In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Lucas Hernandez und seine sportliche Zukunft beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich der 27-Jährige und die Münchner auf eine Vertragsverlängerung verständigt.
Lucas Hernandez ist vertraglich noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Die Münchner haben schon seit geraumer Zeit Gespräche mit dem Abwehrspieler über eine vorzeitige Vertragsverlängerung geführt. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Deal nun in trockenen Tüchern.
Hernandez bleibt bis 2027 beim FC Bayern
❗️Excl. News #Hernández: He will sign a new contract until 2027 in the next days! Contract extension almost done after good talks between his management and Bayern. Key player! @SkySportDE 🇫🇷 pic.twitter.com/JAtH3lPIms
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) April 24, 2023
Laut Plettenberg gab es zuletzt einen sehr guten Austausch zwischen den Bayern und der Hernandez-Seite. Demnach wird der Innenverteidigung in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag bei 2027 beim FCB unterzeichnen. Die Verantwortlichen an der Isar sehen in Hernandez einen Schlüsselspieler für die Zukunft.
Der Defensiv-Allrounder wechselte 2019 für knapp 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern und ist damit nach wie vor der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich der Franzose in den vergangenen Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger an der Säbener Straße entwickelt. Hernandez zog sich während der Fußball-WM in Katar einen Kreuzbandriss zu und arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem Comeback. Dem Vernehmen nach könnte der Verteidiger noch in dieser Saison auf den Platz zurückkehren.