Weder Sommer noch Nübel: Dieser Torhüter soll Neuer beim FC Bayern beerben!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit Yann Sommer haben die Bayern im Winter einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet. Zudem wird Alexander Nübel im Sommer an die Isar zurückkehren. Aktuellen Medienberichten zufolge werden weder Sommer noch Nübel als langfristige Nachfolger für Neuer in Betracht gezogen. Dem Vernehmen nach haben die Bayern einen neuen Nachwuchskeeper ins Visier gefasst.

Der Name Bart Verbruggen dürfte den Fußballfans in Deutschland vermutlich nichts sagen. Der Niederländer steht beim RSC Anderlecht unter Vertrag und hat sich mit 20 Jahren bereits zum Stammtorhüter in Anderlecht entwickelt und gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstorhütern in Europa.

Wie die niederländische Tageszeitung „Nieuwsblad“ berichtet, hat sich Verbruggen bereits in den Fokus zahlreicherer Top-Klubs gespielt. Laut dem Blatt buhlt auch der FC Bayern um den Youngster.

Anderlecht fordert zehn Millionen Euro für Verbruggen

Vertraglich ist Verbruggen noch bis 2025 an Anderlecht gebunden, die Belgier sind aber durchaus gesprächsbereit. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze bei 10 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert wird auf 5 Millionen Euro taxiert.

Nach „Nieuwsblad“-Informationen planen die Bayern aber nicht sofort mit Verbruggen. Der Keeper soll zunächst verpflichtet werden und im Anschluss an einen Klub verliehen werden. Idealerweise an einen Verein aus einer Top-5-Liga in Europa, wo er konstant auf höherem Niveau spielen kann.

Teile diesen Artikel