FC Bayern News

Schlecht für die Bayern: Real nimmt neben Bellingham auch Kolo Muani ins Visier

Randal Kolo Muani
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht vor der großen Herausforderung, einen Stürmer zu finden, der Top-Leistungen garantiert, gleichermaßen aber bezahlbar ist. Das Interesse an Harry Kane und Victor Osimhen ist insbesondere aus wirtschaftlichen Gründen abgeflaut. Zudem sollen auch Niclas Füllkrug und Dusan Vlahovic nicht zur Debatte stehen. Bliebe noch Frankfurt-Star Kolo Muani, um den sich jedoch ein Wettbieten entwickeln könnte.  



Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani soll ein Wechsel zum FC Bayern definitiv reizen. Das Problem ist jedoch mitunter, dass die Hessen satte 120 Millionen Euro aufrufen, die Münchner aber eine derartige Summe nicht bezahlen wollen. Zwar ließe sich die Ablöse wohl noch ein wenig drücken, jedoch droht dem deutschen Rekordmeister internationale Konkurrenz. Inzwischen sollen nicht mehr nur Paris Saint-Germain und Manchester United am 24-Jährigen interessiert sein, sondern auch Real Madrid. Dies berichtete spanische Transfer-Experte Matteo Moretto.

Bellingham bleibt oberste Priorität bei Real Madrid

Oberste Priorität soll bei den Königlichen jedoch noch immer ein Transfer von Jude Bellingham haben. Der BVB-Star wird definitiv auch nur für eine dreistellige Summe zu haben sein.

Dass der spanische Top-Klub Bellingham und Kolo Muani in einer Transferphase holt, kann jedoch als unwahrscheinlich angesehen werden. Demnach ist die Gefahr aus Madrid wohl nur relevant, wenn Real Bellingham nicht verpflichten kann. Für Kolo Muani selbst wäre ein Wechsel zu den Madrilenen sicherlich auch interessant, hätte jedoch den Nachteil, dass Real mit Benzema noch einen Stürmer zur Verfügung hat. Beim FC Bayern dürfte er hingegen direkt von Beginn an mit einem Stammplatz rechnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bleibt den Bayern wohl only EMCM. *Galgenhmor*

Tja…. Gute Spieler wollen nicht mehr zum FCB. Und wenn ich mir die Leistungen der letzten Spiele betrachte kann ich es auch verstehen. Die Zecken hauen mal eben Wolfsburg mit 6:0 vom Platz und unsere unter motivierten aber überbezahlten Stars tun sich im Heimspiel gegen den Tabellenletzten sooo schwer. Es MUSS jetzt etwas passieren . Ach ja….. wir werden nicht Deutscher Meister weil schon gegen Schalke ein Sieg nicht sicher ist. Aber gegen Leipzig bekommen wir richtig Haue. Und das schreibt euch ein Mega Bayernfan.🥲

Sehe ich genauso.
War ich auch mal, Mega Bayernfan.
Leider bin ich nur noch enttäuscht aber beim FC Bayern habe ich keine Stimme, das ist dem Verein wahrscheinlich auch völlig egal.
Den sogenannten Fans bestimmt auch.
Ich behaupte mal, die Fans sind zu erfolgsverwöhnt.
Die Meisten von denen kennen wahrscheinlich nur den FC Bayern als Meister.
Dann kam ein neues Projekt, Nagelsmann und den Aufbau eines neuen FC Bayern.
Völlig positiv habe ich diese Nachricht vernommen.
Ein Neuaufbau braucht Zeit und Geduld, es dauert ein paar Jahre.
Ich frage mich, wo ist das Problem?
Julian war auf dem besten Weg.
Nur noch Hirnis in der Bayern-Chefetage.

Erfolgsfan-Gebrabbel

Schau du lieber deine Freiburger. Habt ihr eigentlich kein Forum? Oder warum Trollst du hier rum und versuchst mitzureden von einem Verein, dessen Fan du nicht mehr bist?

Wann hatte Bayern jemals Weltstars von der Kategorie Messi? Bisher nur Lewandowski und trotzdem sind sie einer der besten Clubs der Welt. Sie haben historisches erreicht, wie den Gewinn des Sextupples was vorher nur Barca geschafft hat. Haben die Klub Wm 2 × gewonnen was nur Barca (3×) und Real (4 ×) öfter geschafft haben und sie haben 6× die Cl gewonnen. Sie sind ein Top 5 Verein in der Welt und dann haben sie mal eine Hälfte einer Saison die nicht so gut verläuft und schon reden alle so als wären sie am abkratzen. Offensichtlich bist du kein echter Bayern Fan. Mal davon abgesehen ist eh schon bekannt dass Kolo gern zum Fcb gehen würde genau wie Osimhen, übrigens. Oder ist dass für dich kein Topstar? Der einzige Grund wieso Top Spieler nicht zum Fcb gehen wollen würden ist dass die Liga in der sie spielen einfach zu unattraktiv ist.

Nur Lewandowski?
Du spinnst wohl oder?
Beckenbauer, Gerd, Matthäus, Breitner, Rummenigge, Robben Ribery, Effenberg Mané, Klinsmann, Neuer, Kahn, Basler,
Scholl, Lizarazu, Lucio, Boateng, Kimmich, Thomas Müller, Ze Roberto, Paolo Sergio
Xavi Alonso!!! Reicht’s oder soll ich weitermachen?
Du Ahnungsloooser!

Es geht um Spieler der Kategorie Messi. Ronaldo, Messi, Haaland, Neymar spielen halt alle nochmal in ihrer eigenen Liga. Barca wurde jahrelang von Messi getragen, Christiano war bei Real der Superstar. Bayern hingegen hatte immer eine Mannschaft, nicht den einen Spieler der den gesamten Verein trägt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sandra

Das kann man so sehen. Aber dazu passt eben nicht, dass für das B oder C Regal plötzlich 70, 80 oder 100 Millionen Ablöse und 25 Mio Gehalt gezahlt werden.

Das ist dann der große Unterschied zu früher.

Salihamidzic ist schlicht nicht gut genug, um einen dem finanziellen Einsatz entsprechenden Kader zu bauen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Salihamidzic ist noch in der Ausbildung bei seinem großen Meister. Der wird noch ein paar Jahre brauchen. Aber da steckt viel Potential drin 😀😉

Alle Spieler die ich genannt habe waren oder sind Weltstars, Punkt

Die 4 eben genannten wollte doch keiner hier sehen. Das sind eine AG mit Bildrechten etc. Das Geld wollte doch nie einer ausgeben. Alleine Messi dürfte Barca 1 Mrd gekostet haben.

PS da reden wir dann. Von Nettogehalt von 40 Mio

Jetzt mal bei aller Fanliebe, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Basler, Scholl, Lizarazu, Paolo Sergio oder Kimmich „ Weltstars von der Kategorie Messi“ gewesen sind 🥳🤣😁

Stimme ich 100% zu. Die Spieler berater haben schon alle mitbekommen das mit Bayern keine wichtige Titel mehr zu holen gibt. Dank Brzzzzzo der Zerstörer. Der kleine immer Grinsende T. A. L. I. B. A. N kann nur noch Fallobst verpflichten.

So ein großer Fan, kannst du überhaupt nicht sein. Was ist denn für dich, ein guter Spieler? Halaand? Der war schlicht zu teuer und wollte in die PL. Meinst du die Dortmunder, die gegen die Abstiegsbedrohten Stuttgarter, Bochumer und Schalke 2:2 , 1:1 und 2:2 gespielt haben?
Das ist natürlich tausendmal besser als Bayern.
Da ist bei Dortmund, natürlich jedes Spiel ein sicheres 6:0.
Gegen Schalke wird es ähnlich, wie jetzt gegen Bremen, weil die auch nur Mauern werden. Leipzig liegt uns da mehr, weil die auch Fußball spielen wollen und wir da, mehr Räume bekommen werden.

Das Spiel wurde gekauft. Heute hätte sogar ein Kreisliga Verein wie Passau gewonnen gegen die Wolfsburger. Die waren ja garnicht da, man hat gesehen das die keine Lust haben

..ein Spieler lange Zeit lediglich Back-Up, dann 7-8 gute Wochen vor der WM und er ist im Spätherbst seiner Karriere. Dazu ist er seit Wochen verletzt. Wer weis ob er überhaupt noch mal seine Form vor der WM bekommt???

Na hoffentlich schnell kaufen real den brauchen wir nicht für das Geld !

Tja Lederhosen-Verein, investiert besser in einen ordentlichen Trainer, der auch weiß’ wie man junge unerfahrene Spieler ausbilden kann.

Den hatten wir schon.

Nur leider hat den Brazzo vom Hof gejagt.

Bei 6 Titel in einer Saison hat der Trainer das ganze Lob abbgekommen und für den solzen Bo.snier ist nichts mehr übrig geblieben.

Stimmt, das war das erste Jahr. Was genau war im 2ten? Auch nicht mehr viel. Was hat er bei der WM geschafft? Auch nicht viel. Das größte Problem bei den meisten ist doch die Erwartungshaltung! Wir sind jetzt 10 Jahre in Folge Meister geworden! Es gibt immer up’s and down’s. Und die 11te Meisterschaft ist auch noch erreichbar.

Im zweiten Jahr hat ihm der Sportvorstand den Kader ausgedünnt.
Roca für Thiago, Costa für Peresic, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Wegen der Erwartungshaltung.
Was will man denn erwarten, wenn man den mit Abstand teuersten Kader der Nation hat?
Soll man dann Platz 3 als Ziel in der Bundesliga ausgeben?

Wow, jemand mit Durchblick.

Glückwunsch an Alaba noch zum Gewinn der Copa del Rey

So fair muss man sein und unseren ehemaligen Führungsspielern zu ihren Erfolgen bei anderen Vereinen gratulieren zu können.

Und was ist die schlechte Nachricht?

Für mich eher eine gute Nachricht. Ich denke aber das Bayern das Angebot aus Panik erhöht, leider..

Real ist zu clever, als dass die über Muani für die im Raum stehende Summe auch nur eine Sekunde nachdenken würden.

Die haben mit Benzema verlängert und warten auf eine Chance bei Haaland, oder andere gute Gelegenheiten.

Wenn sie Bellingham holen könnten sie sich einen weiteren großen Transfer ohne Verkäufe auch gar nicht leisten.

In gewisser Weise schützt Financial Fairplay solche Vereine wie Real und City vor grossen Fehlern, denn die werden jetzt gezwungen, mehr nachzudenken.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

REAL kann sich Bellingham und Kolo Muani leisten. So ein Quatsch. Die Wollten Mbappe für über 200 Mio kaufen. Wo ist da der Unterschied?
Ob Real so viel für einen Stürmer ausgiebig der noch nicht ganz zu den Top Stürmer zählt bezweifle ich eher. Ich denke die wollen immer noch Haarland oder Mbappe. Bloß nicht unter Druck setzen lassen und nach weiteren Alternativen umsehen z.B bei City. So langsam zeigt sich, dass Bayern an die ganz großen Spieler nicht mehr ran kommt. D.h. Erwartungshaltung in der CL zurückschrauben, sonst verschleißen wir mehr Trainer als uns lieb ist (die Kosten sollte man für Spieler ausgeben)

Bei der oftmals kritisierten Einkaufspolitik von Real muss man aber neidlose anerkennen das sehr viele Spieler dort sehr lange bleiben. Kross Benzema Ronaldo Modric etc.. und Barca hat früher immer auf Nachwuchs gesetzt. Aber Messi hat die einfach zuviel gekostet

Preistreiberei … Wenn Brazzo ähnlich gut verhandelt, kommt Kolo.

Guirassy von Stuttgart wäre sicher nicht zu teuer und hat mehr Tore als Dembele gemacht. Das wäre ein Neuner, der unterbewertet ist und Entwicklungspotential hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Erwin

Warum ist das schlecht für Bayern?
Nicht jeder Spieler will für Real spielen.

Aber auch nicht jeder für Bayern München…

Es glaubt doch niemand im Ernst, dass die 120Mio für Bellingham und 100Mio für Muani hinlegen. Auch Real Madrid, schwimmt nicht in Geld.

Sehr gerne, passt überhaupt nicht nach München!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.