In knapp einer Stunde rollt der Ball im Bremer Weserstadion. Der FC Bayern ist zu Gast bei Werder und kann mit einem Sieg im Titelrennen gegen den BVB vorlegen. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Nord-Süd-Schlager.
„Wir sind ziemlich dezimiert“, klagte Thomas Tuchel auf der gestrigen Spieltags-PK vor dem Gastspiel bei Werder Bremen. Der FCB-Coach muss auf insgesamt acht Spieler verzichten, darunter zahlreiche Stammspieler wie Alphonso Davies, Dayot Upamecano oder Eric Maxim Choupo-Moting.
Mit Blick auf die vielen Ausfälle, stellt sich die Startelf der Münchner derzeit von allein auf. Vor Yann Sommer im Tor hat sich Tuchel für eine Viererkette mit Joao Cancelo, Matthijs de Ligt, Benjamin Pavard und Noussair Mazraoui entschieden.
Im defensiven Mittelfeld fehlt Leon Goretzka (5. Gelbe Karte). Ryan Gravenberch ersetzt den DFB-Nationalspieler und darf neben Joshua Kimmich beginnen. In der Linie davor beginnen Kingsley Coman und Jamal Musiala. Im Sturm hat sich Tuchel für eine Doppelspitze mit Serge Gnabry und Sadio Mané.
Die Aufstellungen in der Übersicht:
Werder Bremen: Pavlenka – Pieper, Stark, Friedl – Weiser, Bittencourt, Groß, Stage, Jung – Schmid, Ducksch
FC Bayern: Sommer – Mazraoui, Pavard, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Gravenberch – Coman, Musiala, Mane – Gnabry