Bayern-Wechsel? So reagiert Osimhen auf die anhaltenden Wechselgerüchte
Victor Osimhen wird von nahezu allen europäischen Top-Klubs gejagt. Auch dem FC Bayern wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Der 24-Jährige hat sich nun zu selbst zu den anhaltenden Gerüchten rund um seine Person geäußert.
31 Torbeteiligungen in 31 Spielen sprechen für sich. Victor Osimhen hat sich bei der SSC Neapel zu einem der besten Stürmer in Europa entwickelt und weckt dementsprechend Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Wie “Sky” und “SPORT1” zuletzt übereinstimmend berichtet haben, kann sich der Nigerianer einen Wechsel zum FC Bayern sehr gut vorstellen. Auch Manchester United soll großes Interesse an dem Angreifer haben und forciert einen Transfer im Sommer.
Osimhen selbst will von den ganzen Wechselgerüchten aber nichts wissen. Eigenen Aussagen zufolge fühlt sich der 24-Jährige sehr wohl in Neapel: “Ich bin bereits bei einem der größten Vereine und könnte mir nicht mehr wünschen. Forza Napoli immer!”, erklärte dieser im Gespräch mit dem italienischen TV-Fernsehsender “TG5”.
Schmerzgrenze von Neapel liegt über 100 Millionen Euro
Die Aussagen von Osimhen sollte man allerdings nicht auf die Goldwaage legen. Der Stürmer ist vertraglich noch bis 2025 an Neapel gebunden und befindet sich derzeit im Saisonendspurt. Alles andere als ein Bekenntnis zum Klub würde derzeit nur für unnötige Unruhe sorgen.
Klar ist aber: Sollte Neapel im Sommer ein attraktives Angebot für den Ex-Wolfsburger erhalten, wird man sich sicherlich damit beschäftigen. Aktuellen Meldungen zufolge liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Italiener bei 150 Millionen Euro.
Brazzo wird ihm wahrscheinlich einen 15 Jahresvertrag mit 30 Millionen Jahresgehalt anbieten
“Victor Osimhen ist seit Jahren der beste junge Mittelstürmer der Welt. Wir sind sehr froh, dass wir uns nach harten Verhandlungen mit Neapel auf eine Ablöse von 175 Millionen Euro plus Bonus und Weiterverkaufsbeteiligung verständigen konnten.”
“Victor wollte nur für den FC Bayern spielen, daher kam das 15 Millionen Gehaltsangebot von Manchester United für ihn nicht in Frage. Er wird nach seinen Operationen spätestens im Frühjahr wieder voll angreifen und uns dabei helfen, mindestens 6 Titel zu gewinnen.”
Sehr gute Pressetext, nur die 15 Mio Gehalt dürften deutlich zu niedrig sein fürchte ich.
😂
😂👍
Da, werden die Bayern demnächst Probleme bekommen, Weltklasse Spieler zu verpflichten, jetzt wo der große FCB nur Europäische Mittelmaß ist. Viel Spaß beim Talente verpflichten. Dank Brzzzzzo und cara de mono. Well done
“Wir haben acht Offensivspieler für vier Positionen, die Weltklasse haben”. Gemeint seien Choupo-Moting, Müller, Musiala, Coman, Mané, Sane, Gnabry und Mathys Tel.
Nachdem Brazzo die staunende Öffentlichkeit heute aufgeklärt hat, haben wir ja jetzt schon ein Überangebot an Weltklassespielern.
Keiner von denen hat das Prädikat Weltklasse
Meiner Meinung nach kann man hier nur mit Musiala, Coman und Tel planen. Choupo wird wieder Backup, Müller lässt wohl ausklingen und der Rest müsste auf der Abschussliste stehen! Sané ist mir auch einfach zu unkonstant die ganzen Jahre, er hatte genug Chancen…
Ich würde mal Viktor Boniface von Saint-Gilloise . Als Preis Leistungs Vergleich anführen. Ist 22 Jahre alt 1,89 groß und ein richtig wuchtiger Stürmer Ideal auch für Flanken. Markt wert 6 Millionen hab gerade nachgeschaut. Hat Potential auch 100 Millionen wert zu werden. Wäre mal ne Alternative. Würde mir fast besser als Füllkrug gefallen. Falls die Bayern gerade keine 150 Millionen zur Verfügung hat.
Das man 150 Millionen für Osimhen zahlt bezweifle ich, selbst wenn man das Geld hätte. Was müsste man dann für einen Haaland bezahlen, 250 ? Das ist Osimhen nicht wert, nach nur einer guten Saison.
75 Mio hat Haaland gekostet. War aber zu teuer, denn er ist nur knapp 200 Mio wert
Das nötige „Kleingeld“ von kolportierten 80Mio Handgeld hatte Brazzo nicht… kalte Füße hat der Vorstand bekommen! Jeden Cent ist er wert und nach 2-3 Jahren Triple und Weltfussballer hätte man ihn für 250-300 Mio an Real oder City abgeben können. Eine geniale Investition! Grob fahrlässig den Deal zu unterlassen und stattdessen gar nichts zu machen auf dieser essenziellen Schlüsselposition!
Genau so sieht es aus!
Da sieht man das sich dieser Invest gerechnet hätte!!!
Finde den auch interessant. Wüsste auch mal gerne, ob auch Moffi und Wahi beobachtet werden. Vielleicht einfach mal versuchen die Muanis und Co. eine Stufe vorher zu verpflichten. Der Markt in der teuren Kategorie ist derzeit einfach nicht überzeugend. Tel war schon ein guter Ansatz und sollte viel mehr spielen.
Schick von Leverkusen ist sehr gut. Dann bräuchten wir aber einen Außenverteidiger mit Topflanken, um ihn zu füttern. So einer ist Nick Brazzo.
Sehr richtig
Wir müssen unser Scouting viel viel mehr optimieren. Warum gelingt es Dortmund immer wieder junge Weltklassetalente günstig zu verpflichten und Teuer zu verkaufen. Und ja, Dortmund kann sie nicht halten weil sie ihren Aktionären Rede und Antwort stehen müssen. Stellt euch mal vor das Scouting würde bei uns so klappen
Boniface und David von Lille der genauso viele Tore in der liga geschossen hat wie Mappe. Zusame weitaus biliger als Osimhen der auch noch oft verletzt ist. Mit den zwei genanten hätte man auch noch Alternativen. Beide sehr jung und man müsstesicher auch kein zweistelliges Gehalt bezahlen. Dazu hätte man noch Tel u d Choupo.
seid*
Solange Kahn und Salihamidzic mit ihrer mangelnden sozialen Kompetenz und ihrer Arroganz das “Mia san mia” des FCB weiter zerszören dürfen, wird es mit dem Verein bergab gehen. “Mia san mia” war keine Marke, sondern ein besonderes Gefühl von Zusammengehörigkeit, des Selbstbewußtseins, der Offenheit und der Fürsorge (!) untereinander, was große Erfolge ermöglichte und mit diesen zusammen die besten internationalen Spieler nach Bayern zog: Ein groses Pfund, mit dem die Bayern lange gegenüber der oft viel größeren finanziellen Potenz anderer Vereine wuchern konnten. Das wird nun bald vorbei sein, erste Anzeichen gibt es schon.
Würde auf Scamacca von WestHam gehen, glaube der würde bei uns zünden.
Wenn bei Osimhen nichts geht, dann sollten wir den Viktor Boniface von Saint-Gilloise holen! Der Junge bringt eigentlich alles mit was wir benötigen.
Schneller Bulliger Stürmer, der immer vollen Einsatz bringt und der kaum eine Chance liegen lässt…man hat es in der Europa League und gegen Union Berlin gesehen, die er fast im Alleingang auseinander genommen hat.
Im Sturm Boniface und dafür als Königstransfer den Khvicha Kvaratskhelia vom SSC Neapel holen. Der hat zwar gerade erst seinen Vertrag verlängert, aber bei ihm All-in zu gehen, das wäre eine sehr gute Investition! Den dürfen wir nicht auch noch verpassen, wie im letzten Sommer Eeeeeerling….Haaaaland!
“Osimhen wollte schon immer für den FC Bayern spielen *Bild in Bettwäsche einfügen* sodass klar war, dass die mit Boni 200 Millionen Euro und das Gehalt von 25 Mio € pro Jahr für die nächsten 5 Jahre für uns stemmbar sein mussten. Andere Transfers, um die aussortierten Spieler zu ersetzen, können wir uns jetzt nicht mehr leisten”
Langsam schnappen alle über und wollen die Millionen nur noch horten. Wie wollen sich die Vereine dies noch leisten.
for that kind of money – won’t happen – never ever
Wozu immer neue Spieler verpflichten,1-2 Spieler verkaufen,wir haben einen klasse Kader und nun auch einen guten Trainer.
So sehe ich das auch, Bayern hat einen sehr guten Kader.
Ich würde eher mit pavard verlängern und Tel mehr spielen lassen,
Bayern braucht einen 6er der das Spiel organisiert und ruhe reinbringt, mehr nicht.
Egal wie, es gibt kein wenn und aber, wir brauchen einen Weltklasse Stürmer und ob Osimhen oder Kolo wird im Grunde egal sein, 100 Mios werden wir mindestens bezahlen müssen… Ganz ehrlich alles andere bringt es auch nicht ….
Lobpreisungen werden sich in Grenzen halten aber ich fand Patrick Schick als spuelender Mittelsturmer würde komplett zum Spielstil passen. Vor seiner Verletzung stark im Abschluss mit Kopf, beidfüßig, technisch gut und ausreichend schnell. Sehe ich mir die Transfers an dann sind die unteren bis mittleren die Top Transfers Musiala, Davies, Pavard, Gnabry, Chopou, King oder Goretzka, die haben zusammen weniger gekostet als Hernandez der dauernd verletzt ist, Sane schwankt zwischen Kreis und Internationaler Klasse, Mane völlig neben der Spur oder Upa…. Vielleicht sollte man wieder mehr auf Spieler entdecken und entwickeln setzen, die teuren Transfers mit großer 50 Mio entwickeln sich offenbar selten so wie man es sich erwarten würde… Das ist doch die Aufgabe von der Scouting, den Osimen können wir auch kaufen dafür brauche ich keine Scouts das sieht jeder ….Den Osimen für 10 Mio zu finden das wäre der Job…
Wir brauchen Stürmer die 8 Jahre bleiben und nicht nach 3 Jahren wieder gehen so wie es Haaland bestimmt macht und er zu Real geht