FC Bayern News

Leon Goretzka: “Wir Spieler werden medial kaputt gemacht!”

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern ging es in den vergangenen Wochen ordentlich zur Sache, sowohl auf dem Platz als auch abseits davon. Nicht nur die Verantwortlichen rund um Oliver Kahn mussten viel Kritik einstecken, auch die Spieler wurden von Fans, Medien und Experten in die Mangel genommen. Leon Goretzka hat nun auf die anhaltende Kritik an den FCB-Stars reagiert.



Die Unruhe beim FC Bayern hat in den letzten Wochen hat bei allen Beteiligten deutliche Spuren hinterlassen. Während man mit dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League herbe Rückschläge hinnehmen musste, gab es auch zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um personelle Konsequenzen kommenden Sommer.

Leon Goretzka ist sichtlich genervt von der aktuellen Situation in München: “Insgesamt ist extrem viel Lärm im Verein. Spieler werden komplett kaputtgemacht medial! Helfen tut das mit Sicherheit nicht“, betonte der 28-Jährige nach dem 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC. Eigenen Aussagen zufolge geht die Kritik oftmals zu weit: “Wir müssen im Moment viel einstecken als Spieler. Ob zu Recht oder nicht, ist erstmal egal. Schön ist es nicht.”

Goretzka selbst steht derzeit im Fokus der Kritik. Vor allem die eigenen Fans sind mit dessen Entwicklung nicht wirklich zufrieden. Nach “SPORT1”-Informationen wird der DFB-Star auch FCB-intern kritisch beäugt.

“Haben unsere Antwort auf dem Platz gegeben”

Auf den Hinweis eines Reporters, wonach die Bayern-Spieler in den vergangenen Wochen nicht ihre besten Leistungen abgerufen haben, zeigte sich der Mittelfeldspieler sehr kurz angebunden und kommentierte dies mit: “Stimmt.”

Aus Sicht des deutschen Nationalspielers haben die Bayern-Profis mit dem Sieg gegen Hertha jedoch eine passende Reaktion gezeigt: “Wir sind schon lange genug dabei und wissen, dass das dazu gehört. Von daher haben wir unsere Antworten auf dem Platz zu geben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
182 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der arme Leon hat sich verlaufen, und möchte von seiner mama im bälleparadies abgeholt werden..

Lass mich raten… deine Mama hat dich nie abgeholt, du wurdest immer von der Polizei nach Hause gebracht..?

ich habe mich über Nagelsmann schwarz geärgert weil er immer wieder goretzka hat spielen lassen, Tuchel macht’s genauso🤯
wie kann man so blind sein und einen Spieler der seit Monaten nicht das Niveau einer dt. TopTen Mannschaft hat immer wieder spielen lassen. Warum?
Alle Fachleute sagen Tuchel wäre ein Toptrainer und dann unterläuft ihm ständig der gleiche Fehler? Ich befürchte Hoeneß hat da wie bei Brazzo seine Finger im Spiel

eventuell mal drüber nachdenken, das der trainer die woche durch und jedes training dabei ist und du nicht.
eventuell ist er da auf der position noch der beste im vergleich zur konkurrenz

Dein Ernst? Die spielen mit goretzka seit Wochen wie mit einem Mann weniger. Was bringen (vermeintliche) gute Trainingseindrücke wenn ich, wenn es drauf ankommt versage? Behaupte nicht, dass Gravenberch besser ist. Schlechter als goretzka kann er aber nicht sein. Ich habe es seit über 30 Jahren als Bayernfan noch nicht erlebt, dass ein Spieler, der so lange wohlwollend formuliert in einem Formtief ist, ständig aufgestellt wird und seine einzige Konstanz darin besteht seine Nichtleistung zu bestätigen?
Von seiner Attitüde ausserhalb seines Berufs möchte ich gar nicht erst eingehen…

Ich bin auch nicht zufrieden. Aber ich weiß was er für uns geleistet hat und weiß was er drauf hat. Du hast die Möglichkeit an ihn zu glauben und ihm das.Gefühl geben, dass er einer von UNS ist. Du kannst auch weiter meckern.

Also das Argument “was er für uns geleistet hat” finde ich unzureichend.

Ich stelle mir dann vor, einer meiner Mitarbeiter macht drei Jahre gute Arbeit und danach stellt er seine Produktivität ein. Zahlen muß ich ihn aber trotzdem. Schwierig aus Arbeitgebersicht…

Vor allem auch noch heulen wie gemein die Medien sind!!!!

Die Medien sind listig und brutal, überlegen.
Tuchel hat eine gebogene krumme Stange durch gebrochen, Medien gleich Tuchel war agressiv, was nicht stimmt, so sind die Verrückten Schreiber, drehen einiges rum.

Mein Sprichtwort:” Glaube nur was Du persönlich siehst, gehe nie auf andere Kommentare, denn glauben, heißt nicht WISSEN!

Völlig richtig, mehr nicht einmal Bank-nachdenken tut gut, die Pause vlt!
Jeder braucht mal Pause, so auch privat das Gleiche, nicht verkehrt, sondern meist fördern, keiner ist 100%!

Vielleicht sollte Goretzka sich einfach weniger in den sozialen Medien rumtreiben und lieber mal an sich arbeiten. Dass er es kann, hat er ja in der Vergangenheit gezeigt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Wenn er der Beste ist wäre es fatal

Das Problem für mich, entweder spielt Goretzka falsche Position,
anstatt -8 eine 6er, wäre besser, oder sie brauchen schon sehr lange dringend einen klasen 6er, was man sieht-fehlt, 8er haben wir genug zum Austauschen!

Ich verstehe es auch nicht. Leistung schlecht. Mediales Interesse und Einflussnahme hoch. Das unnötige poitische Statement gegen Katar. Das sind Fußballer. Keine Politiker. Wenn er sportlich erhaben ist, kann er sich gerne auch zu PolitIk äußern. So sieht es halt aus, als ob er sich nicht auf den Beruf konzentriert. Und noch weniger, dass er sich richtig einschätzen kann. On top die Medienschelte.

Klappe zu und anfangen mit dem Fuß zu sprechen. Dann ists mir auch egal was aus der Klappe rauskommt.

Gehe davon aus, dass Tuchel den Hauptstamm so testet, damit er weiß, was nächste Saison läuft, man braucht auch ca. 4-8 Wochen um viele, aber mehr um alle kennen zu lernen-Zeit-Faktor!

Und ich verstehe das Problem mancher Leute nicht: Er wurde zum Thema Katar befragt und hat seine Meinung geäußert – willst du das einem Menschen verbieten oder was sollen solche Kommentare? Im Übrigen waren das Aussagen von Goretzka, die man verstehen würde, wenn man sich nur einmal 5 Minuten mit der Situation der Menschen in Katar beschäftigen würde. Aber das ist bei einigen wohl zu viel verlangt…

Du sagst es selbst, nagelsmann und tuchel sind die Fachleute und du eben nicht. Von daher wird es schon richtig sein, ihn spielen zu lassen

Weil Trainer ja nie Fehler machen…

Weswegen wurde JN nochmal rausgeschmissen????

Wegen Brazzo ,J/N zu jung-unerfahren, -Leitung der Mannschaft, u.s.w.??
Du darfst auch nicht alles kaufen, was unser Vorstand will, sondern Druck setzen-gegen Brazzo, den will ich, sonst keinen wie PEP, und einen wieThiago, so einer fehlt schon lange hier-6er, da happert es dringends!
M`S. auch und ein KLASSE Außenbahnspieler, nicht Mané!
Die andern Spieler schießen “alle” zu wenig Tore, verdienen noch zu viel-Geld.

Ganz einfach, es gibt keien Alternativen.

TT musste Grave erstmal erklären wie Positionsspiel geht. Der wusste zuvor doch gar nicht was er wo machen soll.
Gegen Hertha erstmals das Gefühl dass Grave nun vberstanden hat wo er wann stehn muss + welche Laufwege er einschlagen soll.

Es war ein auch bei PSG udn nochmehr bei Chelsea ein klares Positionsspiel was TT seinem Team “eingetrichtert” hat.

Nagi hingegen war großen Freund der Chaosforschung + schwarzen Löcher. Einigen Spieler wie Davies z. Bsp. hat regelrecht der Kopf gebrummt als Nagi ihnen erklärt hat wie Fussball funktioniert.

Hoffe nächste Saison kommt Gore wieder so richtig in Form.
Oder hat der Ärmelsponsor Neuer + Gore als Redelsführer der One Love Aktion bereits abgewählt???

😂😂

Kein Sport Kommentar. Untersten Niveau.

Wenn sie es nicht tut…. ich tue es. Bin für VIELES DANKBAR. Er hat uns lange Zeit GUT GETAN.

Warum Daumen nach unten? Das triffst doch voll. Großer Aufschwätzer der immer wenn zu Sache geht HEULT

Ganze Mannschaft ersetzen. Ja jetzt kommen Töne wir werden Meister weil sie gegen den letzten gewonnen haben. 70 Minuten für das erste Tor da müsst ihr euch das gefallen lassen. Selten so einen Müll gesehen.

ich weiß nicht wie man in der Gosse Fussball spielt. Ich kenn dass so: 90min plus Nachspielzeit, wenn du am ende ein tor mehr hast als der Gegner ist schonmal nicht so verkehr. 2 mehr ist gut. und so weiter.

Der Junge soll mal auf sein Konto kucken!!!
Keiner hat ihn dazu gezwungen!!!

Kucken wie der Kuckuck oder gucken wie von nem AusGUCK? Meine Güte, lern erst einmal Rechtschreibung, bevor du dir erlaubst öffentlich einen Kommentar zu schreiben…Von deiner inhaltlichen Competens mal gans zuu schweigen, seid dem ärsten Vort!

PS: Finde di Anzahl fon Rechtschreibfählern!!!

Sind wir hier in der Schule? Unglaublich.

Wer sich zum Thema Rechtschreibung äußert sollte sich aber selbst nicht angreifbar machen. Ich ag nur Competens…..

* sag

Du armselige Kreatur.

Würde dies mal lesen,ganz geschwind,
wie ein kleines Kind-Scherz?

Normal mache ich dies nicht, aber zu viele in einem Satz:
ganz, Kompetens (warum Herkunft, wissen sie die?) zu Schweigen groß,
sie sind bestimmt jünger als ich, müßten dies sicherlich wissen?
Vertippen kann sich jeder, aber falsch schreiben als 20-30 Jähriger älter,
oder sorry “jünger” sind sie nicht?

Den Müll habe ich mir als 50 Jähriger Bayern-Fan nicht angeschaut,
dies bekam ich schon in der Eisdiele berichtet und Ausschnitte Zusammenfassung ansehen reicht mir, gelesen zwischndurch-magere Kost-Sturm

Achtung erst der 33sten Spieltag entscheidet, sollte RBL. noch einen Punkt in München brauchen, muß der BVB. 2Punkte vorher liegen lassen, sonst wird es sehr eng.

Die Mannschaft muß erst mal wieder auf Top-Niveau kommen,ist weit weg!

Zwischendurch

Haha, war bei mir ähnlich 😉 Der BVB hat aber das schwieriger Restprogramm, vor allem gegen Wolfsburg! RB macht mir weniger Sorgen als so ein Underdog. Wunderte mich, dass wir gegen die Hertha gewonnen haben…

Leon hat vollkommen Recht!!!

Stimmt, es meckern nur die, die selbst nichts zustande bringen

Dann ist ja gut, dass Leon mal gemeckert hat.

LG hat recht.
Die Erwartungshaltungen an die Mannschaft sind überzogen,
Daran ist zunächst einmal Brazzo schuld mit seinem ewigen Triple-Gequassel.
Und daran ist auch Uli Hoeness schuld mit seinem Spruch, ein Titel pro Saison wäre auf Dauer betrachtet für den FC Bayern zu wenig.
Und die Kritik der Medien und auch der Fans hier ist oft überzogen und unsachlich.
Auch hoch bezahlte Fußballer sind nur Menschen und machen gelegentlich Fehler und haben eine schlechte Phase oder halt auch mal ne mittelmäßige Saison.
Was übrigens auch für Sportvorstände (Brazzo) und CEOs (Kahn) gilt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Bist Du ein Geistlicher?

@Kappi17

Nö.
Wie kommst du auf diese Frage?

Bist Du ein Hirnloser?

Er sicherlich nicht, aber ziemlich wahrscheinlich du.

Richtig! Ziele müssen vernünftig definiert werden. Oberstes Ziel muss immer die Meisterschaft sein! Mittlerweile ist es ja so das durch dieses Triple Geschwätz man sich für die Meisterschaft alleine schämen müsste!

@Ipfian

Ich hoffe, Brazzo lernt aus dieser Saison und ruft als Saisonziel 2023/24 nicht erneut das “Triple” aus.

Jeder Top Club ruft dieses Ziel aus. Manche schaffen das nie und ANDERE haben es schon geschafft. Ein Brazuo HATS……..🤩

@Ipfian

Ganz genau. Die Meisterschaft wird inzwischen unter Wert gehandelt, als wäre sie eine Selbstverständlichkeit.
Das ist sie nicht. Auch nicht für den FC Bayern.
Wer hätte es denn ernsthaft für möglich gehalten, dass wir jemals 10 Meisterschaften an der Schnur holen würden? Dazu in diesem Zeitraum noch 2x das “Triple”, und was wir sonst noch alles so gewonnen haben im letzten Jahrzehnt?
Und jetzt, wo die elfte Meisterschaft in Folge auf der Kippe steht und vielleicht auch nicht erreicht wird, bricht hier ein Gejammer aus als wären wir knapp dem Abstieg entronnen.
Und alles, was bis vor kurzem noch okay war– Brazzo, Oli, etc.– soll rasiert werden.
Da fasst man sich echt an den Kopf!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Guter Kommentar

Du hast recht.
Spielt Goretzka nicht gut? Ja
Würde man ihn auch gerne mal auf der Ersatzbank sehen? Ja
Weiß Goretzka selber, dass er nicht gut spielt? Ja
Würde er das gerne ändern? Ja
Darf man ihn deswegen beleidigen, wie es einem gerade passt? Definitiv nicht
Hat Monaco wegen Goretzka nach 45 Jahren seine Mitgliedschaft beim FCB gekündigt? Ja

@Bayern4ever

Ich glaube, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Ich finde die Verknüpfung zum Gehalt immer bemerkenswert.
Hat man keinen Anspruch mehr auf respektvolle Behandlung ab einem gewissen Gehaltsniveau?

Weiß nicht, aber glaube nicht, dass mir mein Boss und meine Kollegen auf die Schulter klopfen würden, wenn ich in den letzten 3 Jahren entweder krank war oder nur die halbe Arbeit erledige.
Irgendwann muss man dann auch wieder anfangen Leistung zu bringen oder aufhören, Menschlichkeit hin oder her.

Monaco ist ja auch schon was alt und kann mit der heutigen verweichlichten generation nichts anfangen…ich behaupte sogar, dass er am liebsten die prügelstrafe einführen würde.
Also kein verlust für euch

Triple erwartet niemand. Es geht immer darum, wie spielt die Mannschaft Fußball. Unglücklich ausscheiden kann immer passieren. Aber der Fußball, den sie spielen, der ist nicht bayern-like. Daran müssen sie sich auch messen lassen. Unter Pep hat die Mannschaft auch nie das Triple gewonnen, aber der Fußball war begeisternd und dominant im Gegensatz zum jetzigen Grottenkick.

@Tiger

Da bin ich ganz bei dir.
Sie spielen schlecht. Das aber schon seit 1,5 Jahren.
Und da hieß der Trainer JN.
Tuchel heißt er erst seit 6 Wochen.

Auch ich bin ein Fan der Ära Guardiola und bewundere den Fussball, den wir unter ihm gespielt haben.
Aber was höre ich über die Guardiola-Jahre hier oft von manchen Fans? Schön gespielt? Na und? Unter ihm nie die CL gewonnen.

Manchen kann man es eben nie recht machen.

Guardiola wurde ja in der deutschen Medienlandschaft, als der gescheiterte bezeichnet. Wir hatten das Glück in unserer Generation zweimal das Triple erleben zu dürfen! Ich frage mich was passiert, wenn man einmal nur CL Sieger wird? Verkorkste Saison?

Jeder Mensch macht Fehler.
Die Kritik am Vorstand und 2/3 der Spieler ist jedoch völlig berechtigt !

Über die mangelhafte Talentförderung, das schräge Gehaltsgefüge und unqualifizierte Kaderschmiede wurde schon zu Hauf geschrieben und hier ist der Vorstand krachend gescheitert !

Jeder Spieler darf mal eine schlechte Phase haben und/oder verletzungsbedingt einen vorübergehenden Leistungsabfall, was nicht sein darf:

– keine Moral
– keine Motivation
– kein Teamgeist
– keine Konzentration
– keine Laufbereitschaft
– kein Durchsetzungsvermögen
– kein Selbstvertrauen

Was stattdessen erwartet wird sollte jedem Spieler klar sein !

Die Stimmung im Verein ist einfach mies und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen…
Es kann nicht sein nur in der CL Leistung zu bringen oder wenn es in der BuLi läuft und wir 2 oder 3 zu 0 führen….
Es kann nicht sein nach einem Führungstreffer plötzlich die Arbeit einzustellen nur weil es nicht so gut läuft und es darf nicht sein nach Rückstand einzuknicken und nicht dagegenzuhalten. Früher haben wir 80% Rückstände noch gedreht !

Das Problem ist doch nicht dass wir gegen City ausgeschieden sind, sondern die Art & Weise und wie das kommentiert wird ! Pfui !

Selbstkritik 0,0
Das ist keine Mannschaft und wir haben keine Führungskräfte!
2/3 sind satt, nicht motiviert und egoistisch mit sich selbst beschäftigt statt die Werte des FCB zu verkörpern!

4-6 Spieler müssen gehen und eine neue Achse aufgebaut werden:

DeLigt – 6er – Spielmacher – Musiala – Coman – 9er

Das wird sehr teuer, aber machbar. Dem Vorstand fehlt der Mut zum Umbruch, stattdessen werden uns Alibi-Transfers präsentiert. Schon Flick hatte darauf hingewiesen und es hätte vor 2 Jahren damit begonnen werden müssen, auszumisten und Umbruch einzuleiten mit Neuverpflichtungen, welche vom Charakter und Mentalität unsere Werte auch verkörpern!

Javi, Alaba, Thiago und letztlich Lewa wurden nie adäquat ersetzt, stattdessen auf eine breite Offensive gesetzt! Katastrophale Fehler Kaderplanung!

@Luca

Ich finde, gegen ManCity waren wir gar nicht so übel, und zwar in beiden Spielen.
Du hast recht, was gewisse Dinge betrifft, die der Mannschaft im Moment fehlen.
Aber ich bezweifle, dass sich das abstellen lässt, wenn man Kahn/oder Brazzo oder gar beide feuert.
Lasst beide weitermachen.
Unter dem Strich haben die beiden das die letzten Jahre gut gemacht.

Das stimmt schon. Keine Mannschaft der Welt trifft solche Aussagen, nicht mal Real oder City!

Mein Gott was eine heulsuse, er verdient 18 Millionen, sollte entsprechend eine tragende Figur sein und fällt halt durch konstant schlechte Leistungen auf und dafür wird er kritisiert, aber ja so ne diva wie Goretzka möchte natürlich nur die gute Presse und nicht die negative, was ein Verhalten…. Wenn er die Aufmerksamkeit nicht will, es zwingt ihn nunmal keiner hier zu spielen, er kann bei Bremen, Leverkusen, Wolfsburg oder wo auch immer spielen, ber nein dass möchte er ja auch nicht, könnte ja 10 Millionen weniger verdienen, was sind das nur für Charaktere. Wenn nen normaler Mensch wie er arbeiten würde, entsprechend heißt das Einstempeln, PC hochfahren und alle halbe Stunde bis Stunde Mal ein Excel File öffnen wäre man nach einem Monat Geschichte… Die Profis beim FCB sollten teils echt glücklich sein, dass sie nicht auf der Tribüne sitzen, wirklich so unreflektiert

Last edited 1 Jahr zuvor by Nils

Leon Goretzka sollte mal wieder leise Töne anschlagen & sich nicht immer mit den ganzen Themen rundherum beschäftigen, sondern mit Leistung.

Generell schätze ich Spieler, die auch abseits des Platzes eine Meinung & Werte haben. Das sollte aber in erster Linie mit Leistung einhergehen, denn das ist immer noch der Kern. Und da kommt seit 2018 mit Ausnahme eines guten Jahres 2020 & wenn er nicht mal wieder verletzt gefehlt hat halt eben gar nix mehr, weder in der Nationalmannschaft, noch im Verein. Dieses Jahr ist nochmal ‘ne Stufe schlechter, gerade bei ihm persönlich.

Frage mich da zwei Dinge: Ob ihm bewusst ist, bei welchem Verein er spielt? Kein Problem, nimm den einfachen, den Süle Weg & geh nach Dortmund oder Bochum. Da reicht dann bisschen mitkicken.
Und zweitens: Was genau erwartet er denn für eine Reaktion? “Hey Leon, kein Ding, lauf ruhig emotionslos, körperlos bei uns rum, hier bisschen Applaus, wie wärs mit ‘ner Gehaltserhöhung?”

Im Moment wären die Spieler gut beraten mit dem Gusto : Klappe halten, arbeiten & uns Kritikern anhand von Taten& Leistung den Mund stopfen! Das wäre bayern-like.

Last edited 1 Jahr zuvor by Renso

Faszinierend, wie man in einem Kommentar alles bestätigen kann, was Gorretzka sagt, und es als Verfasser nicht mal merkt, was man da schreibt… Unreflektiert beschreibt deinen Kommentar absolut treffend!
In einem Satz schreiben, dass er wegen seiner Leistung kritisiert wird, nur um ihn im Folgesatz als Diva zu kritisieren, weil er sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt. Du schaffst es nicht mal innerhalb eines Kommentars dich an dein eigenes Gesülze zu halten.
Mein Lieblings”argument” der Dauerhetzer: Er verdient so viel Geld, deswegen darf man hetzen. Was sind das für Charaktere, die derlei Mist nach Einkommen richten…??? Wenn es so ein geiler Job ist, und so einfache Arbeit, warum bist du dann nicht Profi? Offensichtlich ist deine Fähigkeit und deine Leistung noch weit besch…

Klasse Kommentar, der absolut der Wahrheit entspricht. Leider sind diese Herren Stars soweit von der Realität entfernt, wie der Mars von der Erde. Der soll mal eine Woche unters Volk und so arbeiten und leben wie die…. Würde Wetten, dass dann sein Formtief in den Geschichtsbüchern steht. Mal richtig einen Tag als Pflasterer, Mauer, Maler, Altenpfleger, oder als Fliesbandarbeiter schindern.
Dann sieht er erst, in welcher Konfortzone er sich befindet dieser Herr Prinz zu Goretzka. Mein Gott sind diese Jammerer verzogen. Ich glaubs einfach nicht.

Hirnrissige Phrasendrescherei….

Kann sie ja besuchen, diese Realitätsfremden Möchte gern Stars und Jammerer. Bring ihnen doch bitte noch ein Kuscheltier und Puder mit. Und immer artig streicheln, die Armen.
Um Gottes Willen…. Oh nein…. Niemals die Wahrheit ansprechen und alles schön reden.
Willkommen in der heilen Welt mit rosa Brille….

Die FanBoys verstehen es nicht und werden es auch nicht…

Kritik unerwünscht!

Grossmäuliger Schwachsinn….

Und wer hat dir verboten Fußballprofi zu werden oder in deinem Beruf erfolgreich zu sein?

Schalke war schneller mit dem ersten Treffer,gegen Hertha BSC.

Dümmlicher Vergleich, Hertha ist ganz anders eingestellt gegen Schalke als gegen Bayern. Taktisch, mental, alles. Diese kindischen Quervergleiche bringen niemanden weiter.

Goretzka soll entweder, Gehalts entsprechend abliefern oder gehen. Letzteres ist der Südtribüne inzwischen lieber.

Er liefert halt einfach ab, was er abliefern kann. Mit dem Gehalt hat das überhaupt nichts zu tun, das ist eine Sache des Vorstandes.
Auch er wird sicherlich höhere Ansprüche an sich selbst haben, leider bringt er es momentan (wie viele andere auch) aber nicht auf den Platz.
Man sollte aufhören sowas ständig den Spielern anzulasten, immerhin hat er den Vertrag und das Standing im Verein nur, weil er in den letzten Jahren oft gute Leistungen gebracht hat – und das gilt es jetzt zu bestätigen.
Wenn er das (wie momentan) nicht tut, dann muss er daran arbeiten wieder auf sein altes Level zu kommen und ganz sicher nicht den Verein verlassen.
Letztlich muss erstmal der Trainer entscheiden, ob er dem Spieler eine wichtige Rolle zutraut oder nicht. Und im nächsten Schritt muss der Vorstand dann entscheiden, wie viel Geld ihm das Ausfüllen dieser Rolle wert ist.
Es ist einfach zu billig den Spielern ständig vorzuhalten, dass sie „zu viel“ verdienen würden, denn zu Verträgen gehören immer mindestens 2 Parteien.

Deshalb wird ja auch der Vorstand kritisiert, denn der stellt den Kader zusammen und verhandelt die Verträge! Aber bei Haaland kalte Füße bekommen… Pfui! Der ist jeden Cent wert und ich gönne jedem seine Millionen! Es geht nicht ums Gehalt, sondern die desolate Leistung und Einstellung !

Goretzka, Gnabry, Sane‘, Mane‘ und auch Müller und Neuer spielen einfach schlechten Fußball heuer!

Diese 6 Spieler kosten uns rd 120Mio p.a. ?!? Wozu ?

Er hat das Gehalt bekommen, was er gefordert und ausgehandelt hat. Nur seine Leistungen sind zurück gegangen. Leider gibt er ein miserables Bild ab. Auch bei der WM war er einfach nur schlecht.

Ich bin ja eingeschweißter Bayern Fan und Mitglied. Aber solch eine Aussage geht gar nicht Herr Goretzka. Gerade nach deiner Saison. Der junge bekommt jährlich Millionen… wenn alles läuft, darf/muss man Sie feiern. Aber die Kritik soll nun zu hard sein? Der hätte schon längst auf die Ersatzbank gemusst. Wie wäre er denn damit umgegangen 3 Spiele hintereinander auf die Bank? Du spielst bei Bayern München und es läuft nun Mal nicht rund momentan. Es ist bei ihm ja nicht die Rede von “Verkaufen”. Der ruft momentan gefühlte 60 % ab von dem, was er in der Vergangenheit gezeigt hat und mit dieser Kritik soll er lernen umzugehen statt sich so zu äussern!

Last edited 1 Jahr zuvor by Enki

Du sprichst voller Abneigung. Er ist nicht in Form. Er war verletzt und das nicht zum ersten MAL. Für manche von euch sind die Bayernspieler Roboter die IMMER funktionieren müssen. Es sind Menschen. Sei kritisch und fordernd, lass aber die Parolen.

Sie müssen nicht IMMER funktionieren. Aber wenn Sie mal nicht funktionieren, darf auch Kritik gestattet sein. Damit muss man umgehen können als Fussballprofi. Und ich habe keine nicht gerechtfertigten Kritiken gelesen, die dazu geführt hätten, dass Spieler “kaputt” gehen. Es ist nunmal so, dass Menschen, die für Erfolge riessen Gehälter bekommen, auch dafür gerade Stehen müssen, wenn es mal nicht läuft! Das muss man Einstecken können.

Dafür bekommt er sehr,sehr,sehr viel Schmerzengeld. Den Vertrag würde ich sofort übernehmen und ihm zeigen was man(n) dafür zu tun hat. Abgesehen davon, dass es eine Ehre sein sollte für den FCB auflaufen zu dürfen. Nur noch Pussies !!!

Mau.lheld!

Bringt keine Leistung aber hat ständig seine Fresse auf. Verdient zudem 19 Mio pro Jahr und jammert jetzt. Goretzka ist einer der größten Heuchler die im rum laufen.

Ich sage schon sehr lange, dass ich die ewige Nörgelei von Außen unerträglich finde.
Da schwingen sich ehemalige, mittelmäßige Spieler, wie der Hamanns Didi zu Quoten-Kritikern auf, nur weil noch nicht alle ihren Senf dazu gegeben haben.
Die ganze Loddas fühlen sich auch noch berufen, von außen (un-)wohlgemeinten Ratschläge hineinzurufen.
Dann die Presse, oft BxB-lastig, die den geistigen Dünnschiss auf „Euro-komm-raus“ verbreiten dürfen.
Nicht wenige „Fans“ sind auch mit nix zufrieden – jede Woche wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben.

Ich wünschte mir, einfach mal Trainer und Mannschaft in Ruhe lassen.

Das heißt nicht, dass ich die Art und Weise des Trainerwechsels gutheiße – im Gegenteil, das finde ich grässlich, so geht man nicht mit Menschen um.

Lieber Leon, soweit richtig. Nur man sollte auch Fußball spielen und nicht eine Regenbogenfarbene Fahne schwenken und moralisieren. Also nicht nur verteilen und dann aber mimi

Verfolge schon die ganze Woche die Diskussionen.
Aber war es nicht schon immer so, nach WM hätte FCB schon immer Probleme. Deshalb Gas herausnehmen, die Saison noch halbwegs zuende spielen und frisch in die neue Saison.

Die verdienen zig Millionen im Jahr, daher kann jeder Fan erwarten, dass die sich den A.rsch aufreissen und nicht wie die letzten Dödel über den Platz traben. Des weiteren kann ich zb bei 17 Ecken erwarten, dass mal eine gefährlich wird. Klappt das nicht, üben.
Ausserdem müssen diese verhätschelten, fürstlich bezahlten Clowns schlicht mit der Kritik leben. So einfach ist das.
Bringt ein normaler Arbeitnehmer monatelang so eine Nichtleistung (für einen Mikrobruchteil dieses Gehalts), dann fliegt er. Mit anderen Worten: besser die Klappe halten, Herr Goretzka.

vor allem er! mit leistung zurückgezahlt. 😉

Reiche jemand Herrn Goretzka Mal ein Taschentuch. 😭😭

LG hat doch vollkommen recht. Seit Wochen wird seitens der Medien nur noch auf die Bayern eingeprügelt. Die freuen sich doch ein zweites Loch in ihren Ar..sch daß sie endlich einen Grund
haben großspurig die Spieler usw auseinanderzunehmen. Dann kommen auch noch die sogenannten “Experten” die nichts besseres zu tun haben als über den Fcb herzuziehen. Zu alledem haben wir dann noch so einige Spezialisten wie hier im Forum die meinen sich über alles und jeden ein gnadenloses Urteil bilden zu müssen und das dann auch noch vollmundig und mehr als beleidigend hier zum besten geben.
Scheißegal wieviel so ein Spieler verdient, wenn man wochenlang nur auf die Fre..sse bekommt geht das an keinem Menschen spurlos vorüber. Man sollte auch nie vergessen daß ein Großteil der Spieler noch junge Kerle sind und was diese Situation mit ihnen macht. Bei aller, teils berechtigten Kritik, etwas mehr Respekt wäre schon angebracht.

Muss er abkönnen, oder? Ich mein, natürlich darf es nicht unter die Gürtellinie gehen, wie bei Stegemann, wo sogar die Familie bedroht wird, aber Kritik ist schon berechtigt.

Der Ärmste

Die “Antwort auf dem Platz gegeben”- klingt souverän, war es aber nicht.
… wenn das eine “Ansage” war, hat Dortmund definitiv die geeignete “Antwort” darauf.
Spielfreude, Teamfähigkeit, attraktives Offensivspiel gehören in diesem Jahr leider einem “anderen” Verein als unserem FCB.
Das muss man neidlos anerkennen.
Aber vielleicht passiert noch das “Wunder” und wir erkennen unsere Mannschaft nicht wieder, weil sie die Tugenden, die eigentlich dem FCB gehören, auf der “Zielgeraden” wieder abrufen kann…
Wer weiß…
Möge am Ende wirklich der gewinnen, der den besseren Fußball spielt.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Der BVB spielt im Moment 2 Klassen besser als wir. Er spielt Chancen heraus in Hülle und Fülle. Ist aber zu blöd diese zu nutzen. Unser Fußball ist genau das Gegenteil. Eine Gewürge, kein Spielwitz, ein Quergeschiebe, zum Torwart zurückzuspielen, ein grauenhafter Fußball zur Zeit. Leider. Was ist passiert seit der Rückrunde? Nicht ein überzeugendes Spiel. Auch nicht das Heimspiel gegen Dortmund. Wenn das noch 15 Min gedauert hätte, dann wäre es auch noch in die Hose gegangen. Was hat der Trainer Wechsel gebracht? Wir spielen noch schlechter als unter Nagelsmann. So werden wir niemals Meister. Wir müssen noch froh sein, den 4 Platz zu erhalten.

Das Traurigste daran ist, dass wir evtl doch noch 1 Titel holen und dann bleibt alles beim alten 😞
Der Uli holt den KM und dann haben wir mal wieder den besten Kader Europas und Tuchel holt uns das Sextuple…..

Sagt mal Leute!!!

Der Fall von Robert Enke echt schon zu lange her?

Was stimmt mit euch denn nicht???

Anomyn so drüber zu sein wie hier im Forum…. Unglaublich…

Traurig was hier von sich gegeben wird. Wenn ich Spieler wäre, würde ich mich total von social media fern halten und gar nicht wissen wollen was die Presse über mich schreibt.

Sehe ich genauso.

Man kann ja über schlechte Leistung diskutieren. Aber warum nehmt ihr euch das recht raus, Menschen so zu verunglimpfen, nur weil sie mehr verdienen als normalsterbliche?

Teilweise fehlen einem hier echt die Worte…

Hier ist es auch besonders schlimm, weil die Betreiber der Seite es nicht schaffen oder nicht schaffen wollen, eindeutige User Nics einzuführen.

Diese ganzen Sch….millionäre sind doch alles Memmen und fordern Respekt Respekt Respekt.
Sollen die erst mal Respekt gegenüber dem ärmsten zeigen

Benimmst du dich gerade respektvoll?

Um respektvoll zu sein braucht man Hirn…….

Eine Szene aus Manchester vom Champions League Spiel mit Goretzka. Mein Kumpel hat mir folgende Szene Mitte der 1. Halbzeit erzählt:
Goretzka dreht sich zur Bayern Kurve und fordert mit beiden Händen auf, mehr Einsatz und Stimmung zu machen. Und dass, obwohl in der 1. Hälfte ohnehin sehr oft Bayern Fans zu hören waren
Mein Kumpel latschte eine Stunde durch den Regen zum Stadion, zeigte vor und während dem Spiel Einsatz im Gegensatz zu diesem Blinden
Am liebsten hätte er ihm einen Bierbecher drüber gekippt
So ein Kotzbrocken.
Schon lange kein Unterschiedsspieler mehr und mit Gratismut Attacken unterwegs, die keiner mehr braucht

Sorry, aber die “paar” Minuten von Gravenberch haben mir erheblich besser gefallen, als das was Goretzka die letzten Wochen bzw. Monate zusammen gegurkt hat.
Der soll nicht jammern, sondern sich bis zum Ende der Saison zusammenreißen. Nach der Saison kann er gerne jammern und Konsequenzen jedweder Art daraus ziehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Alan McInally

Ein Blick auf deine Abrechnung, wird dir helfen den Schmerz zu ertragen.

Sofort Verkauf

Blödsinn. Wer kauft den denn noch? Den wirst du nicht mals geschenkt los

ich gebe Foren wie z.B. dem FCBINSIDE der Bild etc. mit die Haupt-Schuld an der immer schlimmer werdende Ellenbogen-Mentalität der deutschen Gesellschaft und an einer ständig größer werdenden einer oft unglaublichen Hetze gegen jeden und alles. Der Neid und der Hass gegen alles erfolgreiche ist unglaublich groß in Deutschland.
Im Fußball ist es eben der FCB weil der ja unbestreitbar der erfolgreichste Verein Deutschlands ist.
Und die oben genannten unternehmen nach meiner Meinung bewusst absolut nichts dagegen. weil es die Aufmerksamkeit und somit die Auflagen fördert.. Ich bedauere unsere Jugend wenn ich sehe wohin sich unsere Gesellschaft hin entwickelt.

Dieses Forum ist definitiv nicht Teil der Lösung sondern des Problems.

Ich gebe dir recht aber das hat hier mit nichts zu tun, er verdient 18 mio? Und bringt keine leistung aber woke 😁 genau so bei der WM.
Ich kriege ein Normalen lohn und arbeite 40std die woche und muss mir auch was anhören wenn ich keine Leistung bringe, thats Life! Ist halt meine Schuld das ich nicht besser verdiene und Leistung trotzdem bringen muss, heul aber nicht rum.
Und das sollte unser Woke Gore auch nicht machen sondern mal 1-2 km mehr laufen, denn ein oder anderen besseren pass spielen und sich Einsätzen und vorallem das tun wofür er bezahlt wird “ Fußball spielen “

Darum geht es doch gar nicht .
Es geht darum das inzwischen jeder glaubt das er in den Medien anonym alles und jeden beleidigen, beschimpfen verbal angreifen und sich geradezu unmenschlich verhalten kann.
Und genau solche Kritiker haben von demjenigen oder dass was sie kritisieren meist so wenig Ahnung wie ein Nilpferd vom fliegen.
Es ist ja ganz schön wenn Sie eingestehen das auch Sie Fehler machen könnten, aber Sie müssen dies nicht hunderte male in Presse, Funk und Fernsehen sehen und lesen. Aber wenn dies jeden Tag und immer wieder passiert, wird es irgendwann für den gescholtenen unerträglich. Das kann selbst das größte Millionengehalt nicht aufwiegen.
Wenn Sie persönlich in Ihrem Beruf einen Fehler begehen oder nicht genug Leistung bringen wollen auch Sie dies auch nicht aus den Medien, sondern von Ihrem Chef oder Vorgesetzen erfahren.
Auch im Fußball, besonders in Regionen wie dem FCB, sollte das der Trainer tun und keine ahnungslosen “Möchtegern-Trainervorstände”.

Gore hat sich selber ausgesucht in welchem Verein er spielen möchte, er bekommt einen Haufen Geld dafür, und das er nunmal im Fokus steht, bei seiner momentanen nicht vorhandenen Leistung dürfte auch ihm klar sein.
Das hier ist nunmal nicht Schalke das ist Bayern München, jetzt rumzuheulen ist absolut lacherlich.

Siehe Coman, selbst wenn die Mannschaft reinkackt, er bekommt keine bis kaum Kritik, weil er kämpft, rennt, versucht und tut , das sehen wir fans.

Gore dagegen will mit samthandschuhen angefasst werden weil er nicht einsehen will das er nicht das Niveau oder den Willenn hat den es braucht.

Ja, Kritik ist richtig, angebracht und gut.
Aber eben bis zu einem gewissen Maß.

Auch wenn wir Fans schnell emotional werden und urteilen: In der Regel möchten alle Sportler gewinnen und Leistung bringen, ich bin mir auch sicher dass die FCB Funktionäre viel arbeiten und ebenfalls gute Leistungen bringen wollen.

Der Spitzensport ist jedoch eine sehr sensible Angelenheit. Wenn mehrere Punkte [selbst Kleinigkeiten] nicht rund laufen, dann kannst du den besten Kader in Deutschland haben, dann läuft trotzdem nix. Ein bisschen Verunsicherung hier, suboptimale Belastungssteuerung da, ein Trainerwechsel hier, ein Funktionärsinterview da, ein Ausscheiden hier, Kritik wegen Parisausflüge da, ein mieses DFB-Abschneiden hier, ein Medientrubel wegen Armbinden da… Spitzensport reagiert sensibel auf nicht optimale Zustände, und da gibts leider aktuell viele. Der FCB ist diese Saison nicht die erste Sportmannschaft, die auf dem Zettel gut ist und Erwartungen nicht gerecht wird. Ein Blick über den Tellerrand zeigt so etwas ständig in NBA und NFL.

Positiv bleiben, die koennen fast ale kicken, und evtl klappts nachstes Jahr wieder besser und beständiger…

Warum wird der überhaupt noch jede Woche Spiel für Spiel aufgestellt?

Er sagte, daß die Antwort auf dem Platz zu geben sei und nicht, wie hier suggeriert, das sie die Antwort, sprich die beste Leistung auf den Platz gebracht haben! Das ist die Art von Jornalimus die einfach nur mies ist!
Grundsätzlich ist es aber so, das unverhältnismäßige Gehälter auch unverhältnismäßige Erwartungen schüren. Werden diese dann nicht erfüllt, dann bricht der geballte Stumpfsinn in Form von, bestenfalls Hohn und Spott, schlimmsten und prmitivsten Beleidungen über Spieler und Verantwortliche ein.
Ein Fussballverein trägt immer ein großes Maß an sozialer Verantwortung. Der Öffentlichkeit, dem Fan, vermittelbare Gehälter würden erheblich zu einer Normalisierung der Lage beitragen. Ich persönlich warte ja immer noch auf den ersten Topfussballer der sagt, daß er keine 20 Millionen braucht um glücklich zu sein. 1 reicht auch locker.. . Werde ich wohl nicht erleben!

Ich erinnere an die 1977-1979 oder 1980-2000 wo der FCB jedes zweite Jahr keinen Titel hatte trotz der Legenden, die dabei waren in den siebziger Jahren der Patron, Rummenigge und Beckenbauer selbst. Die sind dann alle nach Italien oder Comos NY abgehauen. Nur der verletzte Invalide Patron hat sich dem FCB zugewendet. Demut ist sehr wichtig. Mal ganz ehrlich ich mochte den JN nicht, TT dagegen sehr, aber Fakt ist der Wechsel kam zu Unzeiten. Sie hätten es besser Ende Mai machen sollen. Diese überzogene Erwartungshaltung ist schuld, dass man nicht alle drei Jahre CL holt. Rummenigge hat den Kroos vergrault, Brazzo den Alaba und UH hat immer abgeknickt . Die machen alle ständig Fehler aber tun so überlegen. Weniger ist mehr. Die Spieler sind auch nur Menschen. Neuner hat frustriert von der WM sich selbst zerstört und jeder andere hat seine eigene Baustelle so wie wir alle. Erst wenn die alle an ein Strang ziehen werden sie wieder zu Mia San Mia.

Der ewig unverstanden Herr Goretzka ,soll einfach mal das machen für das er gut bezahlt wird….ist nun mal Fußballspielen und nicht jammern

Wenn man einen schlechten Job macht, dann muss man mit Kritik leben!! Wenn man einen sehr schlechten Job macht, dann bekommen wir die Kündigung!! Da die Spieler zig Mio wert sind und verdienen, bekommen sie keine Kündigung sondern heftig Kritik und das zurecht!!!

Weichei!

Der Goretza wurde von den Medien Mal als “Jahrhunderttalent” bezeichnet. Solche Vorschusslorbeeren sind völlig überhöht und “ungesund’. Da darf sich keiner wundern, wenn es solchen Spielern an Selbskritik und einer realistischen Selbstwahrnehmung mangelt.

Dann konsumier keine Medien. Ist eh gesünder. Was du zu sagen hast ist mir eh komplett Wurst, du sollst bolzen

Gravenberch war gestern super ! Hat mehr Vertikalität ins Spiel gebracht ,andere Bewegungen gemacht, Räume genutzt u. dadurch für andere geschaffen, ich versteh seine Kritiker , er wirkt gehemmt in der Abwehrbewegung oder Kampf um den Ball , allerdings mit Ball ist er eine Augenweide. Goretzka wirkt für mich nur noch wie der Bodybuilder von nebenan , einfach schubsen weil man nichts anderes kann . (Kopfball,Schuss,Grätsche,Pässe)

Erbärmliche Nummer du doch bist, von einem angeblichen Superstar der keiner ist und viel zuviel Geld verdient das er nicht wert ist. Bitte hau ab und verpiss dich vom FC Bayern.

Überschrift:Leon Goretzka schon lange mal eine Pause verdient, wegen guter Leistung-Scherz!

Mein Slogen gegen Hertha BSC, nicht gut gespielt, (teils verkrampft und nicht locker),
aber gewonnen!
Wenn sie den Rest auch so gewinnen, das wäre für den BVB super und die brechen vor Verwunderung im Stadion aus, die…….
Aber so kommen sie auf die letzten 4 Spiele nicht durch, da muß ein Tor gleich fallen!

Besonders am 33 sten Spieltag z.H. gegen die RB Leipzig, das wird ein ganz, ganz, heißes Spiel, weil die roten Bullen noch wahrscheinlich mindestens 1 Punkt brauchen, oder Bayern gibt mal richtig GAS!

Bitte verkauft den im Sommer!!! Genau das ist das Problem was wir in der Mannschaft haben!!! Gnabry und Sane bitte gleich mir verkaufen!!! Einfach nur noch erbärmlich

Ein Profisportler der Millionen verdient muss damit klarkommen wenn es schlechte pressen gibt. Ich kann auch nicht heulen wenn meine Kunden sich über schlechte Leistungen von mir beschweren. Sondern muss meine Leistung anpassen. Und das hier ist nichts anderes! Die Fans sind die Bayern Kunden und die Presse eine Art Sprachrohr.

Wenn man die Champions League gewinnen will ist ein Spieler wie Goretzka für mich einfach nicht gut genug. Da hätte man auch Renato Sanches für das Mittelfeld behalten können. Wie es aussieht, droht Gravenberch das gleiche Schicksal wie einst Renato. Vielleicht spielt Goretzka aber auch regelmäßig, weil er den richtigen Pass hat.

Der wo den Laden auf den Kopf gestellt hat haben sie wenn auch zu spät schon zum Teufel gejagt, dass die Pressegeilheit sich immer schlimmer ausbreitet, sollte auch mal ein Zeichen gesetzt werden.
Dass sich Herr Goretzka sich auf den Slips getreten fühlt, zeigt doch nur dass er selber so von sich überzeugt ist, und im jegliche selbsteinschätzung zu seinen Leistungen der letzten Monate fehl.
Dass er es aus der Presse lesen muss ist Traurig.
Dass TT die Mannschaft nicht mehr gross verändern kann, ist im jetzt wohl auch bekannt, nur müssen sich die Spieler/Vorstand am Ende dafür messen lassen was sie abgeliefert haben.
Zur Presse noch ein Beispiel, seit Tagen liegen sie auf der Lauer möglichst noch die Minute zu nennen wann die Offensive der Ukrainer gegen die Russen beginnt, Sie machen nicht mal vor dem Tot halt, und verstecken sich dann hinter ihrem Beruf.
Wir wollen ein gutes Fussball Spiel sehen.

Omg es sind vollprofis die nichts anderes machen als fussball. Natürlich stehen diese 24/7 unter Beobachtung eines jeden und natürlich haben diese Kritiker aber das sollte an ihnen Abprallen was zählt sind die Analysen des arbeitgebers. Wer damit nicht umgehen kann ist fehl am Platz egal bei welchem Verein er spielt sollte es aber ins private gehen so sollten diese sich mit Hilfe des rechtbeistandes wehren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.