Bundesliga

Tuchel: „Ich bin froh, dass wir uns heute belohnt haben“

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat im Titelkampf vorgelegt und den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund zwischenzeitlich auf vier Punkte erhöht. Am 31. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit 2:1 bei Werder Bremen.



Ähnlich wie gegen Hertha BSC vor knapp einer Woche haben die Bayern auch beim Gastspiel in Bremen keine Glanzleistung abgerufen und mussten in der Schlussphase der Partie nochmals kurz zittern, am Ende feierte man sich dennoch einen 2:1-Erfolg und sicherte sich damit drei wichtige Punkte im Meisterrennen.

Bayern-Coach Thomas Tuchel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin froh, wie wir gespielt haben und froh, dass wir uns heute belohnt haben. Wir waren sehr souverän, bis auf die letzten fünf Minuten. Es war ein gutes Auswärtsspiel. Wir hätten früher höher führen müssen. Es war ein verdienter Sieg“, erklärte dieser gegenüber „Sky“.

„Wir können noch giftiger spielen“

Auch wenn der FCB-Coach grundsätzlich zufrieden mit dem Auftritt von Joshua Kimmich & Co. war, haderte dieser etwas mit dem schleppenden Offensivspiel: „Wir können noch giftiger spielen. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch viele Halbchancen. Wir müssen da einfach giftiger sein und in die Räume reingehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erste Halbzeit Grotten schlecht. Zweite Halbzeit nicht viel besser aber Chancen besser genützt. Sommer wieder mal 10cm zu klein Neuer hätte den gehabt. Fazit 3 Punkte gemacht und somit Druck erhöht auf die Zecken.

Dortmund wird von Wolfsburg aufgefressen

Jetzt wissen wir auch wieder, warum Goretzka trotz bescheidener Leistung immer wieder spielen darf: Gravenberch zeigt leider wieder, dass er noch kein Upgrade ist.

das ist auch richtig 😉 aber mal ehrlich, das wussten wir doch schon vorher, oder?

Alles gesagt, sehr gut!

Es war das, was man maximal erhoffen konnte: Irgendwie 3 Punkte mitnehmen.
Mehr ist nicht drin

Die Dose ging auf, weil Musiala am Ball vorbeitrat, so dass Gnabry aus 5m einschieben konnte. Ansonsten war es eher harte Kost gegen eine limitierte Mannschaft, die ohne den erfolgreichsten Bundesligastürmer spielen musste. Bayern ist im Moment nicht besser als Dortmund, Leipzig oder Leverkusen, das sieht man Woche für Woche

Das Maximum rausholen, mit 2 Heimspielen sollte es klappen.

Und dann den Vorstand umbauen

Weil Musiala vorbeitrat… Musiala war mal wieder der beste Mann heute. Dazu, als er dann auf der 6 für Gravenbrech spielte, hat er ihn gezeigt wie man es macht.

Den ersten Teil hast du exklusiv, Musiala war heute wieder nicht gut.

Mit dem zweiten Teil hast du recht. Gravenberch und Musiala zusammen geht kaum, und da Musiala vor dem Tor vieles zu eng und kompliziert macht, zu ineffektiv spielt, ist er etwas weiter hinten besser aufgehoben.

Noch besser aufgehoben wäre er im Moment, wenn man seine Spielzeit etwas reduzieren könnte. Ist auch nicht schlimm, ganz normale Wellen in der Entwicklung

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Ok, wer war denn besser? Musiala hat sehr viel Dampf am Anfang gemacht. Unser einziges Problem ist der fehlende Stürmer. Glück, dass Gnabry zurück in die Spur findet. Sane wieder nur 2 Aktionen und sonst nicht gesehen. Musiala 30 Aktionen, ok 5 nicht so doll, das ist das Niveau was ihr vergleicht.

warum liest du nicht einfach nochmal das was der Chef geschrieben hat. Er hat Recht.

Bayern zu Hause gegen Freiburg 1:2 nach 90 min
Freiburg – RB 0:4 nach 45 min.
Und genau so sind die aktuellen Kräfteverhältnisse.
Die Matches gegen Übermannschaften wie Hertha + die stark limitierten Bremer Stadtmusikanten zeigen genau wo wir aktuell sthen.

Mich würden mal die physischen Data unserer Spieler interessieren.
Kommt da kein markanter Leistungsschub dann werden wir von Leipzisch abgeschossen.

leider muss ich ihnen recht geben.

Stimmt a bissal oder ganz sooo schlimm ist es nicht, aber im Vergleich zu den letzten 10 Jahren schon besorgniserregend.

sané und müller bitte nächstes mal von anfang an, das getrabe von mané nach hinten kann sich ja niemand ansehen

Befürchte die lassen Mane spielen, weil mit seinen momentanen Leistungen kannst du ihn nicht ins Schaufenster stellen. Prasselt ehh schon auf Kahn und Brazzo ein, wenn sie am Ende der Saison ihren Super-duper-mega-Spitzentransfer ohne Ablöse ziehen lassen müssen, dann wird es richtig düster für Pat und Paterchen. Also alle hoffen auf ein Spiel mit 2 Mane Toren und dann sofort verhandeln und verkaufen.

Sorry, klare Kritik an TT. Kein TM und auch keine Spielzeit für Tel- unverzeihlich.
TT setzt sich in die Nesseln.

Was war heute eigentlich mit dem King los???

Was ist eigentlich mit Nagi? Hat der jetzt einen neuen Job?

Nagi wird überall scheitern und ist gut beraten keinen neuen Job anzunehmen.

…sehr qualifiziert …. kopfschüttel

Wenn ich manche Kommentare lese, könnte man meinen der FCB hätte im heutigen Auswärtsspiel gegen Bremen kaum Chancen gehabt, aber die Bremer dagegen massenhaft. Dabei war es genau umgekehrt. Man braucht nur die heutige Statistik der Eckbälle der Torschüsse und des Ballbesitzes der beiden Mannschaften betrachten.

Das große Manko der Bayern in dieser Saison ist, dass die Chancen einfach miserabel verwertet werden. Und genau da muss sich was tun.
Aber es ist vollkommen klar, dass die alleswissenden Superkritiker dies natürlich schon vor Beginn der Saison wussten.

Ja, es fehlt vorne drin einfach der 9er, der die Bälle festmacht.

es fehlt ausser einem 9er noch an vielem mehr.

OK, du musst ein klein wenig verbessern: wenn du ALLE Kommentare hier liest! Du findest maximal einen noch, der mit dir der Meinung ist: „War ein super Spiel, dominant, Spiel immer unter Kontrolle, krass viel Chancen rausgespielt. Gut die Chancenverwertung war schlecht, gerade bei den vielen Ecken, mit etwas Glück wären die Bremer mit 5 Stück noch gut bedient gewesen.“ Ja, das ist das einzige Manko, Chancenverwertung, sonst nix.

Im Fußball gewinnt immer nur diejenige Mannschaft die pro Spiel mehr gültige Tore als der Gegner schießt bzw. die über die Saison die meisten Punkte erzielt oder in einem Wettbewerb wie dem deutschen Pokal oder der CL am Ende ein Spiel mehr gewinnt.

Als Fan der Bayern über mehr als 50 Jahre und Mitglied seit 1984 habe ich auch bei Hoeneß und Rummenigge schon etliche wesentlich katastrophalere Saisons erlebt.

Es ist auf Dauer doch langweilig wenn ganz selbstverständlich immer derselbe Verein mit 10 Punkten Vorsprung und mehr deutscher Meister wird. Seit vielen Jahren haben sich die anderen 17 genau darüber beklagt Und man muss eingestehen, dass die zum großen Teil haben auch interessante Spieler und konkurrenzfähige Mannschaften haben und das es so wie in dieser Saison auch mal interessant ist.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Unsere FCB steht doch auf Platz eins.

Bremen steht in der BL auf Rang 1 was die Verteidigung von Standards betrifft.
Gleich die erste Ecke wurde kurz auf Kim gespielt – er wurde dann gleich unter Druck gesetzt- also auch darauf war Bremen gut eingestellt.

Chacen für den FCB in Hz. 1 waren ganze Zwei- das ist Hertha Niveau. 1 x Gnabry und der Kopfball von Pavard nach Kim Standard. 2. Hz. etwas besser aber kaum zwingend.

Nein, dieses Weihnachtsmärchen vonwegen man erspielt sich Chance um Chance aber man macht den Ball nicht rein trifft hier keinesfalls zu.
Aber klar, ein Killer Vorne fehlt seit Lewy Abgang.

Es ist kaum Intensität vorhanden und der Gegner aus der unteren Tabellenregion kann locker leicht und lecker verschieben um Räume zu schließen.

Das Bayernteam läuft bis auf wenige Ausnahmen ( de Ligt, Pavard, Kim ) auf der Felge.
Die letzten Wochen gehörte Coman auch zu den Wenigen die performen. Gestern hatte auch er einen totalen Off Day.

Der Mangel liegt also nicht in der Verwertung sondern vielmehr in dem Kreieren von Chancen.

Und dann hat man einen Zwerg im Tor wodurch man tipptopp verteidigen kann aber der Ball aus 25 m dann trotzdem noch im Netz baumelt.

Ganz meine Meinung.

JN bracht keinen neuen Job. Spätestens Oktober Trainerwechsel. JN kann übernehmen da er ja noch Vertrag hat.

Das hätte Herr Tuchel bald verbockt. Warum nicht Tel? Ist der so schlecht? Ich sehe null Fortschritte ggü Nagelsmann

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.