Medien: Bayern beschäftigt sich mit Portugal-Star Joao Palhinha

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Bayern sich im Sommer personell nicht nur im Sturm verstärken, die Münchner sondieren auch den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Sechser. Wie nun bekannt wurde, beschäftigt sich der FCB allen Anschein nach auch mit dem portugiesischen Nationalspieler Joao Palhinha.

Mateo Kovacic, Casemiro und nun Joao Palhinha. Die Liste an Mittelfeldspielern, die mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden, wird immer länger. Der 27-Jährige des englischen Premier-League-Klubs FC Fulham ist allerdings ein neuer Kandidat. Wie der portugiesische Transfer-Experte Pedro Almeida berichtet, ist Palhinha ein Name, den die Münchner auf dem Zettel haben.

Fulham fordert 50 Millionen Euro Ablöse

Palhinha ist ein echter Defensiv-Allrounder. Der Portugiese kann nicht nur im defensiven Mittelfeld spielen, sondern auch im Abwehrzentrum. Auch wenn Palhinha erst im Sommer 2022 von Sporting Lissabon nach London wechselte, wären die Cottagers durchaus gesprächsbereit in Sachen Verkauf. Laut Almeida liegt die finanzielle Schmerzgrenze allerdings bei knapp 50 Millionen Euro. Fulham selbst hat vor wenigen Monaten „nur“ 20 Millionen Euro bezahlt. Vertraglich ist Palhinha noch bis 2027 an Fulham gebunden.

Teile diesen Artikel