Salihamidzic-Job ist vorerst sicher: Darum wackelt nur Oliver Kahn beim FC Bayern
Auch wenn aktuell fast alle Verantwortlichen beim FC Bayern kritisch beäugt werden, ist es vor allem die Zukunft von Klubchef Oliver Kahn, die momentan öffentlich infrage gestellt wird. Über Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird diesbezüglich deutlich weniger gesprochen. Doch warum ist das so?
Nach der 1:3-Pleite gegen Mainz sprach Hasan Salihamidzic von einem neuen “Tiefpunkt” beim FC Bayern. Der Sportvorstand zählte die Bayern-Profis öffentlich an: “Ich muss jetzt mal mit paar Spielern Gespräche führen. Wir müssen uns mehr wehren”. Auch Vorstandsboss Oliver Kahn und Präsident Herbert Hainer ließen ihre Wut nach der verlorenen Tabellenführung freien Lauf. So kam es auch dazu, dass alle drei Bayern-Bosse am Samstag nach dem Schlusspfiff in die Kabine stürmten, um den FCB-Stars eine Ansage zu machen.
Doch nicht nur die Spieler, sondern auch die Führungsriege selbst steht in der Kritik. Die verlorene Tabellenführung, das Aus im Pokal und Champions League, dazu eine lückenhafte Transferpolitik und die kontroverse Freistellung von Julian Nagelsmann – all das bemängeln die Fans der Münchner. Der Unmut über die Verantwortlichen wurde vor allem beim Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City deutlich, als in der Allianz Arena ein Plakat mit der Aufschrift “Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!” in der Südkurve aufgerollt wurde.
Salihamidzic gilt als “Hoeneß-Mann”
Im Zentrum der Kritik steht dabei besonders Vorstandschef Kahn. Laut diversen Medienberichten ist der 53-Jährige bereits deutlich angezählt. Im Vergleich zu Kahn steht Salihamidzic zurzeit weitaus weniger zur Debatte. Dabei sind es zum Teil die Spieler, die Brazzo am Samstag kritisierte, die er selber zuvor verpflichtet oder noch vor kurzem mit einem neuen Vertrag ausgestattet hat. Doch auch wenn der “kicker” am Montag berichtete, dass die Stimmen an der Säbener Straße lauter werden, wonach der Posten als Sportvorstand beim FC Bayern “eine Nummer zu groß” sei für den 46-Jährigen, scheint er seinen Job vorerst sicher zu haben.
Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk konzentriert sich die Kritik aktuell vor allem auf Kahn und weniger auf Salihamidzic, da der “Titan” nochmal eine deutlich entscheidendere Position im Klub ausübt als sein Vorstandskollege: “Man muss sagen: Kahn ist der CEO, er ist für die große Linie verantwortlich, auch für den Sportvorstand. Er hat das alles mitgetragen, den Trainerwechsel und auch die Spielertransfers”, betonte Falk zuletzt bei “BILD TV”.
Im Gegensatz zu Kahn hat Salihamidzic zudem deutlich mehr Rückendeckung von Uli Hoeneß. Der Ehrenpräsident hatte den Bosnier 2017 als Funktionär an Bord geholt und ihn seither immer wieder den Rücken gestärkt. Trotz seines Rückzugs vom FCB hat Hoeneß immer noch sehr viel Einfluss im Verein. Zudem hat der Rekordmeister erst vergangenen Sommer den Vertrag mit Salihamidzic vorzeitig bis 2025 verlängert.
Ich befürchte dass wir jetzt bis Juni täglich mindestens 3 Artikel zu Kahn, Salihamidzic und Hoeneß zu lesen bekommen. Nebenbei werden immer neue Namen von diversen “Insidern” eingestreut, welche die Nachfolge antreten könnten…
Aber ändern wird sich nichts.
Enthüllt! Bayern-Vorstand fragt sich: Kann Tuchel Abstiegskampf? Wird Magath ihn ersetzen?
Schande!
Die “Balkan” Bezeichnung gibt mir den Eindruck das wenn er Deutsch wäre, würde er dich weniger stören.
Ich glaube die Nationalität spielt hier keine Rolle sondern die schlechten Entscheidungen unseres Vorstandes.
Wäre Nagelsmann noch Trainer würde er kein schlechtes Wort über den Vorstand verlieren.
Sollte auch so sein, finde das aggressive erwähnen “balkan” hier und da, nicht nur in dem Kommentar jetzt.. ist mir nur ins Auge gefallen.. war jetzt nichts Persönliches.. finde es halt das es immer ein Beigeschmack hat
Verliert euch doch mal nicht in solchen Kleingeistigen Diskussionen ob vom Balkan oder vom Mond, er schadet dem Verein und er hat nicht das Format wie Sammer , darum gehts und Hönes nutzt Brazzo als Marionette und ihm ist es egal das Brazzo nicht geeignet ist, lieber was gut steuerndes als etwas professionelles und damit wollen die die Champions Leaqe gewinnen mit dieser Philosophie, das wird nichts, als Hönes im Bau war, war der Verein ein anderer als mit ihm. Er hat den Verein groß gemacht aber jetzt macht er ihn wieder klein, darum gehts.
Es ist halt ein schönes Thema in welches man sich schön vertiefen kann, wie du es jetzt auch geschrieben hast.. finde das macht jemanden aus der nur gutes für sein Verein will.. was würde hier denn Sinn deiner Nachricht hier in denn Dreck ziehen, wären aussagen wie “der balkan typ” “der Bosnier”.. es sind Nuancen die für eine Gesunde Grundlage nicht nötig sind.. war nur mein Gedanke.
Ich gebe dir aber Natürlich Recht das vieles Besser laufen kann, soll und muss.
Genau so ist es!!!!
Und du einer von Karl Napp.
Dann kann man OK austauschen aber die (überwiegend für die derzeitige Probleme verantwortliche) Inkompetenz im operativen Geschäft (HS) bleibt am Werke. Also ändert sich nix und demnächst wird in der nächsten Problemphase wieder an irgendeiner Stelle rumgewerkelt, ohne das eigentliche Personalproblem namens Salihamidzic anzugehen. Gute Nacht, FC Bayern…
Der Job von Salihamidzic ist nicht sicher. Er mag etwas weniger gefährdet sein als der von Kahn, da sein Vertrag länger läuft und er von Hoeneß installiert wurde.
Aber das wars auch schon. Wo man auch hinschaut, 80% sehen in ihm den Hauptverantwortlichen. So schwer ist die Zuordnung der Fehler auch nicht.
Seit wann verleiht ne längere Restlaufzeit des Vertrags beim fc Bayern eine jobsicherheit?
Brazzos Sicherheit ist dass er 24/7 an der säbener Straße abhängt und jedes Gerücht etc. früh einfangen kann. Wie es mit Kahn aussieht, weiß ich nicht. Er hat jedenfalls lange merkwürdig geschwiegen und jetzt rennt er nach Spielschluss in die Kabine um zu pöbeln. Alles sehr kopflos.
Versteht mich nicht falsch. Ich würde es viel lieber sehen dass Kahn Erfolg beim fc Bayern hat. Und bei Brazzo hab ich immer gedacht, du kannst nen Affen auf diesen Posten setzen. Solange Bayern nen gescheiten Trainer und n paar coole Spieler hat, wird es schon so weiterlaufen.
Aber von Kahn hab ich mir richtig was erhofft. Und bisher echt enttäuschend.
Gibt ja diese Redensart vom Affen der auf Dartscheiben wirft um Aktien auszuwählen, und mit dieser Zufallsselektion gut bezahlte Fondmanager schlägt.
So schaut es aus! Wenn die Meisterschaft auch verfehlt wird, wonach es derzeit aussieht, dann wird auch Brazzo nicht zu halten sein. Wenn der Patron das nicht macht, werden die Medien schon dafür sorgen.
Brazzo ist der sportlich Verantwortliche und in seinem Bereich liegen die Fehler.
Einen Vorstandsvorsitzenden muss man m.E. an ganz anderen Themen und auch viel langfristiger beurteilen.
Beckenbauer war ein sehr guter Präsident. Aber nicht, weil in seiner Zeit die Meisterschaft gewonnen wurde. Dass hat vorher auch Champagner-Willi geschafft.
Die große Leistung war die Durchsetzung des Stadion-Baus gegen politischen Widerstand.
In solchen Themen und Dimensionen muss man den Vorstandsvorsitzenden messen und nicht an der missglückten Kaderplanung eines Jahres.
Sehe ich genauso…
Weil UH die Hand bis zum Ellbogen in seim Oasch hod und ihn spielt wie Jim Henson Kermit den Frosch
Hey Leute jeden Tag kommt dieselbe Nachricht.
Langsam wird es langweilig und ihr solltet euch mal was originelles einfallen lassen.
Brazzo4ever hau ab u d sieh zu dass du land gewi. St
Es bedarf einer Grunderneuerung und neuer Leute, die Ruhe und ein Identitätsgefühl wieder in den Verein bringen.
Tuchel wird auch grandios scheitern, da er sein Ego (Müller auf die Bank) über die Mannschaft stellt.
Enthüllt: Infantino, oder eine Person, die ihm ähnlich sehen soll, am Münchner Flughafen gesichtet. Name des Schweizers auch in Telefongespräch gefallen.
Neue Details bekannt geworden: Will Bayern bei Kane all in gehen?
Ich dachte der FCB ist profesionell. Die gesamte Führungsriege stürmt nach einer Niederlage geschlossen in die Kabine und liest der Mannschaft die Leviten. Das hört sich für mich amateurhaft an.
Uli Hoeneß hat ja bekanntlich auch nicht immer richtig gelegen mit seinen Entscheidungen, mit seinem Tun und Handeln. Das letzte Beispiel dafür sitzt immer neben OK auf der Tribüne .Wenn OK infrage gestellt wird, dann Brazzo aber auf jeden Fall auch !!!
Der Wuerstchen-Magnat vom Tegernsee protegiert eindeutig die falschen Leute!
Würde mir wünschen, dass Hainer sagt, man plane langfristig mit Hasan
Genau, der Hasan wird beim FC Bayern nämlich eine Ära prägen….
Die Ära der Mittelmäßigkeit……..
Damit Bayern in der Mittelmäßigkeit verschwindet. Dafür ist der unfähige und charakterlose Brazzo prädestiniert.
Sehen so die Fans des FCB aus?
Verleumdung / Beleidigung / Rassismus…
Pass mal auf das dir nicht demnächst eine Anzeige ins Haus flattert.
Wer es gesehen hatte, wie Salihamidzic gegen (vor PSG Spiel unter Flick) vor die Öffentlichkeit seine Finger in den Boatengs Brust gedrückt und Ihm sagte “wir verlängern mit Dir nicht!” Vor so ein wichtiger Spiel!!! Das war die unterste Schublade! Wer so ein arroganter schützt, der ist selber kein Guter!
Würde mich nicht wundern wenn HS der Nachfolger von OK wird oder den Posten
irgendwann in Zukunft zugeschustert bekommt.
In meinen Augen ist der Typ einfach nur Machtgeil.
Dann wird die Mitgliedschaft gekündigt
Brazzo ist ein Krebsgeschwür und mittlerweile Hönes auch denn er schützt und steuert Brazzo.
Vorschlag: Neue Doppelspitze Infantino – Michael Ott. Dann ist Ruhe im Karton.
Dem scheinbar allmächtigen Patron sind offensichtlich die Hände gebunden.
Wie sagte der Mc Hoeness doch so schön nach dem verlorenen N11 Spiel gegen Japan. “Der Fussball verliert seine Glaubwürdigkeit.”
Formuliere den Satz ein wenig um – wenn es denn erlaubt ist:
Sollte Brazzovic im Sommer 23 nicht entlassen werden dann verliert der große FC Bayern inkl Mc Hoeness seine Glaubwürdigkeit.
Es ist völliger Quatsch, Brazzo & Oli die Schuld für die aktuelle Situation in die Schuhe zu schieben.
Es gibt nur einen, für den der FC Bayern eine Nummer zu groß war, und das ist “Perspektivtrainer” Julian Nagelsmann.
Er hat die Mannschaft die letzten 2 Jahre trainiert und nicht Brazzo & Oli.
Er hat die Spieler bekommen, die er wollte (Gravenberch, Sabitzer, etc.) und es nicht geschafft, sie in die Mannschaft zu integrieren.
JN kam auf die Schnapsidee, es könnte ohne Neuner funktionieren, da wir ohne Neun offensiv angeblich variabler und nicht so leicht auszurechnen wären.
Er hat es in 2 Jahren nicht geschafft, ein Spielsystem zu etablieren.
Er ist schuld am aktuell konditionell und mental erschreckend schwachem Zustand der Mannschaft.
Völlig überflüssig, umgehende Entlassungen zu fordern.
Die wichtigste Entlassung– die von JN– wurde bereits getätigt.
So, ich habe fertig!
Dass Nagelsmann hier viel falsch machte und seine Arbeitsweise, Entscheidungen und Wünsche einen großen Anteil an der Misere haben, sehe ich genau so. Das entlässt aber nicht die Führungsspitze aus ihrer Verantwortung, denn
-sie haben Nagelsmann mit großem finanziellen Aufwand installiert
-sie beobachteten seine Arbeit bei Bayern über fast 2 Jahre
-sie unterstützten Nagelsmann in seinen Ansichten und erfüllten ihm fast alle Wünsche
-sie unterstützten und hielten an ihm fest, bis es schon zu spät war, das Ruder kurzfristig wieder herumzureißen
Natürlich macht jeder, der in einer sehr anspruchsvollen Verantwortungsrolle steckt, auch Fehler, das darf auch ein Vorstand, gerade wenn er eher unerfahren ist. Zu sagen, dass den Vorstand aber keinerlei Schuld trifft, ist falsch.
Wenn dann noch mehrere Fehler und Probleme mit dem Vorstand verbunden werden (bei Salihamidzic u.a. die Kaderplanung seit Jahren, bei Kahn offenbar generell seine interne Arbeitsweise), dann muss man natürlich auch über diese Personen diskutieren.
Selbst mit Meistertitel sollten eigentlich inzwischen Köpfe rollen, denn die Art wie sich der FCB mit jährlich wiederkehrenden lauten und vollkommen unnötigen, unbedingten Tripleansagen als Verein “verkauft”, sollte mal ein Ende haben, wenn nicht auch noch irgendwann “der letzte Fan” vergrault werden und sich international lächerlich gemacht werden will. Der Spass am Fussball, Fairness und das Interesse an einer starken Konkurrenz sollten dem Fussball zuliebe wieder an erster Stelle stehen.
Der FCB hat seit 2013 jedes Jahr mindestens einen Titel gewonnen und ist seitdem enorm verwöhnt, jedoch bisher rein statistisch in etwa jedem vierten Jahr ohne Titel geblieben. Tut mir leid, ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn der FCB in dieser Saison ohne Titel bleiben sollte. Tragisch wäre, wenn der Verein mal in einer Saison die CL verpasst.
Probiert doch einfach mal für ein paar Jahre ruhig auf dem Teppich zu bleiben, stapelt eher tief, hebt nicht jede Saison oder gar Woche aufs Neue ab, stellt den Menschen und das gute Betriebsklima wieder in den Vordergrund und hört auf erschwerenden, zu grossen Druck auf die Spieler aufzubauen.
@Gustavdinho
Wunderbar!
Ich unterschreibe jedes Wort.
Der Club sollte mal demütiger werden und dankbar für das, was in den letzten 10 Jahren alles erreicht wurde.
Und das gilt auch für die Fans.
Und die Leitung sollte die Möglichkeiten des Clubs und der Mannschaft endlich realistisch einschätzen und nicht jedes Jahr das “Triple” zum Saisonziel erklären.
Pfui Teufel!
Klartext: Uli Hoeneß, Du warst der Beste!
Mach Dir da durch Deinen “Sturschädel” nicht kaputt.
Fange an, wie es früher war und deshalb waren wir “eine Familie”- nicht Mitglieder können da jetzt nur wenig mitreden, auch wenn diese NICHT ausgeschlossen werden dürfen.
Mitglieder sind NICHTS besseres als Fans, außer dass sie (so blöd) sind noch monatlich an Euch was zu zahlen. Bin von daher auch in vollstem Umfang für deren Wort!
Uli, ich weiß Du hast das Zepter in der Hand, Rest mögen Medien hier berichten, was sie wollen
Deshalb rollt Kahn’s Kopf als aller Erstes, das wissen wir längst.
Salihamidzic muss noch weg.
Pflege und repariere das “Mia San Mia”, das Du aufgebaut hast mit Bedacht, Neutralität und ehrlichen Herzens!
Genau dann kommen wir dahin, wohin wir zurückmüssen um alles nochmal aufzubauen!
Viel zu lange hast Du zugesehen!
Mach Dich nicht lächerlich mit Salihamidzic- tu das nicht!
Ansonsten erklären Dich alle hier als “Beschützer” und “falschen Tyoen”- lass es stecken und überschätzen auch Dich nicht in dieser desoströsen Situation unseres, ich betone: Deines FCB.
Sonst bist Du schwach und Du willst exakt so nicht wirken!
Kahn ist Vergangenheit, das ist klar…trau Dich, gesteh eigene Fehler ein und lass sich auch Salihamidzic ordentlich verabschieden und baue die Leute ein, die Dein Erbe auf Händen tragen und nicht mit Füßen treten!!!
Der Hoeneß ist dabei sein Lebenswerk zu zerstören mit seinem Schützling aus dem Balkan!
Die These leuchtet mir ein!! Wenn’s nicht stimmen sollte, muss eine Altersdemenz evtl. in Frage kommen…..
Dann soll Kahn doch Salihamidzic entlassen! Denke viele der Fans erwarten das!
Das kann nur der Aufsichtsrat und den kontrolliert UH…
Es ist unglaublich, dass man darüber diskutieren muss, ob der unfähigste Sportvorstand gehen soll, oder nicht. Natürlich muss er zum Schutz des Vereins gehen. Wie viel Schaden soll noch angerichtet werden
1. Hoeneß außen Aufsichtsrat schmeißen!
2.Brazzo entlassen
3.Hainer bei der nächsten JHV abwählen
4.Kahn als Vorstand behalten!
Man sollte einen neues Sportvorstand+Sportdirektor holen
👏
Schlechter Witz..Brazzo muss weg..sofortNein der einzige der gehen sollte muss ist Brazzo..der hat Millionen verbrannt..Verträge teuer verlängert und den besten Bayern Kader aller Zeiten zusammengestellt.. er hat Flick in die Wüste geschickt bzw war mit Verantwortlich dafür..um so einen jungen Trainer mit Rekordablöse und Laufzeit zu installieren..führt Gespräche in einer exzellenten Art und Weise…Spieler nehmen ihn nicht ernst..Aussendarstellung unterirdisch…dieser Mann muss weg und ja ein paar von ihm geholte Spieler gleich mit
Was darf Brazzo eig noch alles machen/zerstören das die endlich mal merken das ER nix kann außer Ehm sagen??
Vetternwirtschaft ala UH das Ergebnis sehen wir alle drei Tage im TV🙈🙊🙉.
Mit Ausnahme von Alaba der zu RM ging haben alle von der 2020 Mannschaft und Trainer nach dem Weggang von FCB Schiffbruch erlitten. Es heißt nicht umsonst never Change a winning system.
Sali kann auch nichts dafür, dass ihm die Bayern-Bosse immer noch vertrauen.
Es ist gut, wenn der BVB mal Meister wird. Es ist doch nichts wert, wenn jedes Jahr sie selbe Mannschaft die Meisterschaft gewinnt. Spannung ist geil, Meister im April ist scheiße!
Bleibt ruhig, nächste Saison greifen wir wieder an!
Ist eigentlich bekannt, ob Herr Hoeneß vielleicht der gesetzliche Betreuer von Brazzo ist?!
Mir fehlen die Worte, wie lange darf salihamidzic noch rumstümpern!?
Richtig so FCB! Wie will man auch HS adäquat ersetzen? Man nehme nur die Bundesliga, hier gibt es gerade mal 17 Leute die den Job besser machen würden! (Ironie)
Leute, wartet mal ab.
OK wird gegangen werden – und Brazzo wird dessen Nachfolger…
Dann hat UH das erreicht, was er schon immer wollte: Das alleinige Sagen beim FC Bayern.
In der Politik nennt man sowas DIKTATUR.
Der Narzissmus von UH hat sich während seiner Haftzeit noch verstärkt – von wegen, er ist geläutert.
Denkt an meine Worte.
Uli denkt eben, dass es sein Recht ist, er hat diesen Verein groß gemacht und jetzt wird er in zerstören! Ich sage schon seit Jahren das er dem Verein schadet. Lasst uns bei den nächsten Heimspielen zeigen, was wir davon halten!
Ich habe soeben meine FCB-Mitgliedschaft gekündigt. Dieser Sportvorstand wird unseren stolzen Fußballverein endgültig in die Mittelmäßigkeit führen. Wann starten die Fan-Clubs endlich eine “Koan Brazzo”-Aktion?
Habe beträchtliche Sammlung vom FCB günstig abzugeben. Schäme mich nur noch für diese Vereinsführung
Wenn man gleich Brazzo statt Nagelsmann gefeuert hätte, wäre man heute der Lösung des Problems schon deutlich näher gekommen.
So Brazzo mit Kahn den nächsten abgeräumt, auf dem Weg nach unten. Flick, Gerland, Tapalovic, Kahn……Fortsetzung folgt
Man sollte mal eine subjektive Rangliste der fähigen und weniger fähig erscheinenden Sportvorstände der Bundesliga erstellen.
Ein sogenannter “Weltclub” wie der FCB, der blind ist für inkompetente Mitarbeiter (im sportlichen wie im Führungsbereich) ist kein Weltclub mehr, sondern bestenfalls internationaler Durchschnitt. Der Abstand zur Spitze wird spürbar größer. Warum UH nach wie vor seinen Zögling HS offensichtlich schützt, ist nicht nachvollziehbar. UH ist Vergangenheit (bei allem Respekt für seine großen Verdienste) und HS sollte es auch bald sein, ebenso wie OK. Der FCB ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ein Spiegelbild der Vereinsführung. Schade!
Es gab in den 1960eer Jahren einen Spruch der lautete: “Jedes gute Geschäft verträgt wenigstens einen Faullenzer!” Auf den FC Bayern übertragen bedeutet das, dass jeder Spitzenclub wenigstens einen “Totalversager” verkraftet! Der Totalversager Brazzo und die, die ihre schützende Hand über ihn halten wachen irgendwann einmal in der 2. Liga auf, wo sich dann der FC Bayern mit dem SV Sandhausen, dem 1.FC Heidenheim und dem SV Darmstadt 98 um die Meisterschaft streiten kann. Hochmut kommt vor dem Fall! Also weg mit der Selbstgefälligkeit, der Überheblichkeit und mit der inkompetenten Führungsriege samt Brazzo.