Leon Goretzka befindet sich aktuell in einem Formtief und laut Medienberichten suchen die Bayern einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler. Der Spieler selbst und der Klub haben aber scheinbar eine klare Meinung mit Blick auf einen möglichen Verkauf im Sommer.
Das zentrale Mittelfeld dürfte neben der Mittelstürmer-Position eine der Hauptbaustellen für FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic im kommenden Sommer sein. Konrad Laimer wird an die Isar wechseln, Ryan Gravenberch liebäugelt mit einem Abgang, Marcel Sabitzer wird wohl auf der Insel bleiben und Thomas Tuchel möchte offenbar einen weiteren Sechser verpflichten.
Wie steht es dabei um Leon Goretzka, der in den vergangenen Wochen seiner Form hinterherlief? Laut der „Sport BILD“ denkt Goretzka nicht daran, den FC Bayern zu verlassen und sieht sich weiterhin beim deutschen Rekordmeister.
Auch die Bayern denken nicht an einen Goretzka-Verkauf
Dem Vernehmen nach denken auch die Bayern nicht daran, den 28-Jährigen zu verkaufen. Dem Bericht zufolge ist sich Goretzka bewusst, dass er im Moment keine gute Leistung bringt und er will in der nächsten Saison wieder zeigen, was er kann. In der laufenden Spielzeit ist Goretzka bei den Münchnern gesetzt und kommt bis dato auf 2.406 Einsatzminuten.
In 36 Partien verzeichnet der deutsche Nationalspieler sechs Tore und sechs Vorlagen. Auch wenn die Bayern-Verantwortlichen scheinbar nicht an einen Goretzka-Verkauf denken, dürfte der Konkurrenzkampf in der nächsten Saison noch stärker werden. Thomas Tuchel liebäugelt wohl mit einem Kovacic-Transfer und sollte man Ryan Gravenberch tatsächlich halten, wären die Bayern im Mittelfeld enorm gut aufgestellt.