FC Bayern News

Bayern-Kader der Zukunft: Diese Stars sollen langfristig in München verlängern

Hasan Salihamidzic
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern arbeitet im Hintergrund bereits an seinem Kader der Zukunft. Dabei geht es nicht nur um die Frage welche Spieler im Sommer nach München kommen könnten, sondern auch, welche Profis in Zukunft eine tragende Rolle beim Rekordmeister einnehmen sollen. Aktuellen Medienberichten zufolge möchten die Bayern mehrere Leistungsträger langfristig an sich binden.



In den vergangenen Wochen hielt sich Hasan Salihamidzic stets bedeckt, wenn es um die Zukunft von Benjamin Pavard beim FC Bayern ging. Der Vertrag des Franzosen läuft noch bis 2024, eine Verlängerung dürfte klar im Interesse der Bayern-Bosse liegen, auch da der Abwehrspieler zuletzt als einer der wenigen Spieler positiv herausstach. So ist der 46-Jährige weiterhin damit beschäftigt, Pavard von einem längeren Verbleib an der Isar zu überzeugen. Laut der “Sport BILD” befindet man sich Klub und Spieler in Gesprächen, allerdings ist immer noch offen, ob es am Ende auch wirklich zu einer Vertragsverlängerung kommt.

Salihamidzic traf sich mit Musiala und Davies

Laut dem Bericht gibt es aber noch weitere Spieler, mit denen Salihamidzic in absehbarer Zeit gerne verlängern würde. So habe sich der Sportvorstand zuletzt sowohl mit Jamal Musiala (aktueller Vertrag bis 2026) als auch mit Alphonso Davies (aktueller Vertrag bis 2025) zum Essen getroffen, um über eine weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Die Verträge der beiden Youngster könnten demnach mit dem Ziel ausgeweitet werden, dass sie über die nächsten Jahre das Gesicht des FC Bayern prägen.

Bereits in trockenen Tüchern soll wiederum die Vertragsverlängerung von Lucas Hernandez sein. Wie bereits berichtet, wird der aktuell noch verletzte Abwehrmann in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag bis 2027 beim FCB unterzeichnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist sein Job Musiala unbedingt an Bayern zu binden, ich lese viel darüber wie schlecht Brazzo ist, kann mir aber gut vorstellen das er recht Stark in Verhandlungen ist.

Verhandlungsstark waren die Berater von Mane, Gnabry, Müller, Neuer, Hernandez usw…..

Muss man überhaupt verhandlungsstark sein wenn das Gegenüber nur ein Opfer ist?

Er hat es auch nicht immer leicht.
Fordern die Spieler viel Geld schreien alle man soll den Söldner verkaufen.
Lässt man ihn ziehen heißt es Brazzo ist eine Wurscht

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Das stimmt aber alle Verantwortlichen vor ihm haben es komischerweise wunderbar hinbekommen.

Hatten Ahnung-Ausbildung, der hat halt……

DANKE!!!

Brazzo: Wozu haben wird Scouts, oder man beobachtet selbst,
kriegt ja genug Geld für Mist-unnötige Verschleuderung,
draußen wäre der schon weg in der Wüste.

Hoffentlich hat Hoeneß seinem Befehlsempfänger die Dringlichkeit des Stürmers erklärt. Sonst kauft er wieder einen rechten Verteidiger.

Die hätten das gleiche bekommen, zu der Zeit wo die Verlängert haben, waren die in TopForm und Bayern war ganz vorne mit. Heute sind die schwach und Bayern spielt nicht vorne mit, deswegen werden die auch keinen anderen Verein finden, ausser Mane vllt. In England oder Arabien.
Gnabry war Leistungsträger und hat mit Links und Rechts getroffen wie er wollte, Müller ist “unser Müller” und Hernandez ist ein Weltklasse spieler aber halt Verletz, man kann nicht alles schwarz weiß sehen.
Ich erinnere mich auch an Transfers von Ulli und Co.

Tim Borowski
Braafheid
Breno
Contento
Cuisane
Donovan
Mario Götze
Kirchhoff
Kurt
Pranjic
Podolski
Rensing
Rudy
Sosa
Tolisso
Usami

Sind nur welche die mir einfallen, und heute ist man mit PSG City und der Premier League ganz anders aufgestellt weil es viele mit viel Geld gibt, und man muss mitziehen, die kommen nicht nach München weil die Stadt so schön ist und die das Oktoberfest Lieben, die kommen um Geld zu verdienen, Genau so warum Mbappe bei Paris ist, nicht weil die Liga attraktiv ist und Paris so Romantisch.

Es ist zu einfach alles auf Brazzo zu schieben, denke er ist Sehr treu und Fleißig und das jetzt kein Zucker aus seinem Mund kommt wenn er Interviews gibt, darf man nicht vergessen das es nicht seine Muttersprache ist.

Dennoch natürlich hat er Fehler gemacht aber die macht jeder in seiner Laufbahn.

Transfers sind nicht einfach. Aber Uli hatte dabei jederzeit die Finanzen im Griff. Ein Top Manager

Salihamidzic ballert mit Geld um sich, und riskiert die Zukunft des Vereins

Ist Richtig so das man sich um die Zukunft sorgen macht, aber da ist nicht Brazzo der alleine Herr der alles Entscheided, und die Transfer Bilanz ist ja nicht so schlecht, ist immernoch im “Bayern” berreich.

Achtung: Jetzt schon, wenn der nicht geht, der Verschwender-Brazzo!
Kulo Muani ist schon teuer genug mit Frankfurt Spieler tauschen, die ins das Gehalt passen, oder daran beteiligen, dies vom Sockelbetrag abziehen, die brauchen auch neue!
Dazu muß man als Sportmanager listig und intelegent sein.

Diese Aussage ist völlig Blödsinn. Finanzchef von Bayern ist Michael Diederich, Hasan hat gar nicht Macht von Uli!
Das wird es auch nicht mehr geben das ein Sportmanager so viel Verantwortung hat( Das geht schon nicht mehr wegen der AG)

Alle großen Deals werden von allen abgewinkt, also auch vom Aufsichtsrat, wer ist dort der Uli!

Perfekt zusammengefasst. Vorallem der Schluss ist top. Ich selber bin ein Fan von ihm und seiner Arbeit, auch wenn sie nicht ganz makellos ist.

Eine lange Liste von Namen die für sich spricht, toller Beitrag💪

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Bravo 👏👏👏👏…..bei aller Kritik an Brazzo sollte man nie vergessen, welche Pflaumen Hoeneß und Rummenigge in all den Jahren verpflichtet haben!!! Damals waren die Preise und Gehälter auch ganz anders. Kostete ein Ribbery damals
?? 30 ?? Millionen , würde er heute einen Marktwert von locker 80 Millionen haben. Hoeneß hatte es damals also leichter einen Top Spieler zu verpflichten.

Viel zu dicke, dann muß man mal auf den Trainer hören, oder einen Scout haben, der gutes SCOUTING macht, komisch die andern Vereine, die kaum Geld haben wie Freiburg Mainz 05 werden immer stärker, wir – immer schwächer, von Jahr zu Jahr, also muß man ein Teil der Boykotierer oder Schrott, nicht Willige Spieler mal verkaufen,kann der S-Manger nicht!
Goretzka, Hernandez, oft verletzte Kassierer, oder Gehaltsabzüge ab 6 Wochen durch Krankenkasse-üblich hier nicht!

Brazzo bitte die Gießkanne aus der Hand nehmen und den Sportvorstand erstmal auf Eis legen.

Hainer hätte dann an den Essen teilnehmen sollen- als ehemaliger CEO der 3 Streifenmännlein sollte er geschäftlich was drauf haben.

Aktuell haben eh nur de Ligt, Kim, Pavard + Coman sportliche Argumente bei Verhandlungen.

Wie wäre es mal mit einem Controller der bei solchen Treffen mit am Tisch sitzt + mal ein paar Daten / Perspektiven vorlegt?

Völlig richtig, der kann nichts, hat keine Ausbildung, kann nur dick-teuer einkaufen,
ABER NICHT VERKAUFEN; WEIL ER MIT MENSCHEN NICHT UMGEHEN KANN;
DAZU HAT ER KEINE AUSBILDUNG-Geschick!

Kommt drauf an, wer das Essen bezahlt hat. Dann wüsste man es.

Außerdem: Beim Essen besprochen. Der Vogel. Was soll das? Hört man zuletzt viel zu oft von solchen Verhandlungen. Hoffentlich hat er es nicht auch noch auf die Spesenrechnung gesetzt. Kann man das unter Männern nicht mal besprechen ohne sich den Bauch vollzuschlagen? Mit vollem Mund spricht man nicht. Zieht sich dann auch noch in die Länge.

Na ja, was willste machen.

Vielleicht hat er es genutzt, um was unterzumischen, es war nur in der Bayernkantine oder die hatten nur ihre Vesperdosen von Tupper dabei. Dann wär’s ja o.k.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fidel

Ich glaube aber Kaum das Brazzo mit eigenem Kopf durch die Wand geht ohne das Go von Hoeneß zu bekommen.
Hoeneß lebt für den FCB und zum Glück haben wir denn und hatten wir denn.. ganz ehrlich, was hat er aus Bayern gemacht? Mit eins der Stärksten Vereine der Welt

Wer weiß das schon, wozu der in der Lage ist, wenn er sich so richtig den Bauch vollgeschlagen hat. Hoffentlich war es kein Chili mit Bohnen oder so. Sag ich jetzt mal aus Sicht seiner Frau. Wer ist die überhaupt. Weiß man auch viel zu wenig drüber.

Natürlich nicht, alle Transfers müssen auch von Uli abgesegnet werden.

Ist ja Gut so, ohne Uli würden 70% der Bayern fans keine Bayern fans sein.

Höness Zeit ist fast abgelaufen! Was will der bei Tuchel, wenn er die Trainingsmethoden nicht kennt und das Training.
Ihm sagen, dass die Spieler Kané, Osimhen zu teuer sind, das weiß ich auch, fast jeder ist heutzutage fast zu teuer, weil England durch die Milliarden von DAZN, Sky und anderen kassieren, unsere DFL.- schläft, bessere Atraktivere Verträge mal abschliesen, so lässt man die besten Spieler immer nach auswärts, meist England ziehen!
Sogar Leverkusen hat es entdeckt, Spieler langfristige Verträge zu geben und dann wahnsinnig teuer zu verkaufen nur bei uns ist tote Hose beim Verkauf, meist billig oder verschenkt, dass ist die Kunst eines Managers, den wir nicht haben.
Sogar ein Simon Rolfes ist besser!!!!!

Würde gerne mal wissen, was ein Hernandez nach der Verlängerung an Gehalt bekommt…der ist ja gefühlt dauerverletzt! So wie ich unsere Koryphäe einschätze, bekommt Hernandez weiterhin ein Gehalt von ca. 20 Mio…und es wird als weiter Geld verbrannt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Alan McInally

Glaubst du wirklich dass er das alleine entscheidet.
Der Spieler fordert ein Gehalt.
Brazzo geht zu Papa Hoeneß.
Papa sagt ja oder nein.
Dann rennt das Bürsschen zum Spieler und sagt ihm was Papa Hoeneß ihm gesagt hat.
Und so läuft der Kreislauf immer weiter.
I

Ist so, und es ist Richtig so.

Und du bist dabei, oder?

Nein bin nicht.
aber wenn man den Ablauf einer AG verstanden hat,
sollte doch klar sein, dass keine Entscheidung alleine getroffen wird.
Ich glaube das Brazzo ansich ein ganz netter Kerl ist der auch nur das beste für den Verein will.
Jeder Sportvorstand will das doch.

Warum dann die Kritik an Brazzo? Muss man nicht Uli kritisieren?

Ehrlich gesagt, ja, ich glaube das der Uli immer noch seine Finger im Spiel hat.

eure jämmerlichen realschul-selbstgespräche könnt ihr euch …..

wenn brazzo nicht verantwortlich wäre, könnte man ihn erst recht entlassen

Du solltest wirklich einen Weg der Bildung einschlagen und keine Hirngespenster verbreiten.

Man wird in schwierigen Phasen sicher UH um seine Meinung fragen. Mehr aber auch nicht. FC Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen. Da hat ein ausgeschiedenen Ex nichts zu entscheiden. Es ist aber doch nicht schlimm von seinen Erfahrungen zu profitieren.

Zum Thema gibt es eine Frontpage mit Joe Bidenopoulos + Scholzilein- damals bevor der kleine Scholzi zum Rapport zu Uncle Sam musste.
So ungefähr muss man sich die UH / Brazzo Beziehung wohl vorstellen, oder?

Brazzolein???Hört sich doch gut an. Brazzolein.

Stimmt nicht ganz!
Im Falle einer Langzeitverletzung – wie seine jetzige und wie die von Neuer – greift nach 6 Wochen Gehaltsfortzahlung die gesetzliche Unfallversicherung bis zu einem Höchstbetrag von €6400 /Monat. Da dies nicht ausreicht schliessen viele Profispieler eine Krankentagegeldversicherung ab um die Differenz zu decken.
Eines verstehe ich jetzt aber weniger : bei Hernandez mit seinem Kreuzbandriß – eine der schwersten Verletzungen, die man als Fußballer haben kann, schreiben alle ‘dauerverletzt’. Dabei ist er eher ‘langzeitverletzt’ , genauso wie Neuer mit seinen diversen Beinbrüchen – ist ja auch nicht sein erster.
Warum ist Hernandez ‘dauerverletzt’ und ‘verletzungsanfällig’ und Neuer nur ‘verletzt’ -verstehe ich nicht ganz!

Gibt einiges, dass du nicht verstehst. Dafür kannst du aber nicht andere verantwortlich machen.

Bayern hat regelmässig volle Gehaltszahlung, die weit über die gesetzlichen Regeln hinausgeht, garantiert.

Und Neuer kommt trotz Verletzungen in seiner Karriere im Schnitt auf fast 30 Bundesligaeinsätze pro Saison.

Hernandez dagegen fehlt schon immer die Hälfte der Spielzeit.

Es würde mir reichen wenn du es verstehst und erklärst und beweisen könntest. Allerdings erhält man von dir nur unbewiesene Behauptungen oder kennst du die Spielerverträge? Wenn man das früher gemacht hat, dann muß es längst nícht mehr so sein!
Soll ich mal die Verletzungsreihe von Neuer aufzählen: Unterschenkelbruch, Schultereckgelenk, Knie-OP, Muskelfaserriß, Wadenprobleme, Mittelfußbruch,….
Hernandez stand in 19/20 für 15 Spiele, in 20/21 für 32, in 21/22 für 25 Spiele zur Verfügung.
Bedenkt man den Belastungsunterschied zwischen Torwart und Innenverteidiger, dann sieht die Bilanz nicht ganz so schlecht aus. Nur diese Saison hatte er zweimal Pech.
Im übrigen habe ich in keiner Weise andere verantwortlich gemacht – ich habe auf die unterschiedliche Darstellung hingewiesen.
Wer die Verantwortung dafür übernehmen will, ist mir schnurzpiepegal!

👍Ein Versicherungsprofi

Völlig richtig, dem ist so, aber leider mussten sie dem verlängern, denn so können sie ihn verletzt nur fast verschenken.
Die riesige und die hirnrissige Idee einen Hernandez gerade operativen-einem Bänderriss zu kaufen.
Ehrlich noch dümmer kann man als Sportmanager (wie er sich nennen will, aber nicht ist) sein, glaubt mir, absolut fehl am Platz, die hat sogar meine Frau gesagt, einen verletzten Spieler zu kaufen noch für 80 Millionen würde sie nicht tun!
Das ist halt FC-Hollywood, so werden sie weitgehends genannt-das ist nicht gut!
Schade-Sportfans!

Oh oh das wird wieder völlig überteuert der Inkompetenz

Du scheinst ja ein helles Köpfchen zu sein.

Du scheinst auch nicht die hellste Leuchte auf der Torte zu sein.

Leute, der FCB ist schuldenfrei! ! Welcher Profiverein auf der Welt ist das? Mir sind da nur 2 bekannt. Somit ist das Wirtschaften der Bayern nicht so schlecht. Aktuell läuft es mal nicht so gut- und ja, wir hätten in der CL locker gewinnen können. So ist Fußball. Was der Vorstand, Manager oder Brazzo machen- nicht machen oder können ist nur eine Vermutung, Nur insider können da mitreden und sorry, ich glaube nicht, das hier einer dabei ist 😎

Warum steht KS auf seinem Anzug?

Es ist nicht die Patientenuniform des Klinikum München Süd

Mein Gott, wieviel Müll hier geschrieben wird. Lest Ihr eigentlich was ihr Schreibt. Was Brazzo / Kahn für diesen Verein getan haben.Wohin sie diesen Verein in Ihrer Karriere gebracht haben. Ein Kader nachdem sich jeder Trainer die Finger leckt.
10 Jahre lang die Meisterschaft eingetütet haben, in der Cha.lea immer ein gute Rolle gespielt haben, und jetzt ist ” Alles Scheiße “. Ihr seit so Undankbar, und nennt euch Bayern Fans.
Keiner aus dem Vorstand hat Fehler gemacht, keiner konnte Ahnen das Mane so abkackt, Gnabry unterirdisch, Gore x Kimmich gar nicht Aktuell funktionieren, Upa Bockmist baut bis zum Untergang. Haben wir eine Glaskugel zum Reinschauen ?! Ne haben wir nicht. Zeigt mal ein wenig Respekt an die im Vorstand & Co. 22 Nationalspieler, welcher Klub hat das ? Rekordgewinn, und und und…. es ist der Trainer der die Mannschaft nicht Puschen kann. Immer wieder haben wir es Gesehen, unter Klinsmann, Kovac, Ancelotti und und und. Und selbst der große Pep hat verkackt als es darauf ankam. Einfach hier mal die …… halten.

Musiala wird nicht verlängern. Der Junge ist doch total verunsichert von der ganzen Sche….. die da gerade abläuft. Nagelsmann hat ihn gefördert- dafür Müller auf die Bank und das wiederum gab Ärger für Nagelsmann. Es wird immer nur davon geredet welche Spieler die Bayern loswerden wollen. Bin sicher nach dieser Runde wird der eine oder andere gerne die Bayern verlasse wollen. Kohle und Verträge hin oder her.

Damit der FCB einen wettbewerbsfähigen Kader für die Zukunft hat, soll und muss der Bosnier im Sommer folgende Spieler zuerst erfolgreich verkaufen. Damit würde er seine Fehltritte einigermaßen korrigieren.

Mane (25-30), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55) Sabitzer (20-25), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Singh (<1)

Die Transfererlöse (> 200 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.
Kane (80-100)
De Jong (65)
Frimpong (45)
Thuram, Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben, Hernandez verlängert

Sage nur noch mal Salihamidzic muß weg, glaubt mir!
Null Ausbildung, kaum Erfahrung, 2 Guten von X-schlechten incl. Tormann-Sommer,
dafür wäre unser Ersatztormann auch gut gewesen,
Kahn anderer Posten, wenn, sie mal was tun wollen-endlich?
Die Außendarstellung beider ist eine Kastatrophe-Image Bayern-stark angekratzt,
werde als langjähriger FAN ausgelacht, aber Leuten die Niveau haben!
Brazzo, ist seid 3 Jahren ca. überfällig, nur weil er von Höness kommt, ist er geschützt-Witz!

Uli H. wollte JNagelsmann, denke ganz bestimmt, macht man dann ein 5 Jahresvertrag-
(Antwort nie, weil der FC Bayern sie im Schnitt der letzten Jahre alle 1,6 Jahre feuert-Durchschnitt der letzten 11 Jahre, so sieht es aus) Sportmanager oder wer hat den unterschrieben der schlaue Brazzo, wer feuert ihn mit Kahn-Brazzo, die BEIDEN, also beide weg-ADIOS, tschau, Servus und….

Läst Gravenbergh für die Goretzka spielen, sonst braucht man den auch nicht mehr?
Sage ihm Junge zeige alles, es geht um deine Zukunft hier, der gibt alles dann.

Der geht dann sowieso bald, und hat keine Lust mehr hier, wenn dies so weiter geht, oder passt nicht, man sollte ihnen spielen lassen, teuer verkaufen , wenn man nicht mehr ihn will!
Klopp oder Manch-Unitedholt den Spieler, oder mehere, kommt auf unseren Brazzo an, der…, ach nicht verkaufen kann? Soll mal was beweisen.
Ist der weg, blühen die Spieler wieder auf, denke ich.

Man muss sehr gute hungrige Spieler holen und nur noch paar von den erfahrenen gierigen Spielern lassen, die den jüngeren das = Mia San Mia = wieder Einimpfen .. Sonst wird unser Mia San Mia vergessen.