Erste Gespräche zwischen Chelsea und Bayern: Mané-Abschied rückt näher!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, dass Sadio Mané den FC Bayern nach nur einer Saison bereits wieder verlässt. Der Senegalese wird intensiv mit einer Rückkehr in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen führen die Bayern bereits erste Gespräche mit dem FC Chelsea.

Im Sommer 2022 wurde Sadio Mané noch als echter Weltstar in München gefeiert, keine 12 Monate später steht der Offensivspieler vor dem Aus beim deutschen Rekordmeister. Mané konnte die hohen Erwartungen in den vergangenen Monaten nicht erfüllen und leistete sich zudem abseits vom Platz den einen oder anderen Fehltritt. Übereinstimmenden Meldungen zufolge möchten die Bayern den Angreifer im Sommer möglichst gewinnbringend verkaufen und scheinen einen ernsthaften Interessenten gefunden zu haben.

Chelsea macht ernst bei Mané

Wie der Transfer-Experte Pedro Almeida berichtet, ist der FC Chelsea derzeit der Favorit für eine Mané-Verpflichtung im Sommer. Demnach soll es am vergangenen Wochenende bereits erste Gespräche zwischen den beiden Klubs gegeben haben. Ob Chelsea am Ende tatsächlich den Zuschlag bekommt, ist offen. Die Blues haben in dieser Saison knapp 600 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben und drohen Probleme mit dem Financial Fairplay zu bekommen. Die Londoner müssen sich im Sommer von zahlreichen Spielern trennen, um Platz auf ihrer Gehaltsliste zu schaffen.

Dem Vernehmen werden die Bayern Mané keine Steine in den Weg legen, sollte man eine Ablöse zwischen 30-35 Millionen Euro kassieren. Damit würde man jene Summe wieder reinspielen, welche man vergangenen Sommer ausgegeben hat. Durch einen Verkauf von Mané würden die Bayern ihre eigene Transferkasse deutlich aufbessern. Der FCB sucht händeringend einen neuen Mittelstürmer und scheint seine Bemühungen um Randal Kolo Muani zu intensivieren.

Teile diesen Artikel