute Preistreiber und ich denke mit Absicht. Aber mit eher bescheidene Erfolg

Absolut richtig

In seinem Schreibtisch, zweite Schublade von unten, linke Seite.

Dort liegen die Wertschätzungsarbeitsverträge über 20 Millionen pro Jahr. Es muss nur der Name und die gewünschte Laufzeit eingetragen werden.

Du spielst so einen Scheiß zusammen, und musst erstmal die Grundregeln des Fußballs wieder lernen.

Er lebt immernoch von seinem Solo gegen Barca aus der Triple Saison.

Erst top Leistung, dann top Verdienen. So einfach sollte das sein.

So ist es.

Der soll erstmal wieder Leistung bringen.
Seit Monaten schon einer der schlechtesten.

schlecht spielen und mehr verdienen wollen – weg mit dem Kapserl

Man kann nur hoffen, dass das Management nicht nur erkennt, wie brenzlig die Situation im. Allgemeinen ist und, was allerdings sehr fraglich ist, die richtigen Schlüsse daraus zieht. Die seit geraumer Zeit gegenläufige Entwicklung von eher maessigem, sportlichem Erfolg und massiv steigenden Kosten, zudem die falschen Signale in die Mannschaft und fuer die Akteure sind auf Dauer nicht mehr einzufangen. Man appelliert an die Spieler, mehr zu zeigen, erhöht aber parallel die Gehaelter in auch international und selbst fuer die PL erstaunliche Höhen. Hohe Fixkosten ohne Ertrag kann sich auf Dauer vielleicht ein oligarchen – oder scheichgesponserter Verein leisten, fuer Bayern wird es auf Dauer kritisch. Das Problem ist, dass eine einmal eingeleitete Entwicklung schwer zu korrigieren ist, denn die Spieler haben naturgemaess ihre eigene Interessen und die Konkurrenz nutzt ihre Optionen. Davies ist ja nicht der Letzte, der gewisse Vorstellungen hat und die bereits begonnene Spirale mit ihren finanziellen und mentalen Folgen in der Mannschaft ist sehr problematisch. Ich kann hier weder ein System, noch Struktur, Ordnung oder ein Konzept erkennen. Mit professionellem Management oder Kaderplanung hat das nichts zu tun. Da wird ein Verein gerade selbstverschuldet vor sich hergetrieben und jeder will noch einmal richtig kassieren.

Und auch das wird Brazzo wieder verbocken . Man merkt man bei Bayern endlich das Schönredner Brazzo weg muss . Dann geht es mit unserem FCB auch wieder aufwärts . Vernünftige leistungsbezogene Verträge ,keiner geht mehr Ablösefrei ,nicht sieben Außenverteidiger und nur einen Mittelstürmer und und und ! Brazzo ist einfach fehl am Platze und macht unseren FCB kaputt !!

AKTUELL sehe ich Davies bei
max. 8 Millionen ,
grundsätzlich würde ich als FCB
nur noch LEISTUNGSBEZOGENE
Verträge abschließen die sich
NICHT automatisch verlängern !!!
👍👍👍👍👍

Sch3iß drauf. HS gibt dem 20 Mios. Super Sportvorstand 👍 🤭🤭🤭

Kürzlich verlängerte Gnabry seinen Vertrag mit dem er sich nun wertgeschätzt sieht. Seitdem ist er nicht mehr zu sehen. Also sollte man langsam an die Angelegenheit Davies gehen. Wenn man seine Leistungen aus dem lfd. Jahr sieht, ist er heute schon überzahlt…leider!

der soi se schleicha

Wie wäre es mal mit Topleistung? Seit Wochen unterirdisch!

Seit seinem überagenden Solo im Viertelfinale gegen Barca. Davon zerrte er bis heute

Aber sind wir Mal ehrlich, immer nach WM hätte die Mannschaft Probleme

Einen Discount gibts da wohl leider nicht. Ist eine happige Summe wenn man berücksichtigt dass er auch regelmässig verletzt ist und seine Entwicklung stagniert hat. So gut wie 2020 hat er nie wieder gespielt.

Aber trotz allem ist er auf seiner Position recht einzigartig, im Vergleich sind Spieler wie Coman eher austauschbar. Nicht erkennbar, wie man ihn auch nur annähernd gleichwertig ersetzen könnte.

Deshalb sollte man die Verlängerung anstreben. Je mehr leistungs- und einsatzabhängige Bezahlung desto besser. Und wenn er nicht verlängern will, verkaufen. Das ist auch klar

Da kann man drüber reden wenn er endlich Mal ein vernünftiges Passpiel hat und nicht dann wieder seinen Fehler mit seiner Schnelligkeit wettmachen muss.

Exakt

DER SOLL ERST MAL LEISTUNG BRINGEN. HAT NOCH ZWEI JAHRE VERTRAG ALSO NOCH KEINE NOTWENDIG. AUSSERDEM BESTEHT DIE GEFAHR DASS ER AUCH AM VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS ERKRANKEN WIRD

Lächerlich, spielt seit vielen Monate den letzten Mist. Verkaufen, nicht mehr als ein One-Season-Wonder.

Ich könnte nur noch in Strahl Kotzen.. Ich will Top Verdiener werden.. Alter was der kann ist Rennen mehr auch nicht keine Flanken warum weil er es nicht kann.. Er kann nur Rennen und wenn er es mit seiner Lauf Leistungen schafft kann er immer noch nicht sehen Gegenspieler Stellen.. Abet Top Verdiener.. Verkaufen an Real oder auf die Insel.. Er bring Kohle und gut ist es.. Technisch kann er nichts außer Laufen.. Ich bin immer in der AA bei uns außer wenn ich Arbeiten muss.. Aber solange ich in die AA gehe hat er es nur mit der Geschwindigkeit Geregelt aber Technisch eine Katastrophe und Flanken Läufe WoW das gleiche da kommt nichts an.. Er ist ein Super Typ ja auch sehr Menschlich.. Aber Leute das bringt uns nicht weiter..

Danke. Auf den Punkt getroffen.

Ich würde sagen erstmal konstant Leistung bringen aber das ist Brazzo egal der haut doch direkt die Millionen raus Hauptsache er verlängert, deshalb wollen doch viele nach München weil sie sich sagen da bekommen wir unsere Gehaltsvorstellung. Brazzo bekommt die Euros schon unter die Leute.

Warum jetzt in eine Verlängerungsverhandlung einsteigen, außer Fonsi unterschreibt mit Gehaltsreduzierung und Prämienmodell? Die aktuelle Form ist unterirdisch, offensiv mangelhaft und defensiv ungenügend! Warum ist er wohl heute nicht in der Startelf? Es wird Zeit dass der FCB ein Zeichen setzt! Ob das der aktuelle Sportvorstand kann, der das rethorische Können eines Grundschülers hat bleibt abzuwarten,
Mia san Mia auch ohne Fonsi

Zeichen setzen, heißt Brazzo und Kahn raus!Die zerstören unseren FCB , mit diesem Gehaltsgefüge.

Ganz ehrlich….Davies Topverdiener? DIE Leistung stimmt schon lange nicht mehr, also lieber verkaufen!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.