Bericht: Bayern bereitet Angebot für Kolo Muani vor – ManUnited will nachziehen

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Randal Kolo Muani scheint der einzige Angreifer zu sein, der beim FC Bayern aktuell wirklich heiß gehandelt wird. Der 24-Jährige selbst ist wohl sehr an einem Bayern-Wechsel interessiert und soll u.a. der Wunschkandidat von Uli Hoeneß sein. Die Münchner müssen sich jedoch dem Konkurrenzkampf mit Manchester United stellen.



Aufgrund der Tatsache, dass Victor Osimhen mit einer kolportierten Ablöse von 150 Millionen Euro kaum finanzierbar ist für die Bayern und Harry Kane zu einem Verbleib in der Premier League tendiert, haben sich die Münchner mittlerweile auf Randal Kolo Muani fokussiert.

Laut Informationen von “RMC-Sport“-Redakteur Fabrice Hawkins genießt der Stürmer jedoch nicht nur beim FC Bayern, sondern auch bei Manchester United oberste Priorität.

Bayern und United geben Vollgas

Wie Hawkins berichtet, wollen beide Klubs ihre Bemühungen zeitnah intensivieren. Demnach arbeiten sowohl die Münchner als auch die Red Devils bereits an einem konkreten Angebot.

Eintracht-Chef Axel Hellmann hat am gestrigen Sonntag deutlich gemacht, dass man Kolo Muani auf eine Ablöse im Bereich von 100 Millionen Euro hofft: „Nur wenn es Angebote gibt, denen wir uns nicht entziehen können, reden wir darüber, ob wir ihn abgeben. Wenn ich mir den internationalen Markt anschaue, stelle ich mir eine andere Zahl vor als 90 Millionen (…) Er hat einen langfristigen Vertrag. Das ist immer eine besonders komfortable Situation, die man hat“, betonte dieser bei „BILD TV“.

Nach „BILD“-Informationen möchten die Bayern die Ablöse deutlich unter 100 Millionen drücken und haben intern eine Schmerzgrenze von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für sich definiert.

THEMEN
Teile diesen Artikel