Deadline Day für Kahn: Ende Mai wird über seine Bayern-Zukunft entschieden!
Die Luft für Oliver Kahn beim FC Bayern wird immer dünner. Der Chefstuhl des 53-Jährigen wackelt gewaltig. Aktuellen Medienberichten zufolge soll Ende Mai die Entscheidung über die Zukunft von Kahn beim deutschen Rekordmeister fallen.
Kahn zeigte war nach der gestrigen 1:3-Niederlage gegen Mainz 05 sichtlich angefressen. Der einstige Torwart-Titan kritisierte die FCB-Stars scharf: „Eine katastrophale zweite Halbzeit! Es sind elf Mann, die auf dem Platz stehen und die sich für die Ziele dieses Klubs den Hintern aufreißen müssen. Es ist nicht ausreichend, was die Mannschaft hier auf den Platz bringt, um Meister zu werden“, tobte dieser in der Mixed Zone.
Die Gerüchte rund um seine eigene Person spielte der 53-Jährige indes runter und betonte, dass es sich dabei lediglich um “irgendeine Twitter-Nachricht gehandelt habe”.
Ende Mai entscheidet der Aufsichtsrat über Kahn-Zukunft
News #Kahn: Yes, last night there were rumors about an immediate exit of Kahn. But been told and as reported this morning: The supervisory board's goal is not to dismiss anyone until the end of the season. Regarding the new season: Kahn‘s job is definitely more at risk than… pic.twitter.com/S3lW9vGwz5
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) April 23, 2023
Mit Blick auf die aktuellen Meldungen scheint Kahn seine Situation beim FC Bayern allerdings zu verkennen. Wie “Sky” berichtet, gab es gestern Abend, nach der Pleite in Mainz, sogar Gerüchte, dass Kahn vor einem Blitz-Abschied steht. Laut dem TV-Sender hat sich der Aufsichtsrat jedoch dagegen entschieden und möchte erst am Ende der Saison eine finale Entscheidung treffen – auch um im Saisonendspurt für nicht noch mehr Unruhe zu sorgen. Nach “Sky”-Informationen ist eine Entlassung nach der Saison von Kahn aber nicht ausgeschlossen. Der Vertrag des 53-Jährigen läuft bis Ende Dezember 2024.
Auch die “BILD” will erfahren haben, dass Kahn immer stärker unter Druck gerät an der Isar. Laut dem Blatt wird bei der kommenden Aufsichtsratssitzung, am 22. Mai, über die Zukunft von Kahn entschieden. Sollten die Bayern bis dahin auch die letzte Titelmöglichkeit in der Bundesliga verspielen, scheint eine weitere Zusammenarbeit mit Kahn ausgeschlossen.
There will be a meeting on May 22 in which the supervisory board of @FCBayern will decide on the future of CEO Oliver Kahn @BILD_Sport @altobelli13
— Christian Falk (@cfbayern) April 23, 2023
Ja er hat Fehler gemacht, aber die größten Fehler hat wohl BRAZZO gemacht und er gehört als erster an den Pranger gestellt.
ja, komisch, der steht gar nicht zur Disposition, wie kann das sein;
Kahn hat doch nur den Mist von Brazzo abgenickt😵💫😵💫
also wenn, dann müssten beide unbedingt ihren Hut nehmen und nicht nur Kahn🤷🏽♂️
ich versteh diese Politik nicht…
Da stimme ich voll zu. Der Brazzo sollte seinen Hut nehmen und zurücktreten.
Seine Entscheidungen in mancherlei Sachen wie beim HF und noch vieles mehr.
Brazzo ist wie ein Krebsgeschwür was von Ulli Hönes kreiert und am Leben erhalten wird.
Zu 100%
Geh einfach und nimm Brazzo gleich mit.
@ Jürgen S
Ich stimme dir nicht zu,
die Mannschaft ist seit City gebrochen aber wenn einer von Vorstand gehen sollte, plädiere ich für Hainer und Beckenbauer
Kahn ist nach Brazzo aber erst die zweite, zugegeben auch notwendige, Option
Entscheidender Fehler Kahns ist dem bosnischen Laienschauspieler ned je Woche Feuer und kritisches Hinterfragen gegeben zu haben.
Am besten gehen beide und Schweinsteiger, Lahm kommen
Lahm kimmt ned solang der Hoeness noch rumpfuscht, Basti is a riesen Kerl aber noch ned qualifiziert.
Was willst denn mit dem kleinen Philipp, der hat doch Jahre gebraucht bis er beim DFB was sagen durfte…..
Lahm wäre top. Schweinsteiger sehe ich ehrlich gesagt nicht in so einer Position
Lahm ist viel zu grün hinter den Ohren für diesen Job.
@ Rasenpfleger
Vielleicht erklärt sich Jupp Heynckes bereit Uli Hoeneß abzulösen.
Dann haben wir gebündelte Fachkompetenz im Aufsichtsrat
Man muss sich mal fragen warum ist Hansi Flick und Hermann Gerland weg von Bayern doch nur wegen einem Sportvorstand der Brazzo heißt, er soll direkt verschwinden macht den ganzen Verein kaputt samt Fans.
90% aller im Forum einer Meinung. Aber der sitzt da wie festgewachsen. Unglaublich , kann es nicht begreifen warum da nicht eingegriffen wird. Wir sind wahrscheinlich alle Ahnungslos. Armer FCB
iss wie im richtigen Leben; niemand interessiert die Meinung vom Fussvolk…
Schwarmintelligenz !
Es wäre eine schallende Ohrfeige für den Verein samt Fans, wenn Kahn alleine gehen müsste und der verlogene und unfähigste Sportvorstand der Bundesliga weiterhin sein erbärmliches Spiel treiben könnte. Das muss man dem schützenden Patron auch deutlich machen
Weil er bestimmt etwas in der Hinterhand gegen einen oder mehreren im Vorstand hat.
Übrigens: Leverkusen hat auch gegen Leipzig gewonnen, ob die Leipziger jetzt auch den Trainer feuern?
Dass man etwas verändern muss, ist ziemlich klar. Es ist einfacher, Kahn zu ersetzen, auch günstiger da sein Vertrag nicht mehr lange läuft.
Wichtiger wäre es, einen fähigeren Sportvorstand zu finden. Auf dieser Position ist der Entscheidungshebel viel grösser, denn die Transfers und Vertragsverlängerungen die ursächlich von dort geplant werden, bauen den Kader.
So schaut’s aus.
Im Effekt richtig, in der Sache falsch!
Wenn irgend jemand die Transfers ‘abgenickt’ hat, dann der Gesamtvorstand bestehend aus 5 Köpfen!
Die Verantwortung für dessen Beschlüsse trägt der Vorsitzende!
Auch wenn es richtiger wäre beim Sportvorstand anzufangen, so ist dieser durch die gemeinsamen Vorstandsbeschlüsse recht gut gedecktt. Man bräuchte schon formale Verfehlungen wollte man ihn zuerst angehen.
Beide zusammen wird man wohl auch nicht wollen – man macht sich ziemlich blank damit!
Kompletter Blödsinn
Du weißt es sicher besser, FCB 2022!
Was ist das beste Heute, EHC Bayern München ist Deutscher Meister beim Eishockey, Fußball mit drr Führung nur noch 💩
EHC Red Bull München 🙂
Verstehe nicht warum Kahn alleine ? Brazzo muss 14 Tage früher gehen , das ist der Hauptverantwortliche.
Kahn wird ihn die nächsten 14 Tage entlassen, um seine eigene Haut zu retten.
ich glaube, so lange Hoeneß was zu sagen hat, wird Brazzo nicht gefeuert 🤔
Kahn kann ihn nicht entlassen, das muß der Aufsichtsrat tun!
Brazzo am besten gleich mit
Brazzo kann er gleich mitnehmen.
Deadline Day zu spät Ende Mai, schmeißt ihn u. Rumpelstielchen endlich raus, so wie JN, durch die Medien
Ich Wette und setzte eine Kiste Bier daß HS seinen Hut nicht nehmen muss. Solange, und ich bin immer ein Fan von UH gewesen, schützend seine Hände drüber hält, kann er weiter murksen was das Festgeldkonto hergibt, alle für ihn unbequemen Personen aus dem Weg räumen und sich mit den nächsten Transfers ablichten und feiern lassen. Prost….
Seine Zeit ist schon abgelaufen bei Bayern. Seit Jahren bauen er und Salihamidzic misst. Die Liste: Thiago, Boateng, Flick, Alaba, Süle und und und.Wie lange müssen wir die 2 noch dulden? Bis Bayern kaputt geht? Beide muss sofort Bayern verlassen!
Kahn wird nun daran gemessen, ob er Konsequenzen zieht, daher wird er nun die nächsten Tage Brazzo entlassen, um seine eigene Haut zu retten.
Ich möchte noch eins erwähnen klar der Vorstand muss zurück treten, aber die Mannschaft ist jetzt gefragt sie muss jetzt die letzten 5 Spieltage liefern und keinen Punkt mehr abgeben aber nur dann kann eventuell die Meisterschaft nach München geholt werden.
Glaubst Du daran ????
Ich bin wieder kurz vorm krampfen. Über den bosnischen Gebrauchtwagenverkäufer wird kaum was geschrieben, er müsste der erste sein der vom Hof gejagt werden müsste!! Für seine vermeintlich hochkarätige Transfers ließ er sich feiern,aber wo jetzt die Hütte brennt,dann sind es alle Schuld.
Der Kader wurde katastrophal zusammen gestellt,wir haben auf acht Positionen offensive Außenspieler,viel zu viele,ist doch klar dass da Unmut aufkommt weil mind.vier müssen auf der Bank sitzen. Lewa wurde nicht adäquat ersetzt,stattdessen wurde einer weiterer Aussenspieler(Mane) geholt und wurde uns als Weltstar Ersatz für Lewa vorgestellt. Lewa hat über Jahre die Unfähigkeit von Brazzo kaschiert. Das Mittelfeld grausam, Kimmich und Goretzka überbewertet,Kimmich seine beste Position ist als außen IV. Upa auch so ne Sache,macht auf Dauer einfach zu viele gravierende Fehler. De Light mit Abstand der stabilste Transfer. Und die Torwart Position, Sommer ist ein sehr guter Torwart aber an Neuer kommt der einfach nicht ran, wirkt teilweise unsicher.
Ich denke mit Neuer und Lewa würden wir heute besser stehen,aber es ist wie es ist. Die Saison ist vorbei und ich hoffe der Gebrauchtwagenverkäufer packt seine Koffer und einige Spieler müssen auch das Feld räumen.
Das gestrige Spiel hat mir den Rest gegeben.
Besser kann man es nicht sagen und Schreiben.. Danke dafür
Zuerst muss Brazo gehen, da wird es höchste Zeit. Dann schauen wir mal weiter.
Wär ja der Hammer , wenn die Brazzo weiter wursteln lassen
Aber Hauptsache Brazzo aka Hoeneß Rechte Hand darf weiter rumhampeln und Geld verbrennen
Solange KAHN, SALIHAMICIC und HAINER – wie mit Pattex – an ihren Stühlen im Vorstand sitzen bleiben, wird sich (leider) nichts ändern!! Die 3 werden immer wieder die selben Fehler machen und aus ihren Fehlern (leider) nichts lernen!!!
KAHN, SALIHAMICIC und HAINER sollten Platz machen für Personen (MAX EBERL zum Beispiel), die den FC Bayern nicht desolat bearbeiten!!!
Wenn man sich von Kahn und oder von Brazzo trennen will dann jetzt. Ab jetzt müssen die Weichen für die neue Saison gestellt werden. Wenn man Brazzo und Kahn jetzt die Kaderplanung für die neue Saison überläßt und sie dann nach der Saison entläst müssen die Nachfolger den Kader übernehmen. Die eventuell neuen müssen die Chance haben selbst den Kader zu planen. Das heißt aber nicht das ich unbedingt dafür bin beide vom Hof zu jagen
Medien Hamman Mathäus und UH sind an allem Schuld. JN und Brazzo auch. So gut ist. Nächstes Thema.
Einzige Fehler Kahna war Brazzo bei der Einstellung von JN und ihn nicht schon früher entlassen zuhaben . JN hat die Mannschaft übertrainiert und an die Wand gefahren. Die Winter WM hat das seinige getan. Schaut euch die 2018/2019 Endtabelle an.
Uli Hoeneß muß weg und KHR zurück kommen. Seit Hsnsi Flick ist der FC Bayern nur noch zweitklassig sowohl Europäisch als auch in der Bundesligs. DER Bvb ist uns meilenweit voraus.
Leute so lange uli Hoeneß das sagen hat wird Brazzo nicht gehen und den FC Bayern zu Grunde richten. ALSO MUSS DER ULI HOENESS ENDLICH KOMPLETT RAUS AUS DIESM VEREIN SONST GEHT DIESER ZU Grunde.
Die jetzige Manschaft ist Tod….
Nächster Cl Sieg nicht vor 2033
Nächste Meisterschaft 2040
Nächster PokLsieg 2045
Hoeneß weg aus dem Aufsichtrat sofort. …
Es kann nicht sein das es Kahn oder Salihamidzic heisst. Es muss heissen UND!
Die müssen beide weg und dann Leute mit Sachverstand UND Empathie an deren Positionen
Warum werden meine Kommentare nicht gebracht. Irgendwann wird auch der dümmste Merken das das Problem Uli Hoeneß .
So lange der im Aufsichtsrat ist und noch irgendwas im Verein zu sagen hat wird der FC Bayern kein Titel holen. Thats is the Real matter of fact.
Bei Adidass hätte der Hainer solche Pfeiffen längst gefeuert! Ist der FCB ein SB Laden?