Rasmus Höjlund im Bayern-Visier! FCB beschäftigt sich mit Dänen-Knipser

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Langsam aber sicher nehmen die Kaderplanungen beim FC Bayern für die neue Saison Fahrt auf. In den vergangenen Wochen wurde der FCB mit Blick auf die Mittelstürmer-Position mit zahlreiche Namen in Verbindung gebracht. Auch Atalanta-Stürmer Rasmus Höjlund wird beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Nun scheint das Interesse der Bayern konkreter zu werden.

Dass die Bayern einen neuen Mittelstürmer im Sommer verpflichten werden, scheint inzwischen mehr als wahrscheinlich zu sein. Vor allem Victor Osimhen, Harry Kane und Randal Kolo Muani werden regelmäßig mit den Münchnern regelmäßig in Verbindung gebracht. Mit Rasmus Höjlund tauchte bereits vor wenigen Wochen ein weiterer Name im Zusammenhang mit den Bayern auf. Damals berichtete  das italienische Portal “Tuttomercatoweb”, dass die Münchner auf den Youngster aufmerksam geworden sind. Inzwischen scheinen sich die Zeichen zu verdichten, dass man an der Säbener Straße ein Auge auf den 20-jährigen Mittelstürmer geworfen hat.

Höjlund ist auf der Bayern-Liste

So berichtet die „Sport BILD“, dass Höjlund bei den Bayern auf der Liste steht. Demnach soll der Däne schon bald intern diskutiert und Trainer Thomas Tuchel vorgeschlagen werden. Dem Bericht zufolge haben die FCB-Verantwortlichen mit dem FCB-Coach Ende April einen Termin, um den Kader für die nächste Saison zu besprechen. In dem Zusammenhang soll dem Vernehmen nach auch über die Stürmer-Position gesprochen und geklärt werden, welchen Spielertypen man im Sommer verpflichten möchte.

Der 1,91 Meter große Youngster steht bei Atalanta Bergamo noch bis 2027 unter Vertrag, sein Marktwert wird derzeit auf 35 Millionen Euro taxiert. Bei den Italienern kommt Höjlund regelmäßig zum Einsatz und verzeichnet in der laufenden Serie-A-Saison in 26 Partien sieben Tore und drei Assists.

Teile diesen Artikel