Spanier berichten: Tuchel will Ousmane Dembele zum FC Bayern locken!
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Verpflichtung von Ousmane Dembele in Verbindung gebracht. Der Franzose ist vertraglich noch bis 2024 an den FC Barcelona gebunden, kann die Katalanen allerdings im Sommer dank einer Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Thomas Tuchel den Flügelstürmer an die Isar locken.
Während Thomas Tuchel und sein Team derzeit im Saisonendspurt um die Deutsche Meisterschaft kämpfen, laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison. Vor allem die Kaderplanung ist ein großes Thema bei den Verantwortlichen an der Isar. Dem Vernehmen nach könnten mehrere Spieler den Klub am Saisonende verlassen, zeitgleich wird der FCB mit einer Vielzahl an Neuzugängen in Verbindung gebracht.
Wie die spanische Sportzeitung “Mundo Deportivo” berichtet, könnte auch Ousmane Dembele vom FC Barcelona erneut ein Thema beim Rekordmeister werden. Laut dem Blatt ist Tuchel ein großer Fan des Außenstürmers. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund. Demnach fordert der 49-Jährige sogar eine Verpflichtung des französischen Nationalspielers.
Kommt Dembele als Mané-Ersatz?
Dembele soll demnach als möglicher Ersatz für Sadio Mané gehandelt werden. Der Senegalese gilt als Verkaufskandidat in München und darf den Klub im Sommer nach nur einer Saison wieder verlassen. Zudem steht auch hinter der Zukunft von Serge Gnabry weiterhin ein (großes) Fragezeichen.
Der 25-jährige Franzose ist vertraglich noch bis 2024 an Barcelona gebunden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitzt dieser allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, welche ab dem 1. Juli greift. Heißt im Klartext: Dembele könnte den Verein auch ohne die Zustimmung der Katalanen verlassen.
Die Bayern haben (aktuell) keinen Bedarf
Der Name Dembele kursiert nicht zum ersten Mal an der Säbener Straße. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Münchner in der Vergangenheit schon des Öfteren an dem Außenstürmer dran waren, u.a. 2016 als dieser von Stade Rennes zum BVB wechselte. Auch in den vergangenen beiden Jahren galt Dembele immer wieder als potenzielles Transfer-Ziel der Bayern.
Auch wenn Dembele sicherlich ein interessanter Spieler ist und die kolportierte Ablöse mit Blick auf seinen Marktwert (60 Mio. Euro) durchaus attraktiv wirkt, haben die Bayern (aktuell) keinerlei Bedarf auf den offensiven Flügelposition. Die Verpflichtung eines neuen Stürmer genießt oberste Priorität an der Isar. Zudem sucht man händeringend einen neuen Sechser. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Bayern 50 Millionen Euro für eine Position ausgeben, auf der man qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt sind.
Klar ist aber auch: Sollte Mané den FCB im Sommer verlassen und ggf. ein weiterer Flügelstürmer, könnte Dembele unter Umständen ein Thema in München werden.
Alles klar, negative Kommentare sind absolut unerwünscht.
Mal wieder Awaiting for approval.
Bei mir zum Thema davor genau dasselbe.
Keinerlei beleidigende oder provokante Worte verwendet, entspricht mir persönlich auch gar nicht.
Aber “Zack, einkassiert”…
Macht so keinerlei Spaß & mir fehlt dabei auch der Sinn, handelt es sich schließlich um eine Seite, auf der sich Fans,austauschen können.
Verstehe es, wer will…
Nicht gut!
@Thomas…
Bei mir ebenfalls.
Das ist ohne Worte.
@G. Graf
Bei mir ebenfalls.
Hab keinen Bock.
Ist es vielleicht nur ein Doppelnic Check, der gerade läuft ?
Ich glaube die sind verschwunden, das wäre ja mal ein Fortschritt
Damit bliebe Brazzojunior und den Auftragsnics neben dem Like/Dislike Manipulieren nur noch das Fluchen, Anschreien, Beleidigen unter ihrem eigenen Namen
Coman und Dembele
Das wäre Maschine 💪🏼
Wäre ein super Sturm, die beiden haben zusammen diese Saison als Stürmer schon 12 Saisontore gemacht. Die gegnerischen Verteidigungsreihen würden zittern (Ironie Ende)
In Verbindung mit einem echten Mittelstürmer schon…
So attraktiv das Spiel von Coman auch ist, wenn er nahezu jeden Gegner aussteigen lässt, muss man dennoch die Effizienzfrage stellen. In seinen vielen Jahren bei Bayern hat er es wettbewerbsübergreifend nur ein einziges Mal über 20 Scorer-Punkte in einer Saison geschafft, meist blieb er sogar unter 15.
Und das lässt sich nicht einfach so durch Verletzungen abtun, sein Abschluss und seine Ablagen sind nach wie vor weit von Weltklasse entfernt.
UND DAZU NOCH BENZEMA
Dembele ist ein Stinkstiefel. Er hat bei Barca nie gezündet. War sein Geld nicht wert und hat bei Bayern nichts verloren.
Ach Kinder der 1. April ist längst vorbei
So einen mal ablösefrei holen, 2024, das wär ein echter Coup
Die 50 Mio jetzt, ein Jahr vor Vertragsende, sind dagegen relativ hoch.
Aber wer weiss, wenn Barca Messi haben will müssen sie verkaufen. Dembele spielt recht wenig, vielleicht bekommt man die Ablöse auf 30 runter. Halber Marktwert als Preis ein Jahr vor Vertragsende, das ist doch eine schöne plausible Formel.
Und mit Tuchel hatte Dembele seine mit Abstand beste Zeit
Naja, noch ein Pflegefall mehr!!!
Ok stimmt, ist schon sehr oft verletzt, hatt ich gar nicht so auf dem Schirm. Da müsste die fixe Ablöse noch weiter runter, sonst ist das zu viel Risiko. Das ist nicht unmöglich, er verdient sehr viel und es wird für Barca schwer ihn zu verkaufen
Aber das ist potentiell ein sehr guter, den kann Tuchel wieder hinkriegen. Hat schon mal gesagt dass er gern wieder für den spielen will. Das kann er mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag unterstreichen :- )
Endlich mal ein offensiver Flügelspieler.
Wir haben ja erst 8 Stück davon! 😂
Und er passt mit seinen geringen Verletztenzeiten gut rein. Die meiste Zeit ist er nicht einsatzfähig. Ob das ein Vorteil ist, bleibt abzuwarten.
Dortmund 4:0
zu Hause sind die echt eine Macht.
5:0
Die holen ja die Tordifferenz auch noch auf. 😲
Das hatten wir vor nicht allzulanger Zeit auch mal, gerne auch gegen Wolfsburg….
Erinnert an Lewandowskis 5 Tore gegen Wolfsburg^^
Ja und da die Knappen nächsten Samstag zumindest einen Punkt aus München entführen, dürfte es sehr schwierig werden.
Denn warten noch andere, die den FC Bayern angeschlagen sehen.
Daran hat Adeyemi jetzt vor dem Elfer auch gedacht
Dass die Bundesliga gerade keinen echten Weltklassespieler mehr hat, sieht man auch an den Elfmeterschützen. Adeyemi ist doch bestenfalls eine C Option.
Und Bayern ? Mane hat den Eindruck, die versuchen (erfolgreich) zu vermeiden, überhaupt Elfer zu bekommen.
“Dass die Bundesliga gerade keinen echten Weltklassespieler mehr hat, sieht man auch an den Elfmeterschützen”
Was meinst du damit?
Auch “weltklassespieler” verschießen mal nen elfmeter…
@Servs….
Ich sage es nicht gerne, aber der BVB spielt momentan attraktiver als wir.
Könnte wirklich noch eng werden.
Nicht könnte, das wird ohne Leistungssteigerung nichts, ich sehe doch wie sich Spieler anderer Mannschaften für ihren Verein aufopfern.
Das sehe ich beim FC Bayern nicht.
Die Spieler spielen schon jetzt gegen Tuchel, ganz offensichtlich, die wollen Nagelsmann.
Der FC Bayern hat doch ein Festgeldkonto, da wird es doch irgendwie möglich sein Tuchel zu entlassen und Nagelsmann wieder ein zu stellen.
Auf diese Meldung hab ich nur gewartet…! Keine Ahnung ob da was dran ist, aber ich würd’s, sorry, einfach geil finden. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und von daher kann ich mir vorstellen, daß die Ablöse noch unter der Ausstiegsklausel von 50 Mio liegen würde. Also, wenn Tuchel ihn will, dann los…
30 Mio. und her mit ihm. Französische Flügelzange anstelle von unseren lahmen Enten…
Unsere Verkaufskandidaten müssen wir für viel Geld nach England verkaufen. Z.B. Sabitzer für 30 Mio. nach Manchester.
… klingt total logisch: Damit es in der neuen Saison nicht langweilig wird, holen wir uns doch das nächste “Problemkind” in die Mannschaft 😉
Ribery galt als schwierig. Robben auch. Wie es endete ist bekannt.
Kaufen
Mal wieder ein Spieler, den wir angeblich wollen. Bla bla bla.
Noch ein Glasknochen zweifelhafter charakterlicher Eignung ist bestimmt das, was uns jetzt wieterhelfen würde
Dembele?
Kovac baut in Wolfsburg gerade was ganz Großes auf.
Ev. könnte der Vorzeigeprofi Ousmane Dembele da mal vorsprechen.
Vorausgesetzt das Trainergenie Kovac ist im Sommer noch der Coach dort.
Potter, Lampard, Klinsmann, Kovac…….Trainergenies.
Zecken 6:0 gegen Wolfsburg 🤮
Die sind auf Meisterkurs. Mann, schon lange nicht mehr so auf Bayerndusel angewiesen gewesen. Hoffe der BVB wird Meister der Herzen, das können sue ja in der Gegend ganz gut.
Glückwunsch an Alaba zum Gewinn der Copa del Rey noch an dieser Stelle.
Hat offensichtlich alles richtig gemacht, mit seinem Wechsel zu Real.
Aber gut. Wer braucht schon starke Leader in seiner Mannschaft?
Alaba und Kroos holen auch die CL erneut ! Ich finde unser Erzfeind macht einen super Job, Umbruch rechtzeitig eingeleitet, Tschouameni, Valverde , Vinicius und Camavinga integriert trotz Kroos, Modric und Benzema…
Bellingham soll auch kommen (18m/2029). Real wird die Macht wieder, Chapeaux !
30 Mio. und her mit ihm. Französische Flügelzange anstelle von unseren lahmen Enten…
Unsere Verkaufskandidaten müssen wir für viel Geld nach England verkaufen. Z.B. Sabitzer für 30 Mio. nach Manchester.
Gnabry ist der zwei beste Torgarant der Bayern was soll dieser Unfug ihn los zu werden? Sein Vertrag wurde letztes Jahr langfristig verlängert und der will bleiben. Daran sieht man was für einen Unfug sich die Journalisten aus denken. In den siebziger Jahren haben die Schreiberlinge angefangen sich Informanten auszudenken, damit sie was zu schreiben haben. 😭😭😭😭😭😭😭😭
Fussballerisch überragend. Menschlich ja angeblich im wahrsten Sinne des Wortes “beschissen”. Ergo: soll bei den Pleitegeiern bleiben.
Na da habe ich doch drauf gewartet. jede Saison aufs neue der Dembele
Passt doch perfekt in die charakterstarke Riege um Sane, Mane, Upa etc. …
Flügelstürmer? Wieso?
Wenn der FC Bayern einen Stürmer sucht, der auch bei tief stehenden Mannschaften etwas reißen kann (und dies ist bei den Spielen des FCB nicht selten der Fall), dann sollte man sich mit der Personlie Alvaro Morata befassen (der Atletico Madrid). Ein Spieler mit guter Mentalität, der eine große -auch internationale- Erfahrung mitbringt, schon seit Jahren konstant gute Leistungen bringt und der es gewohnt ist, bei “großen” Mannschaften mit vielen Stars zu spielen. Er sollte sich also auch beim FC Bayern relativ schnell einleben können. Zudem sollte auch die Ablösesumme im angemessenen Bereich liegen. Sein Alter entspricht in etwa dem von Harry Kane, der immer nur in England bei unterklassigen Teams gespielt hat und seit ca. 10 Jahren bei den Tottenham Hotspurs spielt, einer Mannschaft die in all den Jahren wenig bis gar nichts gewonnen hat. Der FC Bayern könnte ja bei seinem Ex-Spieler Xavi Alonso mal nachfragen, was er von Morata hält. Die beiden haben ja vor Jahren noch gemeinsam bei Real Madrid gespielt.
Noch ein Typ mit schweren Charakter! Noch mehr Probleme im Hause!
Barcelona macht Wunsch-Werbung.
Die wollen noch schnell 50 +Mio Ablöse, bevor er nächstes Jahr umsonst geht