Thomas Tuchel erhält seinen ersten Wunsch-Transfer. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich der FC Bayern und der FC Chelsea auf einen Wechsel von Co-Trainer Anthony Barry geeinigt.
Die Verpflichtung von Barry hat sich bereits seit geraumer Zeit angekündigt. Wie die britische „Times“ berichtet, ist der Deal nach wochenlangen Verhandlungen zwischen Bayern und Chelsea nun endlich fix. Laut dem Blatt haben sich die beiden Klubs auf eine Ablöse verständigt. Demnach kassieren die Blues knapp 1,1 Millionen Euro für den 36-jährigen Co-Trainer.
Das letzte Puzzlestück in Tuchels Trainerteam
Anthony Barry to finally join Bayern Munich from Chelsea after clubs agree deal for his release https://t.co/DEtL2UGgjq
— Jonathan Northcroft (@JNorthcroft) April 20, 2023
Neben Zsolt Löw und Arno Michels ist Barry der dritte Assistent, den Tuchel nach München mitbringt. Nach „Times“-Informationen soll dieser einer „der wichtigsten Assistenten“ von Thomas Tuchel beim FC Bayern werden. Der 49-Jährige hatte in den vergangenen Wochen mehrfach auf eine Verpflichtung des Ex-Profis gedrängt. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten in London, als man u.a. 2021 die Champions League gewonnen hat.
Wenn alles nach Plan läuft, wird Barry in den kommenden Tagen nach München reisen. Der Engländer war zuletzt freigestellt worden von Chelsea und hat auf eine Einigung der beiden Klubs gewartet.