FC Bayern News

Bericht: Bayern bereitet Angebot für Kolo Muani vor – ManUnited will nachziehen

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Randal Kolo Muani scheint der einzige Angreifer zu sein, der beim FC Bayern aktuell wirklich heiß gehandelt wird. Der 24-Jährige selbst ist wohl sehr an einem Bayern-Wechsel interessiert und soll u.a. der Wunschkandidat von Uli Hoeneß sein. Die Münchner müssen sich jedoch dem Konkurrenzkampf mit Manchester United stellen.



Aufgrund der Tatsache, dass Victor Osimhen mit einer kolportierten Ablöse von 150 Millionen Euro kaum finanzierbar ist für die Bayern und Harry Kane zu einem Verbleib in der Premier League tendiert, haben sich die Münchner mittlerweile auf Randal Kolo Muani fokussiert.

Laut Informationen von “RMC-Sport“-Redakteur Fabrice Hawkins genießt der Stürmer jedoch nicht nur beim FC Bayern, sondern auch bei Manchester United oberste Priorität.

Bayern und United geben Vollgas

Wie Hawkins berichtet, wollen beide Klubs ihre Bemühungen zeitnah intensivieren. Demnach arbeiten sowohl die Münchner als auch die Red Devils bereits an einem konkreten Angebot.

Eintracht-Chef Axel Hellmann hat am gestrigen Sonntag deutlich gemacht, dass man Kolo Muani auf eine Ablöse im Bereich von 100 Millionen Euro hofft: „Nur wenn es Angebote gibt, denen wir uns nicht entziehen können, reden wir darüber, ob wir ihn abgeben. Wenn ich mir den internationalen Markt anschaue, stelle ich mir eine andere Zahl vor als 90 Millionen (…) Er hat einen langfristigen Vertrag. Das ist immer eine besonders komfortable Situation, die man hat”, betonte dieser bei “BILD TV”.

Nach „BILD“-Informationen möchten die Bayern die Ablöse deutlich unter 100 Millionen drücken und haben intern eine Schmerzgrenze von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für sich definiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Falscher Mann kein richtiger 9er ! Hoffentlich wird Salihamidzic bis Ende mai noch gestoppt und seines Amtes enthoben!

Wie besessen von Brazzo kann man eigentlich sein? Kolo Muani ist der Wunschspieler von Hoeneß, der im Hintergrund noch die Fäden zieht. Ist bei dem Thema doch völlig egal, ob Brazzo oder ein anderer die Marionette von Hoeneß ist, irgendeiner wird es sein.

So ist es, aber an den Patriarchen traut man sich nicht heran. Da schlaegt man lieber den Sack, als den maechtigen Herren… In den “Talkrunden” sitzen sie nahe an der Einnaessgrenze und hoffen, dass der vom Tegernsee mit dem roten Kopf nicht hineintelefoniert…. Oder dafuer sorgt, dass sie nicht mehr nahe genug “herankommen”. Der Patriarch will ihn eben, also so what…

Ich bin mir sicher, dass Kolo Muani ein Toptransfer ist.
Sein Augenmerk dabei nur auf die Bundesliga zu haben, erscheint mir falsch. Denn ein Blick in sie französische Nationalelf, auch nach den Speken der WM ist mehr als lohnenswert: er spielt auf adäquatem Niveau eines Mbappe letzterer hätte ihn genau deshalb gerne als Mitspieler.
Der Junge spielt bereits so stark, dass Mbappe und er sich einander komplett akzeptieren.
Ich wage mal die Prognose: Kolo Muani bei einem internationalen Topklub und er ist nur noch für die Premier League käuflich. Hierzulande kann sich den dann keiner mehr leisten
Sehe seinen Offensivdrang, seine “Quirrlichkeit”, seine Raffinessen und sein Spielverhältnis unter dem Star Ensemble der Franzosen als äußerst beeindrucksvoll in seinem Alter, gerade weil er Mitspieler hat, wie Mbappe.
Andere würde da mental eventuell einknicken bei “großen Namen” als Mitspieler- im Kleinen: siehe Sabitzer beim FCB.
Das wird ein Typ, davon Bon ich überzeugt.
Sehe es damit anders als die meisten hier,,auch deren Argumentation verstehe ich. Nur beziehen die sich allesamt nicht auf das was Wesentlich sein sollte: das Spiel in der französischen Nationalmannschaft, neben Mbappe.
Ich glaube, dass das ein Einkauf sein würde, der am Ende weit teurer Richtung England verkauft werden könnte.
Dazu noch ein ablösefreier Thuram, um sich dann um die ganzen anderen Baustellen zu kümmern.
Das noch am Rande: einen Gravenberch ziehen zu lassen wäre dabei falsch- er passt zu so’nem Muani. Auch bei Gravenberch muss man Spiele von Ajax gesehen haben- der absolute Motor seiner Mannschaft.
Können gerne über alles debattieren, nur will mir sicherlich keiner sagen, dass Pep an ihm interessiert ist für sein Team, das Offensivfußball vom Feinsten spielt. Wäre Gravenberch mittelklassig, hätte Pep null Interesse- er will mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld und deshalb will er Gravenberch.
An der Stelle vom FCB würde ich darüber mal nachdenken.

Ist auch meine Meinung.
Letzten Sommer gab es den Showtransfer Mane, um für die eigenen Vertragsverlängerung ein super Argument zuhaben, diesmal soll Muani als Showtransfer für eine horrende Summe gekauft werden, um den eigenen Job (und damit das eigene Einkommen) zu retten.

Hoffenheim hat Kuani neulich komplett aus dem Spiel genommen, mit robustem Einsatz, und “Raumentzug”nach vorne.

Sehe ich genau so, vor allem passt der nicht zum Bayern Spiel. Vorne hast du kaum Platz und musst technisch enorm versiert sein. Guter Spieler, der aber auch erst eine Saison performt, technisch eher Schwächen. Im Konterspiel super stark, aber nur wenn er den Raum hat. Dafür dann als Frankfurt Richtung 100 mio verlangen bzw. über 90 ist bodenlos. Aber gut vllt haben sie Glück und Teams wie Manu zahlen solchen utopischen Ablösen.

Konterstürmer? Aber nicht beim FC Bayern!! Das Mittelfeld schläft doch ein und spielt immer!! erst zu Sommer zurück!!! Und dann dauerts 5 Min. bis zum gegnerischen Strafraum um dann wieder zurück zu Sommer zu spielen!!! Welch ein Fußball, da würde ich an stelle des Frankfurter Stürmer lieber zu ManU gehen!!!

Gegen Bayern stehen 95% aller Gegner dicht gestaffelt in der Defensive, da ist nichts mit kontern.

Da Brazzos „Ideen“ von Hoeneß kommen besteht die einzige Hoffnung darin, dass Manu uns deutlich überbietet. Auch ich mache mir mittlerweile große Sorgen um Bayern. Das (Fest)Geld wird immer weniger, leider analog auch die sportliche Qualität. Bei dem Restprogramm vom BVB ist nicht vorstellbar, dass Sie noch Punkte abgeben. Für die Gegner geht es zu den Zeitpunkten des Aufeinander Treffens jeweils sportlich um nichts mehr. Der daraus resultierende Aktionismus kostet noch mehr Geld und die sportliche Abwärtsspirale dreht sich weiter.
Ich würde mich freuen, wenn zukünftig mehr der Fokus auf die nationalen Titel gelegt werden würde Im Zusammenspiel mit mehr Spielzeit für die Jungen wie Wanner, TEL , Ibrahimovic etc.

Echt, erzähl mir mehr vom Festgeldkonto, dass du ja detailliert kennen muss, wenn du solche Thesen aufstellst, dass das Konto immer kleiner wird

Natürlich kenne ich keine Details, die deutlich gestiegenen Gehälter sind allseits bekannt, deutlich gestiegene Einnahmequellen mir zumindest nicht.
Aber erzähl mir gerne mehr vom Festgeldkonto, das DU ja scheinbar detailliert kennst und der Meinung bist, dass es NICHT weniger wird.
Einfach das Gegenteil behaupten ohne Argumente zu liefern ist nicht wirklich cleverer als meine aufgestellten Thesen

es soll wieder einen Umsatzrekord geben für das aktuelle Geschäftsjahr. Du kannst Dir die Finanzbilanz nach Abschluss online anschauen. Bayern macht jedes Jahr Gewinn, ausser während Corona (sehr wenig Gewinn). Also kann das Festgeldkonto fast nicht kleiner geworden sein. Trotzdem würde ich nicht unnötig viel Geld ausgeben, um ein Zeichen zu setzen

Last edited 1 Jahr zuvor by manollo

Ok, vielen Dank für die Info. Dann ist die Lage wohl entspannter als von mir kolportiert- beruhigend

kein richtiger 9er??
wen soll man den kaufen🤷🏽‍♂️
der Markt gibt doch keine Alternativen her🤔
alle sind sich einig, dass es einen Stürmer braucht, aber keiner ist gut genug für den FC🤔
CL soll es immer sein, min. bis zum 1/4 Finale, DM soll es immer sein, aber alles was für den Einen interessant ist, ist für viele andere ungeeignet😵‍💫😵‍💫
vllt. sollten sich Brazzo und Kahn mal mit den Nutzern dieses Forums kurzschließen; mal sehen, ob sie hinterher schlauer sind??!
Ich jedenfalls halte Kolo Muani für gut genug, wenn ich mir die Sturmgarde anschaue, die da gerade im Münchner Sturm unterwegs ist – Coman ausgenommen.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich der Transfersommer gestaltet😌

Gut geschrieben 👏

Meiner Meinung nach ist der 9er nicht die wichtigste Position die man besetzen muss.
Man hat Choupo und Tel und die geforderten 20 bis 25 Tore machen die auch.

Muani ist definitiv gut genug für Bayern aber nicht annähernd die aufgerufene Ablöse wert.
Um es mal mit anderen Worten zu sagen: Wenn ich schon 100.000 Euro für ein Auto ausgebe will ich dafür eine Mercedes sKlasse und keinen Mercedes cKlasse.
Und wenn der Händler die SKlasse nicht verfügbar hat, fahre ich halt notgedrungen noch 1 weiteres Jahr mit der CKlasse, die ich bereits in der Garage habe weiter.

Wenn PSG später bietet, weil Mbappe inzwischen über Neuverpflichtungen mitbestimmen darf und der unbedingt seinen Buddy und NM-Kollegen Kolo haben will, können alle anderen Vereine aber einpacken. Das ist wie beim Pokern mit “ohne Limit”.

Kommt von Uli der Transfer nicht von Brazzo…

Last edited 1 Jahr zuvor by Panda

Was will man mit dem??
Das wird dann der gefühlte 27te Fehleinkauf von HS.
Bayern braucht einen MS der 30 bis 35 Tore garantiert.
Kolo Muani kommt an so eine Marke nichtmals annähernd heran.

Wen soll man den holen?

Auf jeden Fall nicht jemanden für 85 oder 90 Millionen holen, damit man irgendjemanden geholt hat!

Bayern erzählt immer irgendwas von 300 Mio Festgeld. Davon 1/3 auf einen Schlag für jemanden ausgeben, der nach 31 Spieltagen bei 13 Saisontoren steht ist harakiri.

Man braucht überhaupt kein Festgeldkonto.
Ist doch ein Fussballverein und keine Bank.
Ich würde mich freuen wenn man attraktive Spieler holt, was hab ich als Zuschauer von Geld auf der Bank

Kane! Der erzielt 25-30 Tore pro Saison

Wäre ein Top Transfer. Allerdings sehr teuer.

Kane will nicht die PL verlassen, wann verstehen das die Leute endlich? Er hat die Chance den Allzeit Torrekord aufzustellen, das lässt er nicht liegen für paar Meistertitel in einer irrelevanten Liga.

Irrelevante Liga?

Du willst sagen, mit Bayern Meister zu werden, ist ein größerer Erfolg als den Allzeit Torrekord in der Premier League aufzustellen? Denk doch mal nach, der Mann ist Engländer, auf der Insel lacht jeder über die Bundesliga aka „Farmers League“. Bisschen Realismus kann man doch wohl erwarten…

Stimmt leider

Kane hat in seiner ganzen Karriere nichts gewonnen. Titel sind das wichtigste. Mich interessiert es nicht, was irgendein Engländer sagt, dessen Verein einem Konzern oder Staat gehört.

Mit Kane als Mittelstürmer hat Bayern eine realitische Chance auf den CL Titel. Es müssen natürlich eine unterdurchschittliche Spieler verkauft werden und ein paar Neue hinzukommen

2 Im Sommer muss ein Umbruch im Kader durchgeführt werden und der FCB sollte sich von den Spielern trennen, die

a. nicht die Klasse haben, die der FCB erwartet: Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)

b. überbezahlte, vermeintliche Top-Spieler, die deutlich unter ihrem Potential bleiben: Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)

3 Umbau des Kader
a. Fokus auf ablösefreie Spieler, die den Kader in der Qualität und Breite verstärken und nicht älter als 26 sind: Laimer, Thurman, Ndicka, Tielemans
b. Spieler deren Verträge 2024 auslaufen: Rashford, Kane, Dembele, Dani Olmo etc.
c. 2 Top-Spieler, einer als 9er und einer als Mittelfeldstrategen: De Jong, Kane, Muani, Vlahović

Wenn Haaland so weiter trifft hat der Kane eingeholt bevor er in 2-3 jahren zu Real wechselt

Ibrahimovic 😆

Und welcher MS garantiert 30 – 35 Tore, nach deiner Meinung?

Wir sprechen bei Muani von einem Stürmer, der nach 31 Spieltagen bei 13 Saisontoren liegt, davon nur 11 Tore aus dem Spiel heraus, weil 2 Elfmeter.

Dazu aber noch sehr viele Assists und sehr treffsicher im Pokal. Dazu noch jung und entwicklungsfähig. Hat bei der WM stark gespielt.

@ Marvin: Schau mal genauer hin, nicht nur irgendwelche Berichte nachplappern:
Von den 6 Toren im Pokal sind 2 gegen Darmstadt 98 und 1 gegen die Stuttgarter Kickers. Bei den verbleibenden 3 sind Elfmeter dabei.

Und? Darmstadt ist jetzt nicht so schlecht. Tor ist Tor.

Richtig, dass liegt aber vorankommen daran, dass Frankfurt in den letzten 9 Spielen echt schlecht gespielt hat. Woher kommt denn der Preis? Das sind vorallem die Schrichclubs, die enorme Summen bieten, für Spieler die es nicht wert sind. Frankfurt würde auch 65 akzeptieren wenn der Markt nicht leer wäre die wollen eben soviel Geld rausholen wie möglich. Aber, der Marlt ist nun mal leer, Ursache =Reaktion .

Selbst 65 Mio sind für einen 13 Tore Mittelstürmer absurd.

Wenn du das so siehst, dann war Tel der größte Fehler.
Null Tore und richtig teuer.

Kane erzielt 25-30 Tore in der PL Saison.

Es gibt keinen einzigen verfügbaren (und bezahlbaren) Spieler auf dem Transfermarkt, der dir 30-35 Tore GARANTIERT. Gibt es nicht.

Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Stürmer, der 30 bis 35 Tore garantiert, selbst Haaland und Mbappe nicht. Bleib mal realistisch!
Selbst Gerd Müller und Robert Lewandowski haben jeweils nur 4 Mal 30 + x Tore gemacht.
Aber für über 70 Mio sollte es schon ein Stürmer sein, der konstant 20 + X Tore macht.
Muani hat kurz vor Ende der Saison 11 (!) Tore aus dem Spiel heraus gemacht.

Mir brauchst du das nicht zu sagen. Ich bleibe realistisch, nur viele anderen hier offensichtlich nicht.

Ein neuer Stürmer ist immer eine Wette für die Zukunft, bei Kolo Muani ist es sogar eine Wette mit extremen Einsatz und Risiko. Er passt weder perfekt ins Profil noch konnte er über mehrere Jahre hinweg überzeugen. Preis/Leistung unterirdisch.

Aber auch bei jedem anderen Stürmer gibt es keine Garantie, dass er direkt den gewünschten Lewa-Ersatz verkörpert. Nahezu alle Optionen sind völlig überteuert und garantieren dir nichts.

Dieses Bonuszahlungszeug ist doch auch wieder Augenwischerei.
Wahrscheinlich ist das sowas wie „Wenn er 20 Pflichtspiele macht gibt es 10 Mio Bonus, wenn er 8 Tore macht gibt es nochmal 10 Mio Bonus und wenn wir die Gruppenphase in der CL überstehen gibts nochmal 10 Mio“.

Das ist eine Augenwischerei wie letzten Sommer, als man sich dafür feiern ließ, dass man alle möglichen Ladenhüter verkauft hat – und nach und nach kam raus, dass Millionen von Bayern an Abfindungen an die Spieler gegangen sind, damit sie einem Wechsel zustimmen. Siehe Beispiel Arp.

Das ewige Gequatsche über das Festgeldkonto war nicht dienlich für zukünftige Deals. Hier hat Hoeneß in der Vergangenheit Fehler gemacht.

Vlahovic für den Sturm und Rice für das defensive Mittelfeld holen und gut ist. Vlahovic kostet momentan weniger, weil er in einer Formkrise ist und Rice hat nur mehr Vertrag bis 2024. Tel und Gravenberch nach Leverkusen verleihen, dass sie zusammen Spielzeit bekommen. Ganz einfach!

Warum sollte man dann Vlahovic für 70-80 Mio, wenn er so schlecht spielt? Rice wäre perfekt, glaube aber nicht, dass er die Insel verlässt.

Super Idee, schön 60-70m für einen Spieler im Formtief ausgeben, von dem keiner weiß, ob und wann er bei Bayern zünden wird. Wir können keinen nächsten Gnabry oder Sané gebrauchen, bei dem man immer hoffen muss, dass er endlich seine Form wieder findet. Sind wir eine Auffangstation für Spieler in Formkrisen?

Ja, genau Turin zahlt 90 Mio. Und gibt ihn für 50 Mio an FC Bayern!! So blöd kann nur ein Sportvorstand vom FC Bayern sein (Mane’), aber nicht das Management von Juve!!!

Du meinst das Management was rausgeflogen ist wegen Betrug?

Sage mal liebe Bayern,
sage jetzt schon im Voraus ein Satz mit X,
das wird mal wieder nix!
Weil unter 100 Millionen, kriegt ihr den nicht. Somit mindestens 120Mios
bietet einen Verteidiger an, oder lehnt Ihnen Tel. aus,
sonst Kriegt ihr nicht günstiger,
ca. 45 Millionen Höjlund von Atlanta Bergamo,
Däne 20 Jahre ca. 13 Tore!
Denke kein so großes Risiko, und noch teurer in der Unterhaltung.

Bei 120 Mill. ist alles mit Beratergebühr dabei!

„Nur wenn es Angebote gibt, denen wir uns nicht entziehen können, reden wir darüber, ob wir ihn abgeben. Wenn ich mir den internationalen Markt anschaue, stelle ich mir eine andere Zahl vor als 90 Millionen (…)”

Genau, die Zahl, die er sich vorstellt, sollte deutlich unter 90 Mio liegen…. 😉

Gnabry weg und Mane weg, Dembele, Muani und Ersatz-Fülle holen. Wenn Neuer wieder fit ist braucht es dieses Jahr auch keinen 6er. Noch hat Goretzka etwas gut.

Wenn Hernandez wieder fit ist, gerne auch mal Pavard als Stürmer.

Last edited 1 Jahr zuvor by Axel

Wir sind hier nicht bei FIFA, du kannst niemanden ohne seine Zustimmung loswerden. Gnabry fühlt sich mehr als wohl bei Bayern (bester Freund von Kimmich + dickes Gehalt), er wird niemals wechseln. Bei Mané ähnlich, er ist 31, er wird nicht auf viel Gehalt verzichten wollen. Und es wird keinen Verein geben, der ihm genauso viel zahlt.

Ja, das ist das Problem.

Auf der Seite von Transfermarkt kann man die Fieberkurven der spekulativen “Marktwerte” von Spielern anschauen.

Die Kopie von Kolo Muani ist Luka Jovic.

Der ist auch innerhalb eines Jahres von 15 auf 60 Mio hochgegangen.
Zwei Jahre später war er wieder bei 15 Mio.

Woher dieser Preis für Muani kommen soll, ist völlig schleierhaft. Der ist nicht 19 oder 20, sondern schon 24 Jahre alt. Und Leute wie Schick oder Silva haben in ihrem Topjahr wenigstens 25 Tore geschossen, Muani trifft ja gerade mal halb so viel.

Geldverbrennung auf Ansagen.

Wenn Bayern schon Salihamidzic weiterbeschäftigt, sollte man wenigstens wieder den 40 Mio Ausgabencap für einzelne Transfer einführen. So hätte man eine bessere Chance, nicht zu viel von der Vereinssubstanz zu vernichten.

Mit 24 ist man noch sehr jung. Muani hat aber auch viele Assists und hat bei der WM stark gespielt.

Quark. Muani war nur bei der WM, weil Benzema und Nkunku ausfielen. 5mal keine Rolle gespielt, im Halbfinale einen Abpraller reingeschoben und im Finale die grosse Chance auf den Titel verballert. Mit Benzema oder Nkunku ist Frankreich Weltmeister

Thuram wurde mit Muani im Finale eingewechselt und hat ein Tor vorbereitet. Der ist torgefährlicher und ablösefrei

Muani jetzt für 80 Mio zu kaufen, nachdem man ihn 2021 nicht für 15 Mio und 2022 nicht ablösefrei geholt hat, ist schwachsinniger, prozyklischer Aktionismus

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Und? Er war nach Mbappe der beste im Finale. Du hast leider keine Ahnung von Fußball, du solltest es nicht mehr schauen.

Muani ist vielleicht der zehntbeste französische Flügelstürmer.

Mit Mbappe hat der so viel zu tun wie ein rumrotzender Auftragstexter mit einem intelligenten Fussballexperten

Das sieht der Deschamps anders.

Frankreich war mit Ausnahme von Mbappe desolat im Finale. Muani wurde nur eingewechselt und gespielt hat er dort auch nicht wie einer, der 100 Mio wert ist.

Muani war fantastisch im Finale. Ahnung von Fußball hast du leider nicht.

Haha, du bist ja ein lustiges Bürschchen. Keine Ahnung, was du damals für ein Spiel gesehen hast. Frankreich hat klassischen Deschamps-Fußball gespielt- keine Aktion, nur Reaktion. Ohne die Extra-Klasse von Mbappe wäre es sowieso niemals in die Verlängerung gegangen. Fantastisch war außer Mbappe mit Sicherheit niemand im Frankreich-Team. Und hätte Muani nicht diese 100%-Chance am Ende vergeben, wäre Frankreich am Ende für ihr Anti-Spiel sogar noch Weltmeister geworden.

Und so kam Frankreich 2 mal ins WM Finale. Bei dem Comeback war Muani einer der wichtigsten Spieler.

Frankreich hat einen brutalen Kader und hätte mit Zidane alles zerlegt. Stattdessen spielen sie trotz dieser unglaublichen Qualität auf allen Positionen einen Mauerfußball und tun nur so viel, wie sie müssen. Deschamps hat aus diesem Kader insgesamt viel zu wenig gemacht!

Er wurde Weltmeister und war nochmal im WM Finale. Dein Kommentar ist also faktisch falsch.

Wenn man keinen richtigen 9er bekommt ,kann man sich das Geld sparen, Spieler die um den Strafraum tanzen haben wir genug. Tel wäre für mich der Richtige. Wenn Bayern das mit Tel nicht hinbekommt sollen sie Ihn nach Dortmund geben, die zeigen es dann den Bayern was man aus Talenten machen kann.

Cool down. Alle im Verein haben gesagt erst Meisterschaft beenden und dann Kaderplanung. Davon abgesehen, Frankfurt kann erst ins Grübeln kommen, wenn Sie Geld brauchen und d.h keine internationale Spiele nächste Saison. D.h auch die werden abwarten. Daher ist der ganze Artikel nur Bla Blub Bla🙈🙊🙉

Last edited 1 Jahr zuvor by NSD

Eine sinnvolle Strategie ist meiner Meinung nach, folgende Spieler für so viel Geld wie möglich zu verkaufen:

Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55), Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)

Die Transfererlöse (> 200 Mio.) und eingesparten Gehälter (100 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.
Kane (80-90)
De Jong (65)
Frimpong (45)
B.Verbruggen (7) + sofortige Leihe
Thuram ablösefrei. Wenn man noch Geld investieren möchte, dann Rashford oder Dembele anstelle von Thuram
Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben

Die Transfers sind Cash neutral und belasten das Festgeldkonto nicht.

De Jong will aber nicht weg, Frimpong würde mehr kosten, Dembele ist immer verletzt,

Marktwert von Frimpong liegt bei 35 Mio.
Tuchel soll Dembele wieder auf Dortumund Niveau bringen.

Und?

Du lebst auch in deiner eigenen kleinen Traumwelt oder? Da ist es ja wahrscheinlicher, dass ich übermorgen im Lotto gewinne, als dass alle Spieler/Verantwortlichen bei deiner Strategie ihre Zustimmung geben würden.

Das lese ich glaube ich zum 5. mal. Immer unter einem neuen Artikel. Lass dir mal was anderes einfallen

Lieber Marcus Thuram holen, man spart 100 millionen Euro und bekommt + – fast das gleiche.

und hat 80-90 Mio. für Harry Kane zu Verfügung!

Man bekommt definitiv mehr Torgefahr und kann das Geld für einen echten Mittelstürmer aufheben

UND WELCHEN STÜRMER MEINST DU? Gibt es hier eigentlich nur Honks

Kolo Muani ist für mich eher Flügelstürmer. Davon brauchen wir nicht wirklich dringend neue und schon gar nicht zu diesen Preisen. Wenn sich da wirklich der Kapitän vom Tegernsee einbringen will, sollte man ihm den Unterschied zu einem wahren Mittelstürmer doch klar machen können. Er war ja schliesslich auch mal Flügelstürmer.

Nun ja, schnell war er, jedenfalls fuer damalige Verhältnisse, ansonsten erinnere ich mich noch an das blonde, wehende Haupthaar. Wenn ich an die guten Kicker bei den Bayern denke, die ich seit 1966 “verfolge”, auch in dieser Zeit, fallen mir und vielen anderen alle moeglichen ein, der heutige Patriarch eher weniger. Fluegelstuermer klingt so wie George Best und Co. Nun denn. Entscheidend ist aber, dass seine Qualitaetseinschaetzung nicht selten sehr daneben ist. Vermutlich duerfen wir Rummenigge danken, dass da nichts Schlimmeres passiert ist. Und manchmal hat selbst der blinde Suchende auch puren Dusel.

Ich denke auch — wie doch so einige hier — dass zur Zeit dem Uli niemand so viel Gegensteuer geben kann wie vor kurzem noch der Kalle. Wahrscheinlich ist ein richtiger “Umbruch” oder vielleicht besser nachhaltiges Arbeiten erst möglich, wenn sich der Uli ganz raushält.

Lieber Glatzel vom HSV holen…..

Team Füllkrug. Der Rest ist unbezahlbar, bzw sein Geld nicht wert.

Nein – tut es nicht!

Der nächste „Supertransfer“ vom Hasan.

Der ist das Geld nicht wert.
Nicht mal 50mio würde ich für ihn ausgeben.
Ich persönlich finde den nicht gut.
Wird genauso ein flop sein wie Manè !

Wenn er sich den Markt anschaut und sieht das Osimhen 150 kostet, soll er die 60 aber mit Kusshand nehmen!

Ohne uli Hoeneß wäre Bayern keine 10 Prozent von dem was sie heute sind.

Ist er ein Tor Garant für viele Tore wie Lewandowski.

Hat noch nie bei einem Spitzenclub gespielt, nur bei einem guten Frankfurt!

Reicht es für Bayern München?

Lewandowski war erfolgreich bei Dortmund gewesen!

Es gibt keine Stürmer… ich bin für thuram von gladbach.. ablösefrei

Last edited 1 Jahr zuvor by Huss

Jonathan David oder nix.

Hoffe immer noch auf Lukaku ein richtiger 9 er kommt Natürlich auch auf den Preis an

Abgänge
Nübel,Sarr,Cancelo,Stanisic,Blind,Sabitzer, Goretzka, Gnabry ,Mane, Vidovic, Singh & Tel ausleihen

Zugänge:
Frimpong, Ndicka, Laimer, Bellingham, Mount & (Lukaku-am besten auf Leihe)
Pavard verlängern

Spielsystem: 3 5 2

👍 so…jetzt hab ich auch mal meine Wunschliste geäußert 😅

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.