Thomas Tuchel hat direkt bei seiner Ankunft deutlich gemacht, dass er unbedingt Chelsea-Co-Trainer Anthony Barry zum FC Bayern holen möchte. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Wechsel des 36-Jährigen von den Blues zum FCB kurz vor dem Abschluss.
Während es in den vergangenen Tagen sehr ruhig um Anthony Barry geworden ist, scheinen die Bayern im Hintergrund weiter intensiv an einem Deal mit dem FC Chelsea gearbeitet zu haben. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gab es in den vergangenen Tagen positive Entwicklungen zwischen den beiden Klubs. Demnach sind beide Seiten zuversichtlich, dass man den Transfer zeitnah abschließen kann. Laut Plettenberg verlaufen die Gespräche zwischen Bayern und Chelsea sehr gut und der Deal befindet sich auf der Zielgeraden.
News #Barry: Positive developments in the last days! All parties are confident to finalize the deal now. Barry wants to join Tuchel! Bayern and Chelsea in very good talks now. #CFC @SkySportDE
pic.twitter.com/jIzIlhOgVk
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) April 20, 2023
Barry will unbedingt zum FC Bayern
Barry hat bereits vor Wochen deutlich gemacht, dass er Chelsea in Richtung FC Bayern verlassen möchte. Der ehemalige Profi ist ein Spezialist für ruhende Bälle und Standards. Eine Disziplin, bei der die Bayern durchaus noch Verbesserungspotenzial haben.
Ein weiterer Grund, der für Barry spricht, ist seine Arbeitsmoral. Der Co-Trainer gilt als echter Workaholic. Tuchel schätzt neben seinem Fußball-Sachverstand vor allem diesen Ehrgeiz. Zudem gilt Barry als „Spieler-Flüsterer“. Umgang mit Top-Stars? Kein Problem. Die Spieler schätzen demnach „seine empathische Art“ und arbeiten gerne mit ihm zusammen.