Comeback-Plan enthüllt: Neuer will in 2 Wochen wieder auf dem Trainingsplatz stehen!
Seit mehr als vier Monaten muss der FC Bayern mittlerweile auf seinen Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der Torhüter hat sich kurz nach dem deutschen WM-Aus beim Skitourengehen einen Unterschenkelbruch zugezogen. Wie nun bekannt wurde, könnte der 37-Jährige schneller auf den Rasen zurückkehren als geplant.
In den vergangenen Wochen ist es relativ ruhig geworden rund um Manuel Neuer. Nach seinem “Skandal-Interview” zu Beginn des Jahres, hat sich der 37-Jährige nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und war zuletzt lediglich bei Spielen des FC Bayern in der Allianz Arena zu sehen.
Die “BILD” hat zuletzt berichtet, dass der FCB-Kapitän wie ein “Besessener” an seinem Comeback arbeitet. Nach “Sky”-Informationen zahlt sich diese Einstellung nun aus. Laut dem Pay-TV-Sender könnte Neuer in 2-3 Wochen wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren.
Tuchel setzt auf Neuer
Demnach sieht der Comeback-Plan des 37-Jährigen vor, dass dieser mit “ersten torwartspezifischen Übungen und lockerem Lauftraining” beginnt. Damit wird der Keeper schneller auf den Rasen zurückkehren als viele gedacht haben.
Interessant ist: Auch wenn die Bayern mit Yann Sommer einen starken Ersatz und Konkurrenten im Winter verpflichtet haben, ist Neuer die unangefochtene Nummer 1 für Thomas Tuchel. Der neue FCB-Coach plant fest mit ihm zur neuen Saison. Tuchel hat zuletzt betont, dass es Neuer “nochmals richtig wissen will”. Dies liegt unter anderem auch an der Heim-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Dies wird aller Voraussicht nach das letzte große Turnier für den FCB-Star.
Bin immer noch der Meinung das zum anstehenden Umbruch auch ein neuer Torwart gehört. Die Leistungen von Neuer waren unbestritten bis vor einiger Zeit Weltklasse. Aber zu dieser Saison und insbesondere kurz vor und während der WM waren doch Fehler zu sehen, die er sonst nicht gemacht hat. Mit einem Torhüter der solche eklatanten Fehler macht, kann man keinen Blumentopf, geschweige denn die CL gewinnen. Leider war Sommer diesbezüglich auch nicht ohne Fehler. Daher ist zwingend ein neuer Torwart von Nöten, wenn man zur nächsten Saison erfolgreicher sein!!!
Zeckenalarm.
Kobel nach seinen beiden Slapstick Einlagen gegen Union + gegen uns dürfte keine Option sein- dem flattert das Gewand wenn es Ernst wird.
Und bei den entscheidenden CL Matches gegen US Chelsea stand er gar nicht erst zur Verfügung.
Bei Sommer haben wir bereits gesehen dass er BMG bzw. Grasshoppers Niveau hat.
Die neue NR. 1 kommt nach der EM. Bis dahin machen es Manu / Ulle.
Schauen wir mal ob er es noch mal schafft. Hätte lieber mal etwas jüngeres im Kasten
Selbst wenn Manuel Neuer in kürze auf den Platz zurückkehrt, stellt sich trotzdem die Frage wo er dann steht. Ein Training ist nicht vergleichbar mit einem Ligaspiel oder einem Champions-League Spiel. Langsam sollte man sich schon um einen jüngeren Torwart umsehen, der den Ansprüchen des FC Bayern genügt.
wenn man eins, in den letzten wochen gemerkt hat, dann wie wichtig neuer für die stabilität bei bayern ist
Prima!!!!!!
Das wäre super 👍🏼.
Manu, du fehlst mehr denn je. Deine Ausstrahlung alleine wäre Gold wert. So wie Kahn es früher war, so bist du jetzt immer noch. Der Gegner hat angst vor dir, die Abwehr hat Sicherheit durch dich. Komm schnell zurück.
Toll. Endlich kommt der 37jährige Hoffnungsträger zurück. Da kann man ja die nächste Dekade drauf aufbauen🥴🙈
Umsichtig die Zukunft planen sieht anders aus. Der nötige Umbruch muss zwingend auch den Keeper betreffen.
..genau – auch wenn es Manche nicht kapieren wollen! Ein 37- jähriger kann nicht die Zukunft des Vereins sein.
So toll ich Manuel Neuer auch immer fandet, es macht keinen Sinn auf ihn zu bauen. Und sollen Diejenigen die nur pro Neuer sind mal ehrlich sein: was ist das ähnliche Szenario wie bei Lewandowski. Im Sinne des Vereins ist auf diesen Posten einen fairen Wettbewerb zu haben.
Und genau das haben sowohl Neuer als auch Lewandwoski immer verhindert!
Und wozu das führt hat man an dieser Saison mehr als deutlich gesehen!
👏
… trainiert hoffentlich für die MLS…
Soll Müller mitnehmen, dann sparen wir 40 Mio Gehalt!
YES !!! wir sparen sogar über 40 Mio. € an Gehalt und die anderen können auch nicht darauf zeigen, das die ja mehr Gehalt bekommen und die Leistung nicht stimmt.
Wozu jetzt die Eile. Wenn er nicht mehr verletzt ist, muss Bayern wieder das üppige Gehalt zahlen. Bis August sind das 5 Mio.
Solange der da ist gibt’s keine Ruhe.