Auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler scheint der FC Bayern in der englischen Premier League fündig geworden zu sein. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner sich mit dem Portugiesen Joao Palhinha beschäftigen würden. Wie nun bekannt wurde intensiviert der Rekordmeister seine Bemühungen um Profi vom FC Fulham.
Der portugiesische Transfer-Experte Pedro Almeida hat vor kurzem enthüllt, dass die Bayern sich mit Joao Palhinha beschäftigen. Der 27-Jährige ist ein echter Defensiv-Allrounder und kann nicht nur im zentralen Mittelfeld spielen, sondern auch in der Innenverteidigung.
Wie das britische Portal „Football Insider“ berichtet, waren mehrere Bayern-Scouts vergangene Woche beim Liga-Spiel zwischen Fulham und Aston Villa im Stadion, um sich persönlich ein Bild von Palhinha zu machen. Wie „Football Insider“ erfahren haben will, erfüllt der Portugiese viele Kriterien, die FCB-Coach Thomas Tuchel wichtig sind. Der 49-Jährige sucht demnach einen „echten Sechser“.
Auch ein Blick auf die Statistik zeigt, dass Palhinha ein „echter Sechser“, der den Fokus auf die Defensive legt: Laut „FBRef“ hat dieser in der laufenden Saison die meisten Zweikämpfe aller Spieler bestritten.
Zahlreiche Top-Klubs haben Palhinha auf dem Zettel
Palhinha wechselte im Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro von Sporting Lissabon nach London. Dennoch wären die Cottagers durchaus gesprächsbereit, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze bei knapp 50 Millionen Euro. Vertraglich ist Palhinha noch bis 2027 an Fulham gebunden.
Neben den Bayern hat sich der 20-fache portugiesische Nationalspieler auch in den Fokus zahlreicher englischer Top-Klubs gespielt. Der FC Liverpool, Man United, Tottenham und Chelsea sollen sich alle samt mit Palhinha beschäftigen.