Neue Konkurrenz für die Bayern: Mbappe will Kolo Muani zu PSG locken

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Randal Kolo Muani steht bei den Bayern hoch im Kurs und ein Transfer im Sommer scheint gut möglich. Allerdings könnte Paris Saint-Germain um Kylian Mbappé den Münchnern nun noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Gegen den FC Augsburg fehlte Randal Kolo Muani verletzungsbedingt, in den vergangenen Wochen stand der französische Nationalspieler für die Hessen aber stets auf dem Platz und avancierte zum SGE-Leistungsträger. Bisher verzeichnet der 24-Jährige in der laufenden Saison in 40 Partien 20 Tore und 14 Vorlagen. Beim deutschen Rekordmeister soll vor allem Uli Hoeneß Medienberichten zufolge ein großer Fan des Mittelstürmers sein. Lässt aber nun ein Superstar den Bayern-Transfer platzen?

Bericht: Mbappe will Kolo Muani zu PSG locken

Laut Christian Falk von der „Sport BILD“ will Kylian Mbappé Kolo Muani von einem Wechsel zu Paris Saint-Germain überzeugen. Weiter heißt es, dass die beiden Spieler bereits Gespräche über einen möglichen Transfer führen. Der PSG-Star und Kolo Muani kennen sich bereits aus der Équipe tricolore und sind bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Katar gemeinsam auf Torejagd gegangen.

Da Lionel Messi aller Voraussicht nach den franzöischen Meister verlassen wird und auch die Zukunft von Neymar ungewiss ist, dürften die Hauptstädter im Angriff Nachholbedarf haben. Gut möglich also, dass es zu einem Transferduell zwischen den Münchnern und PSG kommen wird.

Aufgrund der starken Form ist der Marktwert von Kolo Muani schon auf 65 Millionen Euro angestiegen. Medienberichten zufolge wäre jedoch eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro für den 1,87 Meter großen Rechtsfuß fällig.

Teile diesen Artikel