Der ehemalige niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart hat darauf hingewiesen, dass Liverpool die richtige Entscheidung treffen würde, wenn sie sich um Bayern-Youngster Ryan Gravenberch bemühen würden. Der Ex-HSV-Star lobte seinen niederländischen Landsmann, indem er darauf beharrte, dass der 20-jährige FCB-Profi in allen Belamgen besser sei als der Dortmunder Jude Bellingham.
Während Ryan Gravenberch, der im vergangenen Sommer für 18,5 Millionen Euro von Ajax zu den Bayern wechselte, bei den Münchenern aktuell nicht mehr über die Rolle als Ergänzungsspielers hinauskommt, gehört Jude Bellingham bei Borussia Dortmund mit gerade einmal 19 Jahren bereits zu den wichtigsten Führungsspielern. Die niederländische Legende Rafael van der Vaart ist sich dennoch sicher: „Gravenberch ist besser als Bellingham – in allem“. Dies hatte der Ex-HSV-Star am Montag bei einer Talkrunde auf dem niederländischen Sender „Ziggo Sport“ gesagt.
Per Leihe zurück zu Ajax Amsterdam?
Dass sich spätestens ab Sommer etwas an der sportlichen Situation von Gravenberch ändern müsse, stehe für van der Vaart schon jetzt fest. „Erinnern Sie sich an einen Spieler, der in den 1990er Jahren bei Bayern auf der Bank saß? Okay, du verdienst viel Geld, schön, schön, aber nein, du musst Fußball spielen“, sagte der Niederländer.
Sky-Transferexperte Florian Plettenberg hat erst vor kurzem berichtet, dass nicht nur Liverpool, sondern auch Arsenal großes Interesse an Gravenberch zeigt. Auch Manchester United soll seine Fühler bereits ausgestreckt haben. Allerdings machten zuletzt auch Meldungen die Runde, dass der FC Bayern nicht über einen Verkauf des 20-Jährigen nachdenkt, sondern ihm weiter zutraut eine größere Rolle beim Rekordmeister einzunehmen.