Fußball News

Medien: Julian Nagelsmann sagt dem FC Chelsea ab!

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 35-Jährige gegen ein Engagement bei den Blues entschieden.



Unmittelbar nach seiner Freistellung beim FC Bayern machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach Chelsea sich intensiv um Julian Nagelsmann bemühen würde. Dem Vernehmen nach war der ehemalige FCB-Coach sogar der Top-Favorit für den vakanten Trainerposten an der Stamford Bridge. Die “BILD” hatte zuletzt berichtet, dass die Gespräche zwischen Nagelsmann und Chelsea weit fortgeschritten sind. Dennoch wird es nicht zu einem Nagelsmann-Engagement in London kommen.

Nagelsmann hat keine Lust auf Chelsea

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano vollkommen überraschend berichtet, hat Nagelsmann dem englischen Top-Klub nach mehreren Gesprächsrunden eine Absage erteilt. Demnach handelt es sich um eine “finale Entscheidung”. Die konkreten Gründe dafür sind bisher nicht bekannt.

In München wird man sicherlich nicht erfreut über die aktuellen Entwicklungen sein. Vertraglich ist Nagelsmann noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden und steht damit weiterhin auf der Gehaltsliste der Bayern. Ein Wechsel zum FC Chelsea im Sommer hätte zudem sicherlich eine attraktive Ablöse eingebracht.

Neben Chelsea gibt es viele weitere Spitzenvereine die mit Nagelsmann in Verbindung gebracht werden. Auch Real Madrid, die Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain sollen sich mit dem 35-Jährigen beschäftigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Erwartung in Chelsea ist so unrealistisch hoch, dass man als Trainer dort nur verlieren kann. Gute Entscheidung Julian !

Julian hat sich sicher schon selbst bei dem Gedanken erwischt, Brazzo’s Rentenvertrag einfach auslaufen zu lassen

In einem Managerspiel hätte man ihn das Rückspiel gegen City coachen lassen. Wenn schon 2 Trainer auf der Payroll, dann situativ angemessen einsetzen. In so einem Spiel, mit scheinbar aussichtslosem Rückstand, wär er mit seiner Risikoaufstellung der bessere Mann gewesen.

Hätte Bayern Cojones…..oder Boehly, der hätt das vielleicht gemacht ?!
Haha, just a dream.

Den konservativen Opas bei Bayern fehlt dazu der Mut

Kompliment, dass ein Trainer das Kreuz hat dem Chaos Club abzusagen. Wahrscheinlich gewarnt genug durch das derzeitige Management Chaos beim doch sonst so seriösen FCB.

Kluge Entscheidung von JN. Chelsea ist ein Restrukturierungsfall. Nächstes Jahr werden sie weder CL oder EL spielen.

Der Kader, bestehend aus 32 Lizenzspielern plus 8 ausgeliehenen Spielern, ist viel zu groß und qualitativ nicht unbedingt Top in Europa. Chelsea muß wahrscheinlich mindestens 10 Spieler abgeben, auch um die Fair Play Anforderungen zu erfüllen. Desweiteren habe viele aktuelle Spieler Ihren Zenit überschritten (Lukaku, Kante, Thiago Silvia, Aubameyang etc.)

Nagi hat’s im Skiurlaub und Luxusresort besser gefallen

Hasan zahlt. So ein Paket bekommt er nie wieder

Na wer klaut denn da den schönen Namen? FCB2022?
Naja wenn’s dich glücklich macht.

Ja mein Name wurde definitiv auch geklaut
Wahrscheinlich von Marvin oder FCB 2022

Julian hat Recht, denn er könnte das Bayernteam ab 24/25 noch für 2 weitere Jahre wieder übernehmen, falls er sich intensiv weiterbildet und TT im Laufe der Saison 23/24 gefeuert wird. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß zumindest ein Teil eintritt.

Tuchel ist bis Weihnachten weg. Entweder weil er sich mit Brazzo verkracht hat oder weil Brazzos Nachfolger ihn rausschmeißt. Bis dahin kann Julian warten.

Ich kann ihm nur empfehlen,mach erstmal 3 Jahre Urlaub,und lass dir von Hassan🙈🙈 25Mio Urlaubsgeld überweisen.😜😜Das ist doch eine geile Perspektive.Millionär bist Du mit 35 sowieso,also muss man sich um nichts mehr Sorgen machen.Und nach 3 Jahren bekommst du auch noch einen neuen Verein.

Bei Chelsea scheint man zu glauben, daß es noch tiefer abwärts gehen kann…

Naja ich denke es ist ein gute Entscheidung, denn er wäre mit den Baustellen die es da gibt ggf. überfordert.

Ned schlecht…..
Diese Kosten für den angerichteten Schaden würde ich den beiden Murksern vom Gehalt abziehen. Die angerichtete Scheiße muss ihnen richtig weh tun.

Gute Entscheidung.

Gutbezahlter Rentner, passt doch.

Denke eher umgekehrt…!

3 năm nghỉ phép có lương cao không cần phải lo lắng

Real Madrid

Chelsea ist doch drei Nummern zu groß für ihn.

Vllt spekuliert er ja auf den Posten beim fc Bayern 😄

Also wenn Nagelsmann Chelsea ablehnt – Respekt Herr Nagelsmann. Die Chance kommt sicherlich nie wieder 😅

Quatsch

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.