Bayern-Abschied im Sommer? So reagiert Gnabry auf die anhaltenden Gerüchte
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehört Serge Gnabry zu den Verkaufskandidaten beim FC Bayern, die den Klub im Sommer vorzeitig verlassen dürfen, sollte ein attraktives Angebot eintrudeln. Der 27-Jährige selbst will davon aber nichts wissen und machte nun deutlich, dass er sich nicht mit einem vorzeitigen Abschied beschäftigt.
Mit seinen Toren gegen Hertha BSC und Werder Bremen hat Serge Gnabry zuletzt zwei wichtige Treffer für die Bayern erzielt. Beides Mal spielte der Offensivspieler den Dosenöffner und erzielte zwei Mal in Folge das wichtige 1:0 für den Rekordmeister. Die Formkurve des DFB-Stars zeigt leicht nach oben. Dennoch halten sich hartnäckige die Gerüchte, wonach Gnabry den Verein am Saisonende verlassen könnte.
“Es ist wichtig sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren”
Gnabry selbst wurde nach dem Auswärtssieg gegen Bremen mit den anhaltenden Wechselgerüchten konfrontiert und dementierte dieser sehr deutlich: “Nein, gar nicht. Ich glaube, als Sportler ist es wichtig, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren.”
Die beiden Treffer waren eigenen Aussagen zufolge wichtige für das Selbstvertrauen und Gnabry möchte seine Mini-Torserie in den verbliebenen drei Liga-Spielen weiter ausbauen: “Klar gibt es Phasen, wo es nicht so läuft, und dann medial viel geschrieben, viel gesprochen, viel gesagt wird. Aber meine Aufgabe ist es, auf dem Platz zu funktionieren. Das ist mir in den letzten zwei Wochen besser gelungen mit zwei Toren. Und damit will ich jetzt weitermachen.”
Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic unterstrich nach dem Spiel in Bremen, dass Gnabry eine tragende Rolle beim FC Bayern inne hat: “Er ist wichtig. Weil er ein Spieler ist, der Tore machen kann. Das hat er jetzt zweimal hintereinander gemacht. Das ist wichtig für ihn, sein Selbstvertrauen und auch für uns als Truppe.”
Auf und ab. Aber zumindest hat er hin und wieder mal Lichtblicke. Wahrscheinlich ist es besser, ihn noch zu halten. Mane sollte man dagegen um jeden Preis loswerden, selbst wenn die Ablöse niedriger ist als sie Bayern bezahlt hat. Sind wir mal ehrlich, der ist von der Leistung her selbst das Gehalt einfach nicht wert. Er lebt von seinem Hoch unter Klopp, aber seit er in München ist, spielt er nichtmal gut genug für die Ersatzbank…
Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass der Sadio in Wahrheit schon 38 ist.
Es ist leider wirklich so, dass das mit den Alter in vielen afrikanischen Ländern ein großes Problem ist. Gab ja erst einen Bericht (glaube ARD) darüber, dass der kamerunische Fußballverband seine U17 untersuchen ließ. 21 von 30 Spielern sollen wohl beim Alter gemogelt haben… für mich immer noch das offensichtlichste Beispiel ist der Moukoko von Dortmund.
Und alle am 01.01 geboren 😂
15. Auch sehr beliebt
Ja das hab ich sich schon Mal geschrieben !
Genau das waren auch meine Gedanken.
Naja, spielt als wenn er 45 ist!!
Es ist halt auch immer so das wenn man nur ein Jahr Restvertrag hat, man auch mehr angeboten von anderen Vereinen bekommt, dann hat man ihn letztes Jahr verlängert und ich weiß nicht ob da jetzt ein Verein kommt und 70 Mio bezahlt. Schwierige Situation, ich denke man sollte versuchen ihn und Mané zu verkaufen, wenn sie denn gehen möchten, ein Spieler muss ja nicht wechseln wollen nur weil der Verein beschließt ihn gewinnbringend verkaufen zu wollen.
Der Sadio sitzt seinen Vertrag im Paulanergarten aus. 🤣
Mane weg, Gnabry behalten.
Bei dem Gehalt war die Leistung zu Unkonstant.
Die war es aber auch schon vor dem Gehalt 😉
Wahnsinnige Neuigkeiten … 1) Gnabry ist vielleicht ein Verkaufskandidat – oder auch nicht – der 2) vielleicht verkauft werden will – oder auch nicht – weil er 3) vielleicht bei einem anderen Verein das gleiche Gehalt – oder auch nicht – erzielen kann …
Der nächste Artikel ist über Sepp Maier und seine Meinung zu HS …
Und Sepp Maier hat mit 79 Jahren mehr Durchblick als unser Praktikant, der auf jeden Zug aufspringt ,weil er nicht der hellste Buntstift in der Federmappe ist.Und ich bin davon überzeugt,dass viele im Forum den Job nach 6 Jahren auch nicht schlechter machen würden.Das Gleiche gilt für Kahn.Wenn man für alles McKinsey benötigt,die einem alles aufschreiben,dann gute Nacht.
Kann man doch vergessen,wenn man selbst kein Charisma hat.
Besser kann man es einfach nicht mehr formulieren 👍
Genau. Und just kann man in der TZ nachlesen, was für eine wirre Meinung noch dazu: wegleicht die Transfers von Sané u Mané – wahrscheinlich auch nur wegen der Namensähnlichkeit, denn sonst wüsste ich nicht, wie man diese Spieler überhaupt vergleichen kann (als Transfers).
Keine Ahnung, warum sich alle an Sané abarbeiten. Sollten vielleicht nochmal genau nachschauen, wie gut er damals als ganz junger Spieler in der Saison war., als man ihn dann verpflichtet hat. Nur ein paar seiner Highlight Videos anschauen. Sich erinnern, wer in der CL bis zum Ausscheiden diese Saison der beste Torschütze war. Und vor allem nicht vergessen, dass er mehrere Verletzungen hatte.
Wenn ein Spieler für FCB wichtig für ein neues Team ist, dann Sané. Spielverständnis, Passqualität, Technik, Schnelligkeit, Torgefahr (auch aus der Entfernung)
Das lustige ist, dass Gnabry mit 11 Saisontoren in der Kritik steht und Muani mit 13 Saisontoren der große Mittelstürmer sein soll.
Noch amüsanter wird es, wenn man sich die Minuten pro Tor in dieser Saison ansieht: hier benötigt Gnabry nämlich deutlich weniger Spielzeit für ein Tor als Muani.
Die Sache mit Muani muss man echt nicht verstehen. Vor allem die angebliche Ablöseforderung ist ein Witz. Der Junge ist ein Experiment und nichts weiter. 100+ Mio kann man für Spieler zahlen, die lange bewiesen haben, dass sie das wert sind.
Brazzo wird sich halt wieder verzocken und dennoch Unsummen ausgeben.
Genau so ist das absolute Wahrheit
Was Muani angeht sind doch die meisten hier bei Dir.
Dass er mit 100 Mio überteuert ist, steht außer Frage.
Muani für 40-60 Mio, da kann man drüber sprechen, weil der Markt aktuell einfach solche Summen aufruft.
Siehe Tel und dessen Ablöse.
Wer trifft hat recht. Im Moment ist Gucci-Täschchen safe, auch meinerseits.
Vielleicht wird er unter Tuchel nochmal richtig gut, und das konstant. Dann sollte er unbedingt bleiben!
Gleiches gilt für Leroy.
Naja also ich weiß auch nicht, aber so gut war er Samstag auch wieder nicht. Ist zwar schön, dass er ein Tor geschossen hat..
Gnabry sollte man vllt. mit Tuchels Einverständnis noch eine Saison eine Chance geben .
Bei Mane, bitte verkaufen zu wem auch immer und es spielt auch keine Rolle für wieviel. Weg mit ihm und abhaken, als teuerster Fehleinkauf.
Cancelo sollte man versuchen zu halten, da er sich als vielseitig und guter Temspieler beweißt.
Goretzka, Sabitzer verkaufen, und ne 9 und ne 6 reinbringen.
Und vergeßt mir nicht einen Goalkeeper.
Meine Meinung der FCB hat zur Zeit kein Glück mit den Trainern Gnabry und Co di d nicht schlecht warum haben sie bei Flick funktioniert