Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 35-Jährige gegen ein Engagement bei den Blues entschieden.
Unmittelbar nach seiner Freistellung beim FC Bayern machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach Chelsea sich intensiv um Julian Nagelsmann bemühen würde. Dem Vernehmen nach war der ehemalige FCB-Coach sogar der Top-Favorit für den vakanten Trainerposten an der Stamford Bridge. Die „BILD“ hatte zuletzt berichtet, dass die Gespräche zwischen Nagelsmann und Chelsea weit fortgeschritten sind. Dennoch wird es nicht zu einem Nagelsmann-Engagement in London kommen.
Nagelsmann hat keine Lust auf Chelsea
EXCLUSIVE: Julian Nagelsmann has now withdrawn from the race to become the new Chelsea head coach — it looks like it’s his final decision.
#CFC
German coach is said to be no longer available after multiple round of talks.
Nagelsmann was top candidate for the job. pic.twitter.com/vkU5zcxISH
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) April 21, 2023
Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano vollkommen überraschend berichtet, hat Nagelsmann dem englischen Top-Klub nach mehreren Gesprächsrunden eine Absage erteilt. Demnach handelt es sich um eine „finale Entscheidung“. Die konkreten Gründe dafür sind bisher nicht bekannt.
In München wird man sicherlich nicht erfreut über die aktuellen Entwicklungen sein. Vertraglich ist Nagelsmann noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden und steht damit weiterhin auf der Gehaltsliste der Bayern. Ein Wechsel zum FC Chelsea im Sommer hätte zudem sicherlich eine attraktive Ablöse eingebracht.
Neben Chelsea gibt es viele weitere Spitzenvereine die mit Nagelsmann in Verbindung gebracht werden. Auch Real Madrid, die Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain sollen sich mit dem 35-Jährigen beschäftigen.