Rede vor der Mannschaft: Sane zeigt sich selbstkritisch und gelobt Besserung
Leroy Sane steht schon seit geraumer Zeit in der Kritik beim FC Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge hat der Offensivspieler in den vergangenen Tagen eine Rede vor der gesamten Bayern-Mannschaft gehalten haben. Der 27-Jährige soll dabei sowohl den Vorfall mit Sadio Mané als auch über seine eigenen Leistungen gesprochen haben.
Leroy Sane polarisiert wahrscheinlich wie kaum ein anderer Spieler beim FC Bayern. Immer wieder kommt es vor, dass dem Offensivmann eine gewisse Lustlosigkeit auf dem Platz vorgeworfen wird. Auf anderen Seite gehörte der 27-Jährige beispielsweise in den beiden wichtigen Champions League-Duellen mit ManCity zu den stärksten FCB-Akteuren.
Für reichlich Trubel sorgte zudem sein Streit mit Sadio Mané beim Hinspiel in Manchester. Sane hatte sich zunächst während des Spiels beim Senegalesen wegen eines misslungenen Zusammenspiels beschwert, in der Kabine ging Mané wiederum auf den deutschen Nationalspieler los und schlug ihn ins Gesicht.
Nach diesem vieldiskutierten Vorfall, bei dem Sane am Ende als Opfer da stand, soll der 27-Jährige nach Informationen der “Sport BILD” eine Rede vor der gesamten Mannschaft gehalten haben. Darin soll der Flügelspieler klar gestellt haben, dass es ihm bewusst sei, dass er an seiner Körpersprache auf dem Feld arbeiten müsse und “sich weniger negativ Richtung Mitspieler zeigen müsse”, heißt es in dem Bericht.
Tuchel von Sane-Ansprache beeindruckt
Vor allem Trainer Thomas Tuchel soll von der Sane-Ansprache beeindruckt gewesen sein. Laut der “Sport Bild” haben beide einen guten Draht zueinander. Tuchel würde es sehr schätzen, dass der Spieler Bereitschaft und Engagement für die Mannschaft zeigt.
Auch aus diesem Grund sieht die Zukunft von Sane beim Rekordmeister deutlich rosiger aus als beispielsweise die von Sadio Mané oder Serge Gnabry. Bei den beiden Offensivkräften würde sich der Klub demnach Angebote von anderen Vereinen anhören und über einen Verkauf im Sommer nachdenken.
sein haus wird renoviert und ist momentan nicht bewohnbar
deswegen ist sie in england
der Kasper birngt aber seit Jahren keine Leistung. werder in München noch in der nationalmanschaft. Hätte in den entscheidenten Spielen sehr viel bewegen können hat sehr viel liegen gelassen.
grenzt ja fast nen Shitstrom was ich hier abbekomm. Mal im ernst der Kerl soll verschwinden….
Gelobt Besserung 😂 der ist 27! Da ist der Zug abgefahren. 1-2 sinnlose Sprints im nächsten Spiel. 1 Sondertraining mit bissl Lattenschießen, vielleicht noch ein Foul machen. Selber gefoult wurde der ja noch nie weil immer schön vorsichtig. Dann wird er wieder in alte Muster verfallen. Im besten Fall verlängert er in der Phase noch sein Vertrag zu erhöhten Bezügen.
schwachsinns aussage
Warum? Habe noch nie ein Profisportler erlebt, vor allem in der Gehaltskategorie, wo immer wieder die Einstellungsfrage gestellt wird. Der eine kann nicht, der zweite hat nur bestimmte Fähigkeiten, der andere ist öfter verletzt, andere haben eine Formkriese… für alle habe ich Verständnis… bei Sane ist es immer die Einstellung, null Verständnis. Er ist kein Bayern Spieler!
Schau mal bei den Zecken übern Zaun, da haben alle ein Einstellungsproblem.
Wie sonst ist es zu erklären, daß wir Tabellenführer sind und nicht Wattenscheid-Ost???
Weil die anderen 10 net so schlecht sind 😉
Dein Kommentar passt zu deinem Namen…
Kreisliga. Da hat auch keiner Einstellungs- oder Mentalitätsprobleme, sonst wird demjenigen der Kopf gewaschen.
Hey, bist du der neue Star hier im Forum…der sich auch noch selbst mit Daumen rauf bewertet 🙂 🙂
Muss dich enttäuschen, meine Selbstachtung ist nicht so gering, dass ich von likes in irgendwelchen Foren abhängig wäre.
Über seine Leistungen in letzter Zeit, gibt es keine 2 Meinungen. Aber sich vor der Mannschaft zu stellen und seine Fehler einzugestehen, ist ein starker Zug von ihm. Das zeigt nur, dass er sich selbst Gedanken macht und auch was ändern möchte.
Man kann ihn mögen oder nicht, aber es ist das erste mal, dass er so Selbstreflektierend ist.
Ich finde es ein starkes Zeichen an die Mannschaft. Ein kleiner Schritt, wieder Ruhe in die Mannschaft und Verein zu bekommen.
Selbstreflexion ist das Mindeste, was man von einem Profifußballer erwarten kann!
Selbstreflexion sollte jeder haben. Was bestimmt auch jeder auf die eine oder andere Art macht. Dies aber vor der Mannschaft zu machen und damit ein Zeichen zu setzten, darum geht es .
Und noch ein Wort zu deinen Erwartungen. Du kannst soviel erwarten wie möchtest, dass ist dein Ding. Letzen Endes, sind auch Fußballer die 20 Mio im Jahr verdienen, nur Menschen. Durch den Neid auf das hohe Gehalt und vielleicht der Besitz eines Mitgliedsausweis, oder Besuch im Stadion, meinen manche hier das sie sich alles erlauben können und die Spieler beleidigen können, wie sie wollen. Normale Diskussionen, sind mit einigen hier nicht zu führen.
Das ist ein ganz schwacher Charakterzug von einigen hier.
Sehr gut geschrieben, Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man kann herrlich darüber diskutieren, aber Spieler oder deren Familie beleidigen hat hier nichts zu suchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Sane absichtlich schlecht spielt und das er sich vor die Mannschaft stellt beweist doch, daß er an sich arbeiten möchte.
Das oben mit dem Haus ist persönlich und fehl am Platz.
Der Kommentar von Kreisliga begrenzt sich aufs Sportliche, das muss er aushalten.
Stimmt. Sane als Mensch scheint ziemlich sympathisch, genauer kenn man ihn ja nicht. Geht rein ums Spiel und Körpersprache.
Seine Körpersprache gehört nun mal auch zu seinem Spiel. Also gehört das eine, wohl auch zum anderen. Oder bist du auf der Arbeit, jemand anders als im Privatleben?
Für reden kriegt er aber keine 20 Mio., er hat diese 20 Mio noch nie gerechtfertigt.
Das ist aber doch nicht seine Schuld, dass er 20Mio verdient. Wenn der Verein das bezahlt, beschwere dich doch beim Verein und nicht rege dich nicht über Sane auf, der das Geld natürlich dankend annimmt.
Wenn ich Leistungen oder Einstellung eines Spielers komplett in Frage stelle, dann richtet sich das immer sowohl an den Spieler als auch direkt an den Verein.
Ich finde es bemerkenswert, dass ein so hoch rotierte Spieler schon mit 27 Jahren einsieht, dass er sein Verhalten und seine Einstellung unbedingt ändern muss. Wenn es mit der Umsetzung genau so schnell geht, dann ist er mit 32 Jahren so weit. Bayern braucht einfach nur etwas Geduld. Und glücklich kann man schon sein, dass er gnädiger Weise überhaupt so etwas in Erwägung zieht. Ende der Satire
Du kannst mit noch soviel Satire um dich werfen( was übrigens sehr amüsant ist)
Nicht jeder Spieler ist nun mal so wie du es vielleicht gerne hättest. Sane war bei Schalke schon so, von seiner Spielweise und von seiner Körpersprache, wenn’s nicht läuft. Wenn man den Spieler über seine Stationen hinweg betrachtet, müsste das einem aufgefallen sein. So ist er nun mal und das, kann man nun mal nicht ändern.
Genauso wenig, wie du dich ändern lassen würdest, wenn du plötzlich das 3 fache deines Gehalts bekommen würdest. Du bleibst eben du und Sane bleibt Sane. Also hört doch auf, andere Menschen ändern zu wollen.
Es steht mir wohl zu, eine in der Öffentlichkeit stehende Person für seine meiner Meinung nach überwiegend lustlosen Darbietungen in diesem Forum kritisieren zu können. Das er so uninspiriert ist , wie seine Persönlichkeit es hergibt, weiß ich schon seit längerem. Ich erwarte auch nicht dass er in der Lage ist, seine Charakterzüge zu ändern. Genau das stellt auch das Problem für Bayern dar. Ein absolut überbewertete und überbezahlte Spieler, bei dem keine Leistungssteigerung und ein Beitrag zum Erfolg zu erwarten ist. Und zum Erfolg ist der FC Bayern verpflichtet.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du ihn nicht Kritisieren darfst. Oder habe ich dir das geschrieben?
Es geht mir auch nicht um die Privatperson Sane. Wie er sich privat gibt , kann und will ich nicht beurteilen. Aber der Spieler Sane ist eben eine absolut unmotivierte, launische und völlig überbewertete Fehlbesetzung bei Bayern. Er ist das bezeichnende Ergebnis eines völlig unfähigen Sportvorstandes Brazzo. Mittelmäßigkeit zum Wahnsinnspreis.
Genau das meinte ich mit „Zug abgefahren“. Er ändert sich nicht mehr auch wenn er sich vorne hinstellt.
Sag mal was hast du denn für ein unterirdisches Frauenbild?
🙂 🙂 ..ich packs nicht !!! Ein Frauenversteher hier im Forum.
ich packs wieder nicht…..jetzt schon 3 Daumen runter von den anderen Frauenverstehern 🙂 🙂 :-)…. ihr seid solche peinlichen Sch.wuchtel***innen :-). Heute schon im Ballett Training gewesen ? 🙂 Ihr “Männer” schafft euch ab.
“Wenn man mal wieder keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten” hat unser Omma immer gesagt.
Haus wird renoviert, deswegen wohnt da grad gar keiner. Seine Frau und auch die Kids fühlen sich in München sehr wohl und kehren auch zurück wenn die Bude fertig ist.
Meiner Meinung nach brauchen die, die Hütte gar nicht fertig machen! Im Sommer ein Angebot 30 Mio + und weg! Er war, ist und wird immer überschätzt und übetbezahlt! Genauso ein egoistischer Schön-Wetter-Spieler wie Özil oder Gnabry! Weit weg von internationaler Klasse! Bei guten Angeboten weg damit! Alleine die eingesparten Gehälter reichen für einen echten Knipser die Ablösesummen kommen noch on top! Da ist dann noch Kohle für einen neuen Spielmacher,sowie einen Torwart, wenn es mit Nübel nicht klappt! Auch Neuers Zeit ist rum und sein Gehalt ist ja auch nicht ohne! So, jetzt könnt ihr mir auf die Fresse hauen, weil ich natürlich keine Ahnung hab! 😉😉😉😉
Eine Immobilie im Raum München lohnt immer das Behalten und sogar Renovieren – wenn man die Kohle nicht für den Umzug braucht!
Ich finde viele Einträge hier unterirdisch, da wird von Leistung gesprochen und sonstigen Dingen und da stellt sich mir immer wieder die Frage: „wie viel Leistung bringt der Schreiber und welche Funktion erfüllt er, dass er dich so ein krasses Urteil erlaubt?“
Also bitte fair bleiben und bei deinen Leisten bleiben, über den Tellerrand schauen! Danke
Unterirdisch ist dein Beitrag. Die Spieler schröpfen das Kapital des Vereins, für den Fans Beiträge zahlen, dann haben sie auch gefälligst Leistungen zu erbringen, Das ist eine Bringschuld.
Als ob dein mickriger Beitrag das Gehalt der Profis finanziert, das sind eher die Sponsoren Verträge. Du finanzierst höchstens den Hausmeister. Fußballer sind übrigens kein Vieh, sondern Menschen, mal drüber nachdenken.
Findest du ihn leistungsgerecht bezahlt? Ist er für dich einer der Leader der Mannschaft (denn so wird er bezahlt)? Keiner meiner Beiträge war respektlos gegenüber ihm als Menschen, sondern ich halte seine Leistungen auf dem Platz lediglich für völlig überschätzt.
Er bekam im ersten Vertrag seine 20 Mio, ohne je etwas für Bayern geleistet zu haben. Das ist nicht seine Schuld, sondern die des Sportvorstands. Jeder würde die Kohle nehmen. Dass er aber nach 2 Jahren immer noch eingestehen muss, er müsse an seiner Einstellung arbeiten, grenzt schon an Satire. Das kann ein 18-jähriger sagen, aber nicht einer mit 27, der bezahlt wird wie ein absoluter Führungsspieler. Wenn er so spielt wie Robben, kann er die Kohle gerne haben, das tut er aber nicht- weder in der Nationalmannschaft, noch bei Bayern.
Er spielt ja nicht mit Absicht so “schlecht” und soll er jetzt sagen dass er sein Gehalt in voller Höhe nicht will, weil er öfters mal daneben schießt? Er kann nichts für die Höhe seines Gehaltes.
Ich glaube daran das er noch viel leisten wird und hoffe er ist nächste Saison noch dabei.
Das ist auch dein gutes Recht.
Ich habe aber eine andere Meinung, nämlich, dass es das beste für Bayern wäre, ihn zu verkaufen. Dafür habe ich lediglich Argumente gebracht (u.a. Missverhältnis zwischen Leistung/Gehalt, Inkonstanz, immer mal wieder Mentalitätsprobleme). Dass das Forum gleich Sturm läuft, wenn man die Leistungen eines Spielers in Frage stellt, ist bezeichnend.
Wenn du mit deiner Investition von 60€ im Jahr nicht zufrieden bist, steht es dir doch frei, dass zu beenden. Dann musst du dich nicht aufregen. Und eine bringschuld ist er dir ganz bestimmt nicht schuldig, sondern seinem Arbeitgeber.
Ich sehe aber nicht ein, nach fast 40 Jahren den Verein nur wegen Sane zu wechseln. Es gab noch nie!!!! einen Spieler wo permanent die Einstellung zu wünschen lässt.
Auch ich verfolge das seit gut 40 Jahren.
Wenn ich so zurück denke, war es bei Robben nicht anders, der von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde und ihm genau das unterstellt wurde. Also noch überhaupt nicht solange her. So wie ich dich hier schreiben sehe, standest du ganz vorne und hast gepfiffen.
In der Hinrunde, hat Sane abgeliefert und war einer der besten.
Der Vergleich mit Robben macht keinen Sinn. Robben hatte seit der ersten Saison große Klasse, hat sehr gut mit Ribery harmoniert. Er war ein Mentalitätsmonster, das man eher einbremsen musste, wollte jeden Elfer schießen. Ich würde die Sané-Thematik eher mit Özil im DFB-Team vergleichen…
Ja gegen Inter Mailand, ansonsten waren die dominantesten Spiele vor der WM… als er verletzt war und zum Auftakt inkl. Supercup, als er wegen lustloser Vorbereitung auf der Bank saß.
Robben hatte Anfangs eher ein Ego- und nie ein Einstellungsproblem. Er war aber ein Mentalitätsmonster und am Ende richtig sympathisch, weil nicht mehr so verbissen.
Wow, toller Vorschlag, wer Kritik übt, soll seine Mitgliedschaft beenden. Das ist genau die Mentalität, die der Verein braucht.
Eins stimmt. Wir sollten hier ein bisschen respektvoller miteinander umgehen. Das andere ist der Frust der Fans das trotz besten ( und teuersten) Kader ever wir nicht in der Lage sind gegen den Tabellenletzten klar zu gewinnen. 70 Minute das erste Tor. Und das wir gegen Underdogs immer grottenschlecht aussehen
Hat er nicht schon oft Besserung gelobt? Er kann zwar dribbeln, aber was Abschlüsse und Vorlagen anbelangt lege ich mich fest, dass er nie die Torgefahr eines Robben oder die Vorlagenquote eines Ribéry zu besten Zeiten erreichen wird. Da müsste er schon wirklich hart an seiner Moral arbeiten.
Und jetzt noch etwas üben, üben… bis er es schafft, sich selbst mal gehörig in den Allerwertesten zu treten!
Sane sollte lieber Taten statt Worte sprechen lassen, und ein Mensch verändert seinen Charakter nicht.
Mal ehrlich, Dein Talent ist hier verschwendet. Kommentier doch bitte die Beiträge zum Frauenfussball. Danke.
Ein drogenjunkie gelobt auch ständig Besserung. Er muss auch keine Besserung geloben, er muss es einfach besser machen.
Jetzt nach fast 3 Jahren soll es klick gemacht haben? Kann mir kaum vorstellen, dass die Ohrfeige Wunder bewirkt hat.
Jeder hat mal ne schlechte Phase. Kein Problem. Aber eigentlich hätte er die Kurve schon längst genommen, wenn er all die Zeit wirklich gewollt hätte. Jetzt mach 3 Jahren. Naja, ich glaub das nicht. Er war (bei uns) nie schwer verletzt, hatte immer beste medizinische Versorgung und beste Trainingsbedingungen. Er ist ja derjenige, der da so wenig draus gemacht hat.
Man sollte im Klub seine 3 Saisons nüchtern analysieren und ein Urteil fällen. Er ist spitzenverdiener. Das kommt mir alles zu spät
Ich würde mir für Sane wünschen, dass man sich ins Gesicht gucken kann wenn man sich verabschiedet. Es sollte nicht sein. Und woanders versucht er dann einen Neuanfang. Ich glaube wenn er die Kurve nach diversen Entschuldigungen und besserungsversprechen doch nicht hinkriegt, dass die Trennung sehr unschön wird. Das sollten wir uns alle ersparen
Es war ein Faustschlag und keine Ohrfeige, nur mal nebenbei bemerkt. Ich finde er wird viel zu kritisch gesehen, er hat mit choupo zusammen die drittmeisten scorer und wenn man sich sein rating bei whoscored anguckt ist es gar nicht so schlecht.
Er ist besser bewertet als Havertz zB, die ja ähnliche Spieler sind, mich würde es sehr interessieren ob letzterer bei chelsea auch so kritisch gesehen wird.
Ich finde man tut Sané Unrecht, klar sein Abschluß muss besser werden, ich glaube 13 vergebene Grußchancen in BL aber wer weiß was ihm im Kopf da blockiert, ich glaube bei man city hatte er nie so viele vergebene großchancen.
Bei City hatte er bisschen Schussglück. Unterm Strich war er da so etwa der viert/fünftbeste Mann in der Offensive. Kein dauerhafter Stammspieler. Das ist ein gutes Niveau, aber er ist kein 100 Mio Spieler. Salihamidzic hat ihn erheblich überschätzt, wie das so seine Art ist
Bei Bayern ist seine Rolle zu groß, speziell in dieser Saison ohne Mittelstürmer (again, thanks Salihamidzic). Würde er das spielen was er kann, hinter drei oder vier die vor ihm stehen, wär alles okay.
7 Saisontore, paar Assists, done
Aber man kann vom ihm nicht erwarten, die Offensive zu tragen
Mane, Sane; letztlich sind all die Probleme auf die fehlerhaften Transfer- und Kaderentscheidungen zurückzuführen.
Chef hat recht. Selbst der kritisierte Gnabry hat bessere Statistiken und erheblich weniger gespielt. Während Sane angeblich der beste Spieler war.
Mane und Gnabry verkaufen und Füllkrug holen er ist ein Strafraum Spieler und zudem Preiswert