FC Bayern News

So schlecht wie seit fünf Jahren nicht mehr: Bayern völlig von der Rolle

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Die Krise beim FC Bayern spitzt sich immer mehr zu. Nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel am 29. Spieltag der Bundesliga mit 1:3 (1:0) gegen den FSV Mainz 05. Die Münchner spielen so schlecht wie seit fünf Jahren nicht mehr.



Im DFB-Pokal und im Champions League haben die Bayern bereits die Segel gestrichen, nun droht man auch in der Bundesliga die Tabellenführung zu verlieren. Der FCB kassierte am Samstag eine 1:3-Pleite beim 1. FSV Mainz 05, trotz zwischenzeitlicher Führung.

Für den Rekordmeister war es bereits das vierte Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Solch eine Negativserie gab es bei den Bayern zuletzt im Oktober 2018.

Sollte Borussia Dortmund sein Heimspiel heute Abend gegen Eintracht Frankfurt gewinnen, würde man die Tabellenführung übernehmen und an den Bayern vorbeiziehen. In diesem Fall könnte der FCB die Meisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Besser diese Saison keinen Titel. Dann gib es auch keine Ausreden mehr.

Last edited 1 Jahr zuvor by Ralf

100% bei Dir. Der Kader muss neu aufgebaut werden und dass ohne dass die Gehaltskosten noch mehr explodieren. Das ist dem jetzigen Vorstand doch nicht ernsthaft zuzutrauen.

Meine Rede!
Wird auch langweilig sonst!

Aber hätte nicht gedacht das alle so schwach spielen und Bayern noch schlechter!

Zumindest sind die Saisonziele nicht mehr gefährdet!🤣

Wenn der FCB noch Meister wird, lacht die ganze Welt über die BL.

Und vielleicht auch keinen Brazzo /Kahn mehr. Dann hätte sich das wenigstens gelohnt.

Die Jungs sid alle satt… ausgeloggt und fertig. Schande….

Neuer Trainer auch gleich verbrannt. Danke Brazzo und Oli. Hätte man die Saison mit dem Lehrling noch zu Ende gebracht (egal mit welchem Ausgang) und sich dann zusammengesetzt und die Saison analysiert. Dann hätte man festgestellt, daß es für beide Seiten nix bringt und hätte den Weg für einen vernünftigen Neuanfang frei gemacht! Aber nein wir haben ja den geilsten Kader und da ist mehr drin…

Ich hätte nicht nur Nagelsmann bis zum Saisonende gelassen, ich hätte auch den Torwart nicht getauscht. Hat beides nichts gebracht, im Gegenteil es ist nur noch schlimmer geworden. Unter Nagelsmann hatte man in der Cl nur 2 Gegentore und alle Spiele gewonnen. Auch im Pokal war man noch drin. Also so schlecht wie jetzt unter Tuchel wäre es garantiert nicht gelaufen. Beide Entscheidungen halte ich für eine unnötige Panikreakrion der Führung.

Sommer ist um keinen Deut besser als Ulle.

Die Sache mit dem Torwart halte ich für Spekulation, man weiß nicht, welchen Ulle man gesehen hätte. Fakt ist: top performt hat auch Neuer in letzter Zeit nicht mehr…

Mit dem Trainerwechsel stimme ich euch absolut zu. Ich verstehe ihn nach wie vor nicht bzw. fühle mich nun noch mehr bestätigt in meiner Meinung, dass der absolute Katastrophe war. Nach der Saison noch ok, aber jetzt hat man einen Top-Alternativ-Trainer quasi verbrannt.

Zeit, dass Köpfe rollen – und zwar bei den Verantwortlichen!

Der Fisch fängt am Kopf zum stinken an, das was unser Vorstand da abliefert wieder spiegelt sich eben dann auch am Wochenende oder in der Champions League…einfach nur noch peinlich…lächerlich und die verdienen dann auch noch Millionen….

Bitte geh in einen Zitateverein oder so.

Real und Barca haben so schändliche Charaktere als Präsidenten gehabt , und wo standen/stehen sie ? Ganz gut stehen sie dar , oder ?

Was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun ?

Last edited 1 Jahr zuvor by skyw

Bin ich schon 🤣🤣🤣

Man hätte Nagelsmann nicht entlassen dürfen.

Auf einmal. Wie eine Fahne im Wind.

Nein, auf gar keinen Fall, die Anderen eher, wollten den Tuchel unbedingt und haben die Entlassung von Julian regelrecht erzwungen.
Seit der Entlassung bin ich auch SC Freiburg Fan.
Da kann die Seele denken was sie will aber ich habe diesen Absturz prophezeit.
Ich habe hier immer Häme und Beschimpfungen erleiden müssen.
Das geht mir heute runter wie Öl.
Die Dortmunder spielen bei dem Bayern Dusel nur Remis.
Bis Saisonende geht das aber nicht gut.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Ach nee.

Der labert heute so, morgen so.

Doch aber viel viel früher, inkonsequent…war ja letztes Jahr dasselbe, schon gehen Villareal hätte der weg gehört…da muss einem Profi klar sein dass das nix wird…oder einer Führungskraft .

Mann hätte damals auf Flick hören sollen. Dann wäre er noch da und alles wäre gut

Die Schuld an der Form der Mannschaft hat J.N. Tuchel konnte das in der Kürze der Zeit nicht hinbiegen….

Schuld ist gar nicht Nagelsmann, man kann in Leverkusen verlieren.

Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Hat die Mannschaft nur noch mehr verunsichert.

Ich hätte nicht diese Lottozahlen nehmen sollen ;(

In der ganz großen Perspektive ist es eine natürliche Abwärtsbewegung

Bei Bayern hat im letzten Jahrzehnt alles gepasst. Jetzt sind nicht nur fast alle Spieler, sondern vor allem auch der Vorstand aus dieser glorreichen Zeit weg

Das alles wäre zu ertragen, wenn nicht gleichzeitig die finanzielle Substanz in Gefahr geraten würde. Das passiert aber, weil Hasan Salihamidzic ständig „All-In“ geht, und fast immer daneben liegt.

Deshalb muss er sofort ersetzt werden, denn ihn jetzt erneut unter großem Druck mit Hunderten Millionen auf dem Transfermarkt wüten zu lassen, wäre für den Verein Bayern München, wie wir ihn kennen, existenzbedrohend

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Nicht auszudenken, wenn Dortmund nicht in der Hinrunde gegen Bremen ab der 89. Minute eine 2:0 Führung vergeigt hätte und gegen Stuttgart ebenfalls eine 2:0 Führung in Überzahl. Die hätten 5 Punkte mehr auf dem Konto als jetzt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

HS, King Kahn, Neppe und Hainer bitte sofort Verantwortung übernehmen und zurücktreten !!!

Please

18.00 Uhr PK. Ne Runde lachen.

Man sah die Saisonziele gefährdet, entlässt den Trainer und verspielt innerhalb drei Wochen alles!
Dennoch ist das Triple machbar- Triple Nichts!

Lächerliche, phlegmatische,peinliche Vorstellung!

Trümmertruppe🤣🤣
Hatte das weltbeste Mittelfeld aber ausnahmsweise mal einen rabenschwarzen Tag. Oder, Marvin?!😆😆
Mistet diesen Verein endlich aus, angefangen bei Brazzo. Es reicht, was ein lächerliches Bild wir abgeben.

Kurz: Umbruch!!!!!
Kahn & Salihamicic raus!
Punkt.

Gauner gleich mit

Hainer

Wahnsinn, wie der Verein heruntergewirtschaftet wurde, wenn man sich die Vergangenheit (1990-2014) anschaut!

Drücke ab jetzt die Daumen, dass Bayern die Saison auch noch bis zum Ende gegen die Wand fährt, damit die ganzen Entscheider beim FC Bayern keinen Strohhalm mehr haben, an den sie sich Klammern können und endlich rausgeschmissen werden.

Beim besten Willen …… Bin seid über 30 Jahren Fan aber so eine desolate Arbeit von der Führung hab ich noch nie gesehen. Ich bin echt am überlegen ob ich net mein Fan-Zeug zu entsorgen.

Auch wenn jetzt einige sagen „du bist kein Fan“, ich war in guten und in schlechten Zeiten dabei, aber sowas geht überhaupt nicht.

Bin seit 1980 Mitglied und kann diese arroganten Fratzen auf dem Platz nicht mehr sehen. So schlimm war’s noch nie. Wir hatten mal Jahre, da war der Kader schwächer. Aber dieser Kader ist top, aber diese Typen haben null Charakter.

Ich war Befürworter für Tuchel, aber die Leistung heute war noch schlechter als je. Ich kann es nicht anders erklären, als eine Rache gegen die 2 Arrogante (Salihamidzic und Kahn) die für Flick unmöglich gemacht haben den Verbleib!
Raus mit denen!

DIE NÄCHSTEN FÜNF BUNDESLIGASPIELE SIND AUCH KEINE THOMAS MÜLLER SPIELE MEHR. DA BRAUCHT MAN KEIN PROPHET SEIN

Richtig, ausrangieren.

Aber die Aufstellung habe ich heute nicht verstanden. Ich hoffe es rollen jetzt Köpfe.

Herzlich Glückwunsch zur Meisterschaft Dortmund!

👍👍👍

Bitte handeln und zwar sofort .
Man hätte Tuchel verpflichten können aber es war unklug Nagelsmann nicht bis Ende der Saison zu lassen.
Mann kann es auch verkünden wir verpflichten Tomas Tuchel am Ende der Saison.
OK alles kake jetzt bitte Vorstand muss handeln . Tief einatmen analysieren und handeln . Leute tauchen entlassen Spieler auch wir brauchen neue Leute . Punkt
Meister werden wir so wie so
Dortmund ist zu blöd uns zu überholen. Sie verlieren heute noch gegen Frankfurt

Man hat den Trainer gewechselt, weil man genau das schon hat kommen sehen und verhindern wollte – da steht kein Team auf dem Platz. Zu viele Spieler, die keine Identifikation mit dem Club haben, weil sie zu kurz da sind und nur daran denken, dass es ein Fehler war weil sie nicht spielen. Dann gehen sie in die Medien und Tuchel bringt sie.
Dafür sitzen zwei der Leistungsträger der letzten Wochen auf der Bank.

Auch Tuchel wirkt grad kopflos

Mit so einem Trainer wird es schwierig was gscheides auf die Beine zu stellen.
Cancelo, Stanisic und Mazraoui spielen durch- 3 rechte Verteidiger und die offensiv Power aus dem CL spiel gegen Cityauf der Bank…. das ist doch ein schlechter Witz herr Tuchel!

Echt super warum genau hat man Nagelsmann ersetzt? 🙈 Ich hätte die drei Titel für weniger Geld verspielt!

Diese Truppe hat die Meisterschaft in dieser Saison nicht verdient ! Muss ich leider sagen. Wichtiger als die 11. Meisterschaft in Folge ist nun, die richtigen Konsequenzen auf allen Ebenen zu ziehen und sich neu aufzustellen. Was ist nur aus dieser Mannschaft im Jahr 2023 geworden…….! Charakterlos, ideenlos, ohne Leader, ohne guten 9er, grauenhaft !
Wenn der BVB heute gegen die Eintracht gewinnt, war es das und man kann sich auf die Vizemeisterschaft konzentrieren……..

Ein Umbruch muss her! Die Mannschaft braucht frisches gieriges Blut. Brazzo traue ich das aber nicht zu! Brazzo muss weichen und sich seine Unfähigkeit endlich eingestehen.

Beim FCB laufen 11 Fremdkörper orientierungslos auf dem Rasen umher. Das ist doch keine Mannschaft. Für den Moment würde ich gerne Magath als Assistenztrainer haben. Der macht denen ordentlich Beine. Dann bekommen die auch wieder einen freien Kopf. Ich würde der Mannschaft die Gehälter einfrieren. Eine Schande ist das!!!

Auch wenn das andere hier nicht so sehen, sorry, unter Nagelsmann waren wir bei weitem nicht so schlecht wie jetzt unter Tuchel. Das war purer Aktionismus unserer Führung… 10 Mio für Sommer rausgeworfen, das hätte Ulreich mindestens genausogut gemacht.. zig Mio für Nagelsmann… das wäre schon der halbe Osimhen gewesen
Als erstes würde ich auch mal Ulreich für Sommer ins Tor stellen, der wird eh die Welt nicht verstehen, wen sie ihm da vor die Nase gesetzt haben
Und generell: Der Fisch stinkt am Kopf… Brazzo und Kahn gehören weg. Ach so, und ich bin keiner von denen, die den Trainerwechsel in irgendeiner Form gutgeheißen haben…von wegen Fähnchen nach dem Wind und so

DAS SPIEL IST VON TUCHEL ALS CHARAKTERTEST AUSGERUFEN WORDEN. FAZIT: KRACHEND GESCHEITERT

Na keskic haste wieder Futter für dein Blödsinn den du von dir geben kannst!!! Und du willst Bayern Fan sein?

Ganz egal wer spielt , die Mannschaft reisst es nicht!

Naja, dann mal ein Jahr ohne Titel. Wo sind denn die „Eigengewächse“, wann hat der FCB zum letzten Mal um die deutsche Meisterschaft der Jugend eine Rolle gespielt? Nur dauern ausländische….. holen – wird in Zukunft nur Mißerfolg bringen oder eine Mannschaft ohne DEUTSCHE SPIELER
wollen wir das?

Bei aller Enttäuschung über dieses schwache Spiel muß man erkennen, dass die Kopflosigkeit in der Mannschaft um sich greift als wäre es ein Virus. Man kann von dem Kader halten was man will, aber heute kann man nur zwei Spielern ein ‚befriedigend‘ zuordnen und das sind deLight und Cancelo.
Verbockt haben dieses Spiel heute hauptsächlich die ‚Alteingesessenen‘ Müller, Goretzka und Kimmich. Das war an Einfalls- und Hilflosigkeit nicht zu überbieten – insbesondere nach dem Ausgleich.
Überhaupt stellt man fest, wenn diese Mannschaft in Führung geht, dann spielt sie nicht auf ein 2.Tor, sondern läßt alle Flügel hängen. Der Spielaufbau findet dann in unserem eigenen ‚Fünfmeterraum‘ statt – gefährlicher geht’s nicht mehr, bei der derzeitigen Konzentrationsfähigkeit von Sommer, Kimmich und Davies.
Ab Beginn der 2.HZ war sowieso Ende mit dem Engagement als würden sie dafür nicht mehr bezahlt.
Für diese Mannschaft spielt es momentan keine Rolle, wer Vorstand ist. Ein Umbau im Vorstand wäre höchtens zur nächsten Saison in irgendeiner Weise wirksam – für die restlichen Spiele ist er völlig gleichgültig.
Oder glaubt jemand, daß Müller, Kimmich, Goretzka oder Gnabry schlagartig wieder zu alter Klasse zurückfinden wenn einer oder beide Vorstände gehen müssen?

Eben. Da ist mehr.
Die Spieler sind(bzw. fühlen sich) :

satt

unterbezahlt

überbezahlt

abgelenkt

psychologisch angeschlagen , mMn., Identitätskrise z.b. Gnabry – bin ich model oder fussballer

keiner gönnt dem anderen was, 1x spielt ein stammspieler nicht -> nächste tag wutinterview in der bild.

Es ist irgendwie wie Lothar sagt ,ohne dass er es sagt :p Das Mia san Mia ist abhanden gekommen.

Die Identifizierung als Fussballer vom FC Bayern München. Als Teil vom Team, in jeder Situation.

Last edited 1 Jahr zuvor by skyw

Hoffe das wir nicht Meister werden. Die Mannschaft ist kaputt. Ohne Titel wird sich vielleicht was ändern.

Bravo Mainz, Bravo Brazzo und Kahn, viele Fehleinkäufe so gewinnt man Titel.

Die Probleme scheinen tiefer zu liegen und können nicht nur an einer Person festgemacht werden. Die Mannschaft sollte einige Mediationsstunden absolvieren, um die Probleme
aufzuarbeiten. Dann sieht in kurzer Zeit die Welt schon anders aus.

Küchenpsychologen helfen jetzt auch nicht weiter.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.