Neuer Sechser: Bayern beschäftigt sich mit Ajax-Star Edson Alvarez

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Nicht nur eine neuer Stürmer sucht der FC Bayern im Sommer, auch das Mittelfeld soll personell verstärkt werden. Dem Vernehmen nach sucht man einen „echter Sechser“, der als neuer Partner an der Seite von Joshua Kimmich für mehr Defensive Stabilität sorgen soll. Aktuellen Meldungen zufolge sind die Münchner in der niederländischen Eredivisie fündig geworden.



Mit Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch haben die Bayern im Sommer 2022 zwei Spieler von Ajax Amsterdam verpflichtet. Wie die „Sport BILD“ berichtet, könnte mit Edson Alvarez direkt ein weiterer Spieler vom niederländischen Top-Klub an die Isar wechseln. Den Münchner wird ein Interesse an Edson Alvarez. Laut dem Blatt ist der Mexikaner den FCB-Scouts in dieser Saison positiv aufgefallen.

Der 25-Jährige wechselte 2019 aus seiner Heimat zu Ajax und hat sich dort mittlerweile zum Stammspieler und Leistungsträger etabliert. Alvarez gilt als echter Sechser. Er ist nicht nur durchsetzungsstark im Zweikampf, sondern verfügt auch über die nötige Athletik und glänzt durch seine Qualitäten in der Balleroberung.

Auch Liverpool und Arsenal haben Alvarez auf dem Radar

Vertraglich ist der 62-fache mexikanische Nationalspieler noch bis 2025 an Amsterdam gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Neben den Bayern gibt es weitere Klubs, die sich mit Alvarez beschäftigen. Vor allem in England steht der Defensiv-Allrounder, der auch in der Innenverteidigung aushelfen kann, bei vielen Klubs hoch im Kurs. Im Sommer 2022 wurde der Ajax-Star bereits mit dem FC Liverpool und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Beide Klubs sollen nach wie vor interessiert sein.

Teile diesen Artikel