Daum hofft auf BVB-Comeback: “Bayern muss mal das verfluchte Triple erleben”
Vier Spieltage vor dem Saisonende grüßt der FC Bayern in der Fußball-Bundesliga wieder von der Tabellenspitze. Borussia Dortmund liegt jedoch nur ein Punkt hinter dem Rekordmeister. Trainer-Legende Christoph Daum ist sicher, dass die Münchner den Meistertitel noch verspielen werden.
Seit Sonntag befindet sich der FC Bayern wieder in der Pole-Position für die Meisterschaft. Denn während die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel einen ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten Hertha BSC einfuhr, kam der BVB beim VfL Bochum nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Bei vier verbleibenden Spielen hat der FCB nun einen Zähler Vorsprung auf die Schwarz-Gelben. Reicht das für die erneute Titelverteidigung?
Trainer-Legende Christoph Daum ist sich da nicht so sicher. Der 69-Jährige hat sich im Gespräch mit der “Sport BILD” darauf festgelegt, dass die Bayern den Meistertitel noch verspielen werden. Gleichzeitig zählte er noch mögliche Stolpersteine auf, die den Rekordmeister im Saison-Endspurt ausbremsen könnten.
“Bayern muss mal das verfluchte Triple erleben – eine Saison ohne Titel. Die Dortmunder werden es aber alleine nicht schaffen. Die ganze Liga muss helfen. Ich denke, die Bremer und die Kölner werden den BVB unterstützen und Bayern Punkte abnehmen”, prognostiziert Daum. Auf Werder trifft der FCB bereits am kommenden Samstag, das Duell gegen Köln steigt wiederrum erst am letzten Spieltag.
“Für die Bundesliga wäre es einfach schön”
Aus Sicht des Kult-Trainers würde auch der deutsche Fußball davon profitieren, wenn der Titelträger in diesem Jahr nicht Bayern München heißt. “Für die Bundesliga wäre es einfach schön, wenn wir mal wieder einen anderen Meister hätten”, so Daum.
Auch TV-Experte und Ex-Bayern-Spieler Didi Hamann ist sich sicher, dass der Rekordmeister die Meisterschaft auf der Zielgerade nochmals aus der Hand gibt – und der BVB am Ende triumphiert. “Dortmund zieht es trotz Unentschieden in Bochum durch: Wenn nicht jetzt, wann dann? So ein Durcheinander, so viele Probleme beim FC Bayern gab es schließlich fast nie. Bei Dortmund hat sich etwas entwickelt im Laufe der Saison. Mit der Rückkehr von Haller, mit Adeyemi, mit einer besseren Abwehr”, glaubt Hamann.
Wäre ziemlich traurig für die Bundesliga, wenn Bayern trotz dieser miesen Saison Meister wird. Wenn nicht mal solche Saisons von anderen Teams genutzt werden, wie soll dann sonst nochmal jemand anderes Meister werden?
Ein schwach performender FCB wird voraussichtlich Meister. Letztendlich zeigt das auch, auf welchem Niveau die Buli unterwegs ist.
Ich hab Daum am Sonntag im Dopa gesehen.
Also der Typ ist auch fertig mit der Welt.
Aber ansonsten hat er Recht.
Es wäre wirklich gut für die Zukunft vom Verein, wenn man heuer keinen Titel gewinnen würde.
Die Meisterschaft würde Brazzo vermutlich mal wieder den Job retten und das amateurhafte Transferverhalten würde weiter gehen.
Sehr schade.🙁 Ich kann diese Seite auf dem Handy nicht mehr lesen. Werde beim Browser Chrome ständig nach Bestätigung der Cookies gefragt.
+ die ganze Werbung, die mich auf irgendwelche Websites leitet, ohne den Screen überhaupt zu berühren
Jedem seine Meinung. Traurig für die Liga ist aber vor allem, dass Bayern aktuell trotz miserabler Punkteausbeute vorne steht. Da hätten andere Clubs schon längst uneinholbar vorbeiziehen können und müssen.
Was will der jetzt ?
Aus alt eingebrannter Rachsucht möchte er eine unheilige Allianz gegen den FCB schmieden – das hatte Schwatzke ja schon mal am Anfang der Saison kommuniziert: ‘Alle helfen dem BVB gegen die bösen Bayern’.
Scheinbar trauen sowohl Schwatzke als auch Daum der BVB-Manschaft genug Dämlichkeit zu, es nicht alleine zu schaffen.
Ich hoffe und glaube daran, dass das bei Werder und beim FC Köln keinen fruchtbaren Boden findet. Denen geht es nicht um Dortmund sondern um ihren Klassenerhalt. Wenn der gesichert ist, warum sollten sie sich für die Gelben das eine oder andere Bein ausreissen? Tut Dortmund im Umkehrschluß ja auch nicht!
Eine kaputte These von einem kaputten Typen!
Lasst die anderen ruhig schreiben und denken was sie wollen. Am Ende werden wir eh wieder Meister. Für die Bundesliga ist dieser Kader immer noch besser als jeder andere. Jetzt gilt es erstmal intern Ruhe einkehren zu lassen und sich dann für die nächste CL-Saison punktuell zu verstärken. Liebe Grüße nach Dortmund :
Ihr dürft euch die Schale anschauen, aber anfassen werden wir sie….🤣
Nimmt der Typ wieder Drogen oder was hat Er gespritzt bekommen. ” Die ganze Liga muss helfen …”!!! Wie denn Herr Daum??? Dortmund verspielt eine 2:0 Führung in Stuttgart, und wird auch in den letzten Spielen nicht vieles besser machen. Bleiben halt nur noch die Bayern.
Nachdem diese Ansicht noch von weiteren Experten geteilt wird, schlage ich vor, dass das Team einen Gang zulegt und den Leuten zeigt, wer Herr im Haus ist. Der Spaßfaktor ist bei dieser Mission garantiert.
Auch wenn ich Daums Aussagen mitunter wirr finde, wünsche ich dem Mann alles Gute im Kampf gegen den Krebs. An Lungenkrebs zu sterben, ist echt kein Tod, den man jemandem wünscht.
Was wäre denn schön daran, wenn ein unfähiger BVB dieses Jahr Meister wird? Genau genommen hätte, wenn man es ganz ehrlich sieht weder Bayern, noch die Möchtegern-Meister aus Lüdenscheid Nord, den Meistertitel verdient …aber hier sind wir jetzt mal ein klein wenig Fan des FC Bayern! Tja, und für Christoph Daum – na da habe ich nur das passende, wenn auch böse A…wort! 🤷🏼♂️
Wenn der BVB unfähiger Meister werden würde, wie würdest du dann unsere Bayern als 2. bezeichnen?
Aim, was meinst Du mit 2.ter …sorry, das verstehe ich nicht!
Unterirdischer Kommentar!! Hoffentlich bleibst du von jeder tödlichen Krankheit verschont!! So jemanden als A— zu bezeichnen ist an obzönität nicht zu überbieten!! Da in Bayern fast alle Katholiken sind fällt mir folgender Spruch ein:Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher!! Bitte Mal den Kommentar überdenken!!
Das ist doch Unsinn, ganz klar war Christoph Daum’s Kommentar gemeint – und Du hast recht, seiner ist wirklich „unterirdisch!“ …und meiner hat doch absolut nichts mit seiner Krankheit zu tun, die ist katastrophal. Aber, er gab ja am Sonntag in DoPa Dinge von sich, da hatte man … 😏
Daum hat wieder zu viel Schnee konsumiert. Er träumt.
Mehr fällt dir nicht ein?
Meister wird, wer die meisten Tore geschossen hat, mit die wnigsten bekam, die wenigsten Spiele verloren hat. Und das sind die Bayern und damit verdient sein 10 Jahren.
Dass die anderen Mannschaften in der Bundesliga meist aus vereinzelten Strohfeuern bestehem, und unfähigen Teams wie Dortmund, dafür können die Bayern nichts.
Und – schnupft er wieder, der Daum?