FC Bayern News

FC Bayern oder ManUnited? Sabitzer spricht über seine sportliche Zukunft

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Noch bis zum Sommer läuft der Leihvertrag von Marcel Sabitzer bei Manchester United. Stand jetzt würde der österreichische Nationalspieler im Anschluss zum FC Bayern zurückkehren. Wie es für den Mittelfeldspieler tatsächlich weitergeht, ist allerdings noch völlig offen. Nun äußerte sich Sabitzer in einem Interview über die Gegenwart in der Premier League und eine mögliche Zukunft beim deutschen Rekordmeister.



Nach einer sehr erfolgreichen Zeit bei RB Leipzig, schloss sich Sabitzer im Sommer 2021 dem FC Bayern an. Beim deutschen Rekordmeister kam er jedoch nie wirklich in Tritt, konstante Einsatzzeiten blieben aus. Nach einem Deal Deadline-Day im Winter-Transferfenster steht der zentrale Mittelfeldakteur mittlerweile in Diensten des Premier-League-Top-Klubs Manchester United. Über seine bisherigen Eindrücke in England und seine kurzfristigen Ziele mit den “Red Devils” äußerte sich der 29-Jährige nun bei “Sky”: “Ich habe ja schon einiges erlebt in meiner Karriere, habe auch Bayern München erlebt. Hier ist es nochmal alles größer. Die Leute sind verrückt nach Manchester United. Wir wollen uns auf jeden Fall für die Champions League qualifizieren. Das ist das Hauptziel. Wir wollen das Höchstmögliche erreichen, auch der dritte Platz wäre gut. Aber die Top 4 ist der Hauptfokus.”

Sabitzer zufrieden mit seiner Rolle in Manchester

16 Partien absolvierte Sabitzer bis dato für United. Dabei gelangen ihm drei Tore und ein Assist. Eine Statistik, mit der er durchaus gut leben kann: “Ich habe in drei Monaten elf, zwölf Spiele von Beginn an gemacht. Das ist in der Zeit und in der Phase, als ich kam, auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Dass ich das Vertrauen bekommen hab. Ich habe es auch zurückgezahlt. Ich habe gute Spiele dabei gehabt, wir sind als Mannschaft sehr erfolgreich. Jeder versucht mir zu helfen und deshalb fühle ich mich sehr wohl auf dem Platz und habe wieder sehr viel Selbstvertrauen.”

Ob es für den 69-fachen österreichischen Nationalspieler nach Ende seiner Leihe bei Manchester United im Sommer 2023 noch eine Zukunft bei den Bayern geben wird und auf die Frage, ob es bereits Kontakt zum neuen Bayern-Trainer Thomas Tuchel gegeben habe, antwortete Sabitzer folgendermaßen: “Also bis jetzt gab es natürlich keinen Kontakt, weil bei denen sehr viel los ist und bei uns auch. Jeder ist fokussiert auf seine Aufgabe. In welche Richtung es gehen wird, das wird man alles in Ruhe analysieren und bereden.” Ursprünglich gilt sein Vertrag noch bis 2025.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sabitzer verkaufen

Weiß nicht warum man mit Goretzka rumgurkt. Sabitzer brachte Leistung.

Ja absolut

Sabitzer hat halt keinen Deutschen Pass.

Sabitzer ist auch mit österreichischem Pass toll!

Mir ging es halt darum, dass deutsche Nationalspieler beim FC Bayern tendenziell bevorzugt werden. Deswegen meinte ich, dass Sabitzer den falschen Pass hat.

Weil Herr Kimmich einen Wasserträger braucht, der auch noch die Schuld für seine schlechten Spiele übernimmt.

Kimmich gegen Sabitzer tauschen und viele Probleme wären gelöst.

Bitte für 30 Mio. An ManU verkaufen.
Geld, dass wir dringemd für einen Top 9er und 6er benötigen.

“Also bis jetzt gab es natürlich keinen Kontakt, weil bei denen sehr viel los ist und bei uns auch. Jeder ist fokussiert auf seine Aufgabe”

Soll schon Trainer bei Bayern gegeben haben, die wegen zu wenig Kontakt zu den Leispielern gefeuert wurden….

Ich hab nix gegen sabitzer.

Aber ich hab kein Bock mehr auf Spieler, die bei Bayern nicht wirklich aus eigenem Antrieb spielen wollen. So jemand wie Manuel neuer hat sich von den Schalker Fans und von den Bayern Ultras auspfeifen und auspeitschen lassen, und das weil er sich unbedingt bei Bayern durchsetzen wollte. Und er hat über viele Jahre geliefert.

Wo sind all diese Kerle nur geblieben?

Kann doch nicht sein dass nur noch bouna sarr gerne die Farben unseres Klubs trägt…

Bayern muss schonungslos alle aussortieren, die nicht mehr wirklich wollen. Das gilt auch für an sich sympathische Spieler wie sabitzer.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst.

Wir hatten diese Spieler in unseren Reihen.
Aber die musst du mit Respekt behandeln.

Das wurde bei Alaba und Lewi nicht gemacht.
Bei beiden hat der Vorstand gemeint, er muss diese beiden Spieler nicht ernst nehmen.
Beide haben sich das aber nicht gefallen lassen und haben den Verein gewechselt.

Der erst Schritt bei Bayern muss sein, denjenigen aus zu sortieren, der keinerlei Respekt gegenüber verdienten Spielern hat und meint, alles mit jedem machen zu können, da er der große Maker im Verein ist.

Ich habe alaba heiß und innig geliebt. Aber er wollte soviel verdienen wie lewandowski. Hättest du das gemacht? Nun ist er bei real einer der spitzenverdiener. Da darf durchaus die Frage gestellt werden, ob wir überhaupt ne Chance hatten wenn um die letzte Million gefeilt wurde und zahavi kräftig mitverdiente…

Lewandowski haben wir verloren weil wir Interesse an haaland gezeigt haben und Bayern offenbar unbedingt haaland wollte. Hättest du dich auch um haaland bemüht als er verhandeln wollte? Wenn ja, hättest du also auch über lewandowskis Gefühle gemäht. Das Barca Angebot kam ihm dann gerade recht, obwohl jeder weiß dass Barca lewandowski nie und nimmer 4 Jahre bezahlen kann, wenn die so weiter machen.

Und sonst? Kannst du iwas aktuelles beitragen?

Wäre Salihamidzic mit Lewandowski offen und fair umgegangen, wäre er vielleicht noch da.
Leider wurde er belogen und hat das persönlich genommen.
Das ist der Grund warum Lewa weg ist.

Wenn ich ständig den Namen Lewi lese könnze ich brechen. Ist doch OK wenn ein Spieler mal den Verein verlassen will. Er war 10 Jahre da jetzt isser weg. Respekt für die 10 Jahre Bayern aber das Kapitel ist geschlossen. Da muss man nicht im jeden zweiten Beitrag drauf rummreiten

Bitte nicht verkaufen, bin großer Fan von ihm.

Lass den jungen für vernünftiges Geld gehen.

Der hat seinen Spass in Manchester, blüht auch regelmäßig auf, zeigt dort was ihm bei uns leider abhanden gekommen ist.

Ich wünsche ihm alles gute.

Vilt schicken sie ja rashford für einen schmalen Taler zu uns *Ironie Off*
Wunschdenken 😁

Der hat da auch nicht soviel mehr Spiele als bei uns

Sabitzer > Goretzka

Sabitzer zurückholen und Goretzka verkaufen!