Transfers

Nächster England-Klub zeigt Interesse: Newcastle United beschäftigt sich mit Sadio Mané

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge darf Sadio Mané den FC Bayern am Ende der Saison verlassen, sollten die Münchner ein passendes Angebot erhalten. Neben dem FC Chelsea scheint sich mit Newcastle United ein weiterer EPL-Klub mit dem 31-jährigen Offensivspieler zu beschäftigen.



Vergangene Woche machten Meldungen die Runde, wonach der FC Chelsea ein Auge auf Sadio Mané geworfen haben soll. Die Blues suchen wohl einen erfahrenen Stürmer, der nicht zu teuer ist. Wie der Transfer-Insider Ekrem Konur berichtet, soll auch Newcastle United Interesse an einer Mané-Verpflichtung haben. Im Gegensatz zu Chelsea, haben die Magpies gute Chancen in der kommenden Saison in der Champions League zu spielen. Newcastle befindet sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz in der Premier League.

Bayern-Schmerzgrenze liegt bei 30-35 Millionen Euro

Auch wenn der Mané-Transfer im Sommer 2022 als echter Transfer-Coup beim FC Bayern gefeiert wurde, konnte der Senegalese die hohen Erwartungen in München nicht erfüllen. Zudem leistete sich dieser abseits vom Platz mehrere Fehltritte. Vor allem der Kabinen-Vorfall zwischen Mané und Teamkollege Leroy Sané soll die Verantwortlichen beim Rekordmeister ins Grübeln gebracht haben. Dem Vernehmen nach wären die Bayern bereit Mané im Sommer wieder zu verkaufen, sollte man eine Ablöse zwischen 30-35 Millionen erhalten. Damit würde man zumindest die gezahlte Ablöse aus dem Vorjahr wieder einspielen.

Aus Sicht der Bayern wäre Newscastle ein idealer Abnehmer für Mané. Der “Scheich-Klub” gehört vermutlich zu den wenigen Vereinen, die bereit sind das Gehalt des 31-Jährigen zu zahlen. Gerüchten zufolge verdient Mané bis zu 24 Millionen Euro pro Jahr in München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

54 mil verkaufen und mit dem 54 + 26 Frenkie de Jong holen

Warum nur 54 Mios? Newcastle wirft so mit Geld um sich, die zahlen bestimmt noch mehr. Einfach mal die Meldung raushauen, dass er nun doch bleiben will… 😉

Das ist super Sommer sofort verkafen Mane und tschüss

Bitte Newcastle elöst uns von diesem Missverständnis!

Schreib ich doch seit Wochen!
Am besten G&G gleich mit!
30-35Mio ?!? Hauptsache weg mit dem Missverständnis!

Ich finde es immer noch sehr bedauerlich, dass das mit Mané und Bayern nicht funktioniert hat.
Die ersten Spiele waren extrem vielversprechend und man hatte das Gefühl, dass nur das Abseits ihm etwas im Wege stehen würde.

Ansonsten war das ein Jahr zum Vergessen und im Herbst einer Karriere leider extrem ärgerlich.

Vermutlich wäre eine Trennung die Beste Lösung für alle.

Dennoch finde ich auch aus der Rückbetrachtung nicht, dass wir Brazzo für den Transfer (zum damaligen Zeitpunkt) zu hartkritisieren sollten.

Für die kolportierten 24 Mio pro Jahr hingegen schon!

Man kann nicht vor ein paar Jahren noch einen wichtigen Spieler wie Alaba ziehen lassen (mit der Begründung, dass die Gehaltsvorstellungen zu hoch waren) und nun schmeißt man nur noch so um sich mit der Kohle.

Ähnliche Aktionen gab es aber auch schon vor Brazzo (siehe Götze und Kroos). Das ist also keine neue Erfindung unseres aktuellen Sportvorstandes.

Bei Alaba war das während Corona. Da hatte man viel weniger Geld. Götze wurde verkauft, weil er nicht gut genug war.

Es geht nicht um den Verkauf von Götze, sondern um den Umstand, dass man ihm damals bei seiner Verfplichtung ein höheres Gehalt gezahlt hat als man Toni angeboten hat. Daraufhin ist er gegangen

Am besten Mindeslohn bezahlen, ca 12 Euro die Stunde. Mehr haben einige nicht verdient.

Finde du hast alles richtig erkannt

Ich Frage mich warum letzten Sommer Kolo Muani nicht Staat von Mane unter Vertrag genommen wurde. Aber Brazzo kommt ja mit allem durch. Gerland,Flick, Alaba, Boateng und vielleicht Kahn? Patron kannst du nicht besser Golf lernen und dich um deine Enkelkinder kümmern? In der freien Marktwirtschaft würde das nicht so laufen.

Und im letzten Sommer war er ablösefrei,da wäre nur ein Handgeld fällig geworden.

Wie immer alles durcheinander. Nur nachgeplappert, das andere seit Wochen hier posten.

Wenn man es etwas realistischer beurteilt und ohne polemische Anklagen: Boateng wäre sicher billig zu haben. Sollen sich die Bayern um ihn bewerben?
Was Flick auf Dauer drauf hat, sahen wir im zweiten Jahr und sehen es jetzt in der Nationalmannschaft.
Gerland ist ein lustiger Kerl aber alles hat ein Ende mit fast 70.
Und Alaba hat einfach den Hals nicht voll bekommen….

Alles über 20 Mio annehmen der Typ wird 32 und hat gefühlt jetzt schon 10Kmh Sprintgeschwindigkeit im Vergleich zur letzten Saison eingebüßt

Welche Fehltritte neben dem Platz denn noch, außer dem Schlag?

die ansage an nagelsmann nach dem psg spiel?!
außerdem, der schlag alleine reicht doch vollkommen aus😂

Was irgendwie an der Meldung nicht passt:!
Die Blues suchen wohl einen erfahrenen Stürmer, der nicht zu teuer ist.
“..genau da liegt der Hund begraben” eine Stürmer der nicht zu teuer ist.
Dann hat Mane bei Chelsea wahrscheinlich kaum eine Chance.
Mir ist eigentlich scheiss-egal zu welchem Verein Mane geht. Ich hoffe nur es findet sich ein Verein der den FC Bayern von diesem Problemfall erlöst. Das wird auch nie mehr was. Wenn so etwas vorgefallen ist, dann kann man da nicht mehr reparieren.
Zudem stimmt ja sein Leistung und die Erfolgsquote (sprich Scoreranzahl) überhaupt nicht.
Und wenn er wirklich so viel verdient, wird es sehr bald Stress mit den anderen Mitspielern geben- die sind ja auch nicht blöd und fragen sich warum “der Blinde soviel verdient”!
Am bessten abwickeln den Fall Mane.

Für mich steht Mané sinnbildlich für die Bayern-Saison.

Super Saisonstart und dann ging es mit der Inkonstanz los.
Ähnlich ungewöhnlich wie die mittlerweile 8 Unentschieden der Bayern, sind eben auch die mittlerweile 7-8(?) Abseitstore von Mané.

Da medial leider nur noch extrem positiv oder eben negativ berichtet wird, werden solche Statistiken leider kaum noch berücksichtigt.

Das hat alles nichts mit mangelnder Qualität zu tun. Bayern hat in dieser Saison, trotz aller Nebengeräusche, oft das berühmt berüchtigte Spielglück in 50/50 Entscheidungen gefehlt.

Mané hätte genau so gut schon 10-15 Saisontore haben können und keiner würde jetzt an ihm zweifeln. Genau so wie Bayern statt 8 Unentschieden mit ein bisschen mehr Glück locker 10-15 Pkt Vorsprung auf Dortmund hätte haben können.

Das soll bei weitem keine Entschuldigung, für zu viele schwache Leistungen sein. Und ja, das ist auch viel im Konjunktiv gedacht.
Ich denke aber trotzdem, dass mehr dazu gehört, als immer direkt einen Sündenbock zu suchen und sich auf populistisch, kurzgedachte Meinungen zu versteifen.

Der grundsätzlich durchaus objektive Ansatz gefällt mir gut. Allerdings muss man auch sehen, dass aktuell keine deutsche Mannschaft wirklich tolle Leistungen auf konstanter Ebene abruft, ausser solchen, die gegenwärtig als “Ausnahmeerscheinungen” gelten, z.B. Union oder Mainz. Hochkaräter sind diese allerdings nicht und für die Ansprüche des FCB als ohne Weiteres zu schaffen.

Mit anderen Worten: Trotz massiver Inkonstanz der Konkurrenz (vor allem Leipzig und BVB) ist der FCB punktemässig so schlecht wie lange nicht mehr. Das allein ist objektiver Indikator genug, dass etwas mit der gegenwärtigen Mannschaft nicht stimmt.

Thomas Tuchel wird dieses Problem nun adressieren müssen. Nur mit gutem Training allein wird es aber nicht reichen, kommende Saison WIRKLICH um die CL zu spielen. Dafür muss die Mannschaft einfach ein wenig ausgewogener sein. Heisst: Ein 9er und ein lernender hintendran (etwa Tel).

Da bin ich auch absolut bei dir!

Ich bin trotzdem der Meinung, dass sich die Saison eben genau so gut in eine deutlich positivere hätte entwickeln können, wenn eben ein bisschen mehr Spielglück dabei gewesen wäre.
Ich glaube, da sind wir auch einer Meinung, dass sich die Form der Spieler bzw. der Mannschaft, automatisch in einer andere entwickelt hätte, als es nun eben der Fall ist.
Das vor allem Dortmund, aber auch andere Vereine, trotz der schlechtesten Saison seit gefühlten 10-12 Jahren, das Geschenk nicht annehmen können, ist meiner Meinung ein absolutes Armutszeugnis für die Bundesliga.
Wenn es nach mir ginge, hat es weder Bayern noch Dortmund verdient Meister zu werden. Dann doch lieber einfach mal Union Berlin..

Nun muss natürlich jeder Stein umgedreht werden und ich hoffe vor allem auf der Position des Sportdirektors.

Tuchel hingehen traue ich wirklich vieles zu, auch wenn ich es nicht ganz verstehe, warum auch er sich AKTIV dafür entschieden hat, zu diesen schwierigen Zeitpunkt das Team zu übernehmen. Er hätte genau so gut sagen können, dass er erst im Sommer bereit steht. Dann hätte es auch das ganze Theater rund um Nagelsmann nicht gegeben.
Aber das ist ein anderes Thema 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by Fleno

👏

Bitte lieber Gott, lass es wahr sein 🙏🏼 📣

Wer wird hier eigentlich angeboten?
Der Zwillingsbruder oder der echte Mane?

Schmerzgrenze 30-35 Mio?
Brazzo Preis :8-9 Mio plus Tankgutschein.

Unbedingt verkaufen, war ein Irrtum, kann mal passieren.

Da wird auch nichts mehr kommen, so leid es mir tut….

Wenn jemand deplete genug ist, 25-35 Millionen für Mane zu zahlen, sollte ma ihn sofort abgeben. Solch eine Chance wird sich nicht wiederholen.

Newcastle die haben genug cash in Tesch also 45-50mio für Mane.die anderen bringen auch Geld 💸 Sabitzer 30mio Sane 60-70mio nubel 10-15mio upamecano 55-65mio.vielleicht noch 2verkaufen ? goretzka u Gravenberg.schauen wir mal

Geh mit Gott aber geh, Sadio Mane.

Mane hat auf der Insel einen guten Ruf und den würden die Teams dort auch zahlen. 30 – 35 Mio. Ist für die nicht der Rede wert. 70 – 75 VB wäre Standard!!!

Auch Dana White soll schon angefragt haben…

…für die neue SLAP Liga 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.