Hertha zu Gast in der Allianz Arena: Gnabry erhält neue Chance, Mazraoui darf von Anfang an ran

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Hertha BSC ist zu Gast beim FC Bayern. Hier sind die Aufstellungen zu dem ersten Sonntagsspiel am 30. Spieltag.

Nach dem 1:1-Unentschieden von Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum hat der FC Bayern die große Chance sich am Sonntag die Tabellenführung in der Bundesliga zurückzuholen. Mit einem Heimsieg gegen Hertha BSC würde man erneut am BVB vorbeiziehen.

Thomas Tuchel hat sich vor Yann Sommer für eine Viererkette entschieden, nach dem das Experiment mit einer Dreierkette gegen Mainz gescheitert ist. Vor Yann Sommer beginnen Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Joao Cancelo. Der Marokkaner feiert damit sein Startelf-Debüt unter Thomas Tuchel.

Im Mittelfeld starten Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Der 28-Jährige plagte sich zuletzt mit Knieproblemen herum, wurde aber rechtzeitig fit. Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Kingsley Coman, Jamal Musiala und Sadio Mané zum Einsatz. Serge Gnabry ersetzt den verletzten Eric Maxim Choupo-Moting im Sturm.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Sommer, Mazraoui, Pavard, de Ligt, Cancelo, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Musiala, Coman, Mané

Hertha BSC: Christensen – Rogel, Uremovic, Plattenhardt – Kenny, Tousart, Mittelstädt – Boetius – Lukebakio, Niederlechner, Ngankam

Teile diesen Artikel