Stürmersuche beim FC Bayern: Hoeneß will Kolo Muani nach München locken

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben zuletzt sehr deutlich gemacht, dass man im Sommer einen neuen Stürmer verpflichten möchte. Die Liste an potenziellen Angreifern ist lang. Mit Blick auf die jüngsten Meldungen könnte es FCB-intern jedoch zu einem Stürmer-Zoff kommen.

Auch wenn in den vergangenen Monaten zahlreiche Stürmer beim FC Bayern gehandelt wurden, verdichten sich die Zeichen, dass es mit Randal Kolo Muani, Victor Osimhen und Harry Kane drei Kandidaten gibt, welche an der Säbener Straße besonders intensiv diskutiert werden.

Dem Vernehmen nach herrsch FCB-intern derzeit noch keine Einstimmigkeit, welcher Angreifer es am Ende des Tages werden soll. Gerüchten zufolge tendiert Cheftrainer Thomas Tuchel zu Victor Osimhen oder Harry Kane. Wie nun bekannt wurde mischt auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß aktiv bei der Stürmersuche mit und der 72-Jährige hat einen anderen Wunschspieler ins Visier gefasst.

Ist Kolo Muani Bayerns Wunschstürmer?

Wie „Sky“ berichtet, arbeitet Hoeneß im Hintergrund am neuen Bayern-Kader mit. Laut dem Pay-TV-Sender möchte dieser Frankfurts-Shootingstar Kolo Muani im Sommer an die Isar locken: „Uli Hoeneß soll ein großer Fan von Kolo Muani sein. Das ist etwas, dass man gerade sehr deutlich hört“, betonte Transfer-Experte Florian Plettenberg bei „Transfer Update – die Show“. Auch Tuchel scheint von dem Vize-Weltmeister angetan zu sein.

Aus Sicht von Plettenberg könnte Hoeneß sich mit seinem Kandidaten am Ende sogar durchsetzen, „weil er der sein könnte, der finanzierbar ist und er ist einer, der eben weiß, wie man in der Bundesliga treffen muss“, so Plettenberg.

Pikant ist allerdings: Beim FC Bayern sollen nicht alle von Kolo Muani überzeugt sein. Wie die „BILD“ vor kurzem berichtet hat, gibt es im Verein durchaus skeptische Stimmen. Grund: Der Franzose sei kein “Ballbesitz-Spieler” und benötigt viel Platz, um seine Stärken abzurufen. Anders als in Frankfurt würde dieser beim FCB nicht so viel Räume erhalten, da die Gegner in der Bundesliga oftmals sehr tief stehen gegen die Münchner. Somit bestehen Zweifel, ob Kolo Muani wirklich zum Spielstil der Bayern passt.

Teile diesen Artikel