Der FC Bayern empfängt am Sonntag (15:30 Uhr, live bei DAZN) Hertha BSC in der heimischen Allianz Arena. Thomas Tuchel muss gegen die Berliner erneut in der Offensive improvisieren, da Eric Maxim Choupo-Moting aller Voraussicht nach verletzungsbedingt ausfällt. Aktuellen Medienberichten zufolge winkt Mathys Tel ein Startelf-Einsatz gegen Hertha.
18 Spiele hat Mathys Tel in der laufenden Saison für den FC Bayern in der Bundesliga absolviert und dabei vier Tore erzielt. Das klingt im ersten Moment sehr ordentlich. Allerdings stand dieser im Schnitt nur 19 Minuten pro Einsatz auf dem Feld, was seine Torquote nochmals deutlich verbessert. Der Youngster muss sich mit einer Reservistenrolle in München zufriedengeben und ist derzeit die dritte, vierte Option im Sturm.
Bedingt durch die anhaltenden Verletzungsprobleme von Eric Maxim Choupo-Moting und das Formtief von Serge Gnabry und Sadio Mane, könnte der junge Franzose nun aber eine neue Chance beim FCB erhalten.
Erhält Tel ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von Tuchel?
Tel hat am gestrigen Donnerstag seinen 18. Geburtstag gefeiert und wurde von seinen Teamkollegen und Thomas Tuchel gebührend empfangen auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Wie der „kicker“ berichtet, könnte das Sturmtalent ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von seinem Trainer erhalten. Demnach winkt Tel ein Startelf-Einsatz gegen Hertha BSC, es wäre erst der zweite in der laufenden Bundesliga Saison. Im September 2022 durfte der Angreifer gegen den VfB Stuttgart (2:2) erstmals von Anfang an spielen.
Viele Fans, Medien und Experten fordern schon seit geraumer Zeit eine echte Chance für Tel. Der Youngster bringt mit seiner Dynamik immer frischen Wind in die Bayern-Offensive, wenn er eingewechselt wird. Vielleicht ist diese jugendliche Unbekümmertheit genau das richtige Mittel, was die Bayern derzeit brauchen.