Transfers

Neuer Sechser: Bayern beschäftigt sich mit Ajax-Star Edson Alvarez

Edson Alvarez
Foto: Getty Images

Nicht nur eine neuer Stürmer sucht der FC Bayern im Sommer, auch das Mittelfeld soll personell verstärkt werden. Dem Vernehmen nach sucht man einen “echter Sechser”, der als neuer Partner an der Seite von Joshua Kimmich für mehr Defensive Stabilität sorgen soll. Aktuellen Meldungen zufolge sind die Münchner in der niederländischen Eredivisie fündig geworden.



Mit Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch haben die Bayern im Sommer 2022 zwei Spieler von Ajax Amsterdam verpflichtet. Wie die “Sport BILD” berichtet, könnte mit Edson Alvarez direkt ein weiterer Spieler vom niederländischen Top-Klub an die Isar wechseln. Den Münchner wird ein Interesse an Edson Alvarez. Laut dem Blatt ist der Mexikaner den FCB-Scouts in dieser Saison positiv aufgefallen.

Der 25-Jährige wechselte 2019 aus seiner Heimat zu Ajax und hat sich dort mittlerweile zum Stammspieler und Leistungsträger etabliert. Alvarez gilt als echter Sechser. Er ist nicht nur durchsetzungsstark im Zweikampf, sondern verfügt auch über die nötige Athletik und glänzt durch seine Qualitäten in der Balleroberung.

Auch Liverpool und Arsenal haben Alvarez auf dem Radar

Vertraglich ist der 62-fache mexikanische Nationalspieler noch bis 2025 an Amsterdam gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Neben den Bayern gibt es weitere Klubs, die sich mit Alvarez beschäftigen. Vor allem in England steht der Defensiv-Allrounder, der auch in der Innenverteidigung aushelfen kann, bei vielen Klubs hoch im Kurs. Im Sommer 2022 wurde der Ajax-Star bereits mit dem FC Liverpool und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Beide Klubs sollen nach wie vor interessiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kante ablösefrei holen und hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Immer noch mit der beste 6er der Welt, vor allem in Sachen Balleroberung. 2 Jahre Vertrag geben und man kann sich perspektivisches vllt mal wen aus der Jugend beschäftigen auf der 6, ansonsten sich nach Talenten umschauen, die sich nebenher entwickeln können. Aber das schafft der FC Bayern ja leider nicht seine Spieler mit Potential zu entwickeln.

Jaa – also das Ajax Spieler schon evtl Probleme haben auf dem Niveau in München kann man ja an Mazraoui und Gravenberch erkennen. Selbst De Ligt (früher Ajax) hatte Probleme und auch De Jong (bei Barca) hatte seine Probleme auf das level zu kommen.
Dann auch Ziyech nach seinem Weggang konnte sich bislang bei Chelsea nicht durchsetzen.

Kante wäre meine absolute wunschlösung! Der Mann ist Charakterlich und spielerisch überragend! Mich wundert es das er bisher nicht genannt wurde nachdem Bayern gefühlt die halbe Welt kauft laut der Medien

Kante ablösefrei wär ein top Deal

Aber das packt Salihamidzic nicht

Ich liebe Kante, aber einen verletzungsanfälligen 32-Jährigen holen macht gar kein Sinn. Sieht man gerade an Mane. Man will ja auch mal Ruhe und Konstanz auf einer Position und nicht nach zwei Jahren wieder handeln müssen.

Absolut die beste Verpflichtung!

endlich schnallen es die bosse.
echter 6er muss her.
neben ugarte aus lissabon ist er auch mein wunsch.
kimmich dann ins zm und gore + gravi für viel geld (ca, 100 mio.) in die pl.
dann haben wir auch genug kohle für ms.

Ligt, Mazraoui, Gravenberch, Blind, Alvarez, Timber…..
Little Amsterdam. Der Masterplan von Salihamidzic

Oder auch: Wie macht man aus einem CL Halbfinalisten ein Achtelfinalteam.

Ergänzungsspieler wie Alvarez holt man als Topverein im Idealfall ablösefrei. Jetzt da so einen vollen Preis hinzulegen, 35m, für einen Spieler aus einer zweitklassigen Liga, bringt Bayern nicht voran

Würde der statt Goretzka spielen ?

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Bis auf Blind sind das alles Topspieler.

Für Ajax. So sind die in den letzten 20 CL-Jahren einmal ins Halbfinale, einmal ins Viertelfinale und zweimal ins Achtelfinale gekommen.

Wieso nicht einfach Gravenberch mehr spielen lassen? Auch wenn seine Interviews nerven, er hat Talent.

weil wir nicht einfach an der konsole fubi spielen.

gravi ist kein 6er.

Ich bin auch von Gravenberch überzeugt, aber er hat nichts mit Alvarez zu tun. Villareal und Man City haben gezeigt, dass Kimmich einen echten 6er neben sich braucht.

6er: Alvarez

8er: Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Laimer

10er: Musiala, Müller

Der Laimer-Transfer war megasinnlos. Zum Glück kann Nagelsmann keinen weiteren Schaden mehr anrichten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Marius

Sabitzer vergessen…. noch ein 8er….

MacAllister von Brighton! Das ist ein echter Arbeiter-Sechser.

Seit wann? Er ist son 6er wie Gore.

Auch 8er.

Alvaraz oder eben Ugarte sind reine 6er ala Martinez.

Ja bitte machen! Ein technisch stärkerer Martínez.

Thuram von Nizza wäre doch vom Anforderungsprofil passend. Französischer Nationalspieler, 22 Jahre jung, mit Potential nach oben.

Wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl, technisch und auch körperlich sehr stark.

Ich hätte lieber den Alavarez von ManCity

Alvarez ist der Knaller ! Noch sehr jung und international erfahren. Eine echte 6 und verhältnismäßig günstig. Sein Marktwert geht stetig nach oben und er war ganz selten verletzt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.